Bundesliga 20/21 16.Spieltag: Bayern München - SC Freiburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.957
Punkte
113
Schon unglaublich wie wichtig Müller für das Team ist. Bin gottfroh das der Elfer nicht gegeben wurde. S
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.491
Punkte
113
Die zweifelhaften Dinger werden doch immer für Bayern gepfiffen. :D
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Dachte auch, dass das erste Handspiel gepfiffen wird. Aber ueber den Schultern haben sich die Haende eigentlich auch nicht befunden.

Bloed, dass Santamaria direkt rausmusste. Ansonsten macht Freiburg das ganz okay. Bin froh, dass man sich nicht nur hinten einigelt und nach vorne durchaus in gefaehrliche Zonen kommt. Vielleicht entsteht daraus noch irgendwann ein Tor.
Hinten steht man leider ziemlich offen und da wird es noch einige Chancen fuer Bayern geben.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Heute zwei Situationen in denen es Handelfer geben hätte können. Die erste Situation wird derzeit eigentlich immer gepfiffen, die zweite wird gefühlt 50:50 beurteilt. Mit umgekehrten Rollen hätten wir hier schon 5 Seiten mehr.

Bayern heute mit der besten Elf gestartet und vom Start an komplett fokusiert und engagiert. Nach dem sehr schön rausgespielten Tor haben sie kurz nachgelassen und Freiburg hat sofort seine Chancen bekommen. Bayern aber mittlerweile wieder am Drücker.
Letztendlich hat die Saison gezeigt, dass man in keinem Spiel einen Gang runter schalten kann, sei es auch nur für 10-15 Minuten. Insofern, mal sehen wie es weiter läuft.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.702
Punkte
113
Freiburg geht das völlig falsch an..
2:0 so nur ne frage von Minuten
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Heute zwei Situationen in denen es Handelfer geben hätte können. Die erste Situation wird derzeit eigentlich immer gepfiffen, die zweite wird gefühlt 50:50 beurteilt. Mit umgekehrten Rollen hätten wir hier schon 5 Seiten mehr.
In der zweiten Aktion wird Abrashi der Ball aus 1 Meter Entfernung an die Hand geschossen. Die sich ungefaehr auf der Hoehe seiner Huefte befindet und eine komplett natueriche Bewegung macht. Wieso soll das in 50 Prozent aller Situationen als Handspiel abgepfiffen werden?
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
In der zweiten Aktion wird Abrashi der Ball aus 1 Meter Entfernung an die Hand geschossen. Die sich ungefaehr auf der Hoehe seiner Huefte befindet und eine komplett natueriche Bewegung macht. Wieso soll das in 50 Prozent aller Situationen als Handspiel abgepfiffen werden?
Weil es nun mal derzeit in der Liga so gepfiffen wird...
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das so entscheiden würde, oder diese Regelauslegung befürworte.
Die erste Situation hätte ich aber in jedem Fall als strafbares Handspiel bewertet. Fiel ja glücklicherweise durch den Treffer direkt danach nicht so ins Gewicht.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.574
Punkte
113
Oha, Lewandowski hat den nächsten Gerd Müller Rekord geknackt.
Mehr als 20 Tore in der Hinrunde schaffte nicht mal der Bomber der Nation.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Heute zwei Situationen in denen es Handelfer geben hätte können. Die erste Situation wird derzeit eigentlich immer gepfiffen, die zweite wird gefühlt 50:50 beurteilt. Mit umgekehrten Rollen hätten wir hier schon 5 Seiten mehr.

Was ein Quatsch. Diese Dinger werden auch gerade in der Liga nicht gepfiffen. Der Arm ist sowas von angelegt und bewegt sich kein Stück.

Beim Ersten gebe ich dir Recht. Da war der Arm schon sehr hoch und oft wird da ein Elfmeter gegeben. Wobei auch aus kürzester Distanz.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
Weil es nun mal derzeit in der Liga so gepfiffen wird...
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das so entscheiden würde, oder diese Regelauslegung befürworte.
Die erste Situation hätte ich aber in jedem Fall als strafbares Handspiel bewertet. Fiel ja glücklicherweise durch den Treffer direkt danach nicht so ins Gewicht.

Glaube wie gesagt nicht, dass diese Situation haeufig so gepfiffen wird. Die erste Situation auf jeden Fall. Aber die zweite finde ich nicht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Meine Güte ist das anstrengend...

Ok, wird nie gepfiffen so etwas und ich will aber ganz dolle, dass die Bayern so einen Elfer bekommen.

Können wir es jetzt dabei belassen? Danke.
 
Oben