Shit.Freiburg geht das völlig falsch an..
2:0 so nur ne frage von Minuten
In der zweiten Aktion wird Abrashi der Ball aus 1 Meter Entfernung an die Hand geschossen. Die sich ungefaehr auf der Hoehe seiner Huefte befindet und eine komplett natueriche Bewegung macht. Wieso soll das in 50 Prozent aller Situationen als Handspiel abgepfiffen werden?Heute zwei Situationen in denen es Handelfer geben hätte können. Die erste Situation wird derzeit eigentlich immer gepfiffen, die zweite wird gefühlt 50:50 beurteilt. Mit umgekehrten Rollen hätten wir hier schon 5 Seiten mehr.
Weil es nun mal derzeit in der Liga so gepfiffen wird...In der zweiten Aktion wird Abrashi der Ball aus 1 Meter Entfernung an die Hand geschossen. Die sich ungefaehr auf der Hoehe seiner Huefte befindet und eine komplett natueriche Bewegung macht. Wieso soll das in 50 Prozent aller Situationen als Handspiel abgepfiffen werden?
Heute zwei Situationen in denen es Handelfer geben hätte können. Die erste Situation wird derzeit eigentlich immer gepfiffen, die zweite wird gefühlt 50:50 beurteilt. Mit umgekehrten Rollen hätten wir hier schon 5 Seiten mehr.
Schön wäre es.Was ein Quatsch. Diese Dinger werden auch gerade in der Liga nicht gepfiffen.
Weil es nun mal derzeit in der Liga so gepfiffen wird...
Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das so entscheiden würde, oder diese Regelauslegung befürworte.
Die erste Situation hätte ich aber in jedem Fall als strafbares Handspiel bewertet. Fiel ja glücklicherweise durch den Treffer direkt danach nicht so ins Gewicht.
Schön wäre es.
Das ist ein Argument dafür, dass man das nicht pfeifen sollte (wo ich auch völlig mitgehe). @Sofakartoffel 's Argument war aber, dass es eben zur Zeit trotzdem oft gepfifen wird.Schau dir nochmal an, an welche Hand der Ball geht. Der eine Arm war ausgestreckt und der andere Arm angelegt.