Bundesliga 20/21 17.Spieltag: Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was wird über Bellingham diskutiert? :skepsis:
Den Transfer musst du machen.

Naja...

Bellingham ist ein gutes Talent und wird sich langfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit finanziell rentieren. Aber darum geht es nicht bzw. darf man einfach festhalten, dass es im Sommer genug andere Baustellen im Kader gab, die wichtiger gewesen sind, als das quantitativ ausreichend besetzte zentrale Mittelfeld. Dafür dann das ganze Transferbudget rauszuhauen, ist auf alle Fälle diskussionswürdig.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
Jep, Also mir ist zum Beispiel absolut nicht klar was man immer noch in Akanji sieht.
Der ist jung ja aber ist jetzt auch nicht sein 1. Bulijahr und er tut sich immer noch sehr schwer konstant die Basics eines IV abzurufen.

Die Vorgeschichte zum 2:1 passt da genau ins Bild was ich von Ihm habe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Naja...

Bellingham ist ein gutes Talent und wird sich langfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit finanziell rentieren. Aber darum geht es nicht bzw. darf man einfach festhalten, dass es im Sommer genug andere Baustellen im Kader gab, die wichtiger gewesen sind, als das quantitativ ausreichend besetzte zentrale Mittelfeld. Dafür dann das ganze Transferbudget rauszuhauen, ist auf alle Fälle diskussionswürdig.

Stimmt, man hätte es lieber mit Sami Khedira gelöst und die Ablöse in den nächsten Schulz gejagt.

Ich hab jetzt beim besten Willen kein Bock, hier alle Posts zu zitieren.

Der Aufwand hält sich in Grenzen, denn die gibt es hier nicht.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Naja...

Bellingham ist ein gutes Talent und wird sich langfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit finanziell rentieren. Aber darum geht es nicht bzw. darf man einfach festhalten, dass es im Sommer genug andere Baustellen im Kader gab, die wichtiger gewesen sind, als das quantitativ ausreichend besetzte zentrale Mittelfeld. Dafür dann das ganze Transferbudget rauszuhauen, ist auf alle Fälle diskussionswürdig.

Aber wen hätte man dann auf der 8 gehabt? Nur Dahoud.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Aber wen hätte man dann auf der 8 gehabt? Nur Dahoud.

Da Bellingham die 8 gar nicht so spielen kann wie Dahoud und der Großteil es sich hier eigentlich wünscht, weil er schlicht kein balldominanter, kreativer Spieler ist. stellt sich die Frage in meinen Augen nicht.

Delaney, Witsel, Can und Dahoud hätten quantitativ gereicht, wenn wir stattdessen das Geld in einen weiteren Außenspieler gesteckt hätten oder in einen besser passenden Spieler als Meunier, wäre uns vermutlich mehr geholfen gewesen. Oder womöglich in einen besseren Torwart.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Möchtest du inhaltlich auch was beitragen oder bleibt es bei schlechter Polemik?

Was erwartest du denn, nachdem du hier aufgrund eines Ausfalles von einem ZM die Verpflichtung von Khedira befürwortest und gleichzeitig die Verpflichtung von Bellingham kritisierst?
Wo passt das denn zusammen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.658
Punkte
113
Den gewohnten Spielaufbau unter Terzic hat Bosz gezielt unterbunden.
Bedenklich war dann nur, dass der BVB und Terzic darauf nicht reagiert haben.
Man hätte beim Aufbau Bellingham auf die 8/10er Position schicken sollen, Delaney seitlich versetzt im Zentrum einer aus der offensiven Reihe Reus, Brandt oder Sancho hätte den Ball tief fordern müssen.
Dann hätte man Leverkusen wenigstens ein Szenario gegeben auf welches die nicht vorbereitet waren.
Hinter der Pressingreihe war ja ordentlich Platz und Raum...

Das sind aber Sachen die kann man nicht Delaney oder Bellingham vorwerfen. Da müssen Anpassungen von draußen kommen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Was erwartest du denn, nachdem du hier aufgrund eines Ausfalles von einem ZM die Verpflichtung von Khedira befürwortest und gleichzeitig die Verpflichtung von Bellingham kritisierst?
Wo passt das denn zusammen?

Ähm, dass das 2 völlig voneinander unabhängige Situationen sind, die du dann in Verbindung zueinander stellst, um polemisch Antworten zu können, merkst du aber schon oder?

Khedira fände ich als eine Art Vet-Minimum Spieler aufgrund der Witsel-Verletzung okay. Mehr nicht.

Was ich am Bellingham-Transfer kritisch sehe, habe ich schon geschrieben. Die Kaderprioritäten waren und sind einfach andere gewesen, um sein ganzes Transferbudget für einen 17-jährigen rauszuhauen, der dich als Team erstmal kurzfristig kaum weiterbringt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.440
Punkte
113
Was ich am Bellingham-Transfer kritisch sehe, habe ich schon geschrieben. Die Kaderprioritäten waren und sind einfach andere gewesen, um sein ganzes Transferbudget für einen 17-jährigen rauszuhauen, der dich als Team erstmal kurzfristig kaum weiterbringt.

Und du glaubst, dass Zorc diese Prioritäten mit der Kohle richtig bedient hätte?
Du solltest froh sein, dass er es in Bellingham investiert hat, sonst wäre der nächste gestandene Flop Formsache gewesen.

Wegen mir darf der BVB so lange Zorc der Sportdirektor ist, nur noch Talente-Transfers tätigen, alles andere ist eine einzige Geldverbrennung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und du glaubst, dass Zorc diese Prioritäten mit der Kohle richtig bedient hätte?
Du solltest froh sein, dass er es in Bellingham investiert hat, sonst wäre der nächste gestandene Flop Formsache gewesen.

Wegen mir darf der BVB so lange Zorc der Sportdirektor ist, nur noch Talente-Transfers tätigen, alles andere ist eine einzige Geldverbrennung.

Das ist einfach keine Talent gegen gestandener Spieler Diskussion, die du hier heraufzubeschwören versuchst.

Es hätten stand Bellingham und Meunier auch 2 Talente für die offensiven Aussen und RV kommen können oder man hätte es ggfs direkt bei Hakimi probieren können.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Ich denke auch dass wir mit Hakimi statt Bellingham viel besser dastehen würden. Ich fürchte gar dass Favre und die elende 5er Kette dann noch da wären.

Finde den Bellingham Transfer trotzdem gut. Einen dynamischen 8er konnten wir gebrauchen. Ein mutiger Trainer könnte ihn auch als 6er probieren. Alles nur nicht die defensive Doppel 6.
 
Oben