Bundesliga 20/21 17.Spieltag Konferenz


Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.730
Punkte
113
Deshalb haett ich ja gerne eine zweite Einstellung gesehen, denn es kommt eben auf die Situation an. Wenn Demirovic in vorteilhafter Situation (Verteidiger ist hinter ihm) in der Luft so gepusht wird, dass er den Ball nicht erreicht wuerde ich das schon ahnen. Beim Basketball gibts die selbe Situation. Du kann deinen Gegenspieler so gut ausblocken wie du willst. Wenn er im richtigen Moment pusht siehst du aus wie der groesste Idiot weil du unkoordiniert am Ball vorbeifliegst.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
In Echtzeit war es schwer das zu sehen da gebe ich Dir recht. Aber dem Schiri war das zu wenig und der VAR soll ja nur eingreifen bei klaren Fehlentscheidungen. Es muss ja nicht jede Woche so einen Schwachsinn geben zwischen Brych und Steinhaus wie letzten Samstag in Stuttgart.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Richtig. Ich hab da auch kein Foul gesehen was einen 11er rechtfertigen würde. Körpereinsatz im 16er bei Standards/ Flanken gibt es in jedem Zweikampf.
Im Prinzip schon aber hattest du bei BMG gegen VfB nicht zunächst was von kann man geben erzählt, schon alleine wegen Dummheit?

Also wenn die Refs schon keine einheitliche Linie haben...;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
@Kalle6861
In der ersten Reaktion habe ich das geschrieben, weil ich das ganze Theater danach erst später mitbekam. Hab nach dem 11er und Abpfiff sky ausgeschaltet.
 

Felix Hase

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Was wird denn von dem Hand berührt Ball bei Hernandez gesagt von den Experten hier?
Strafwürdiges Handspiel?
Oder nicht bei Bayernspielern?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Ich habe es so gesehen wenn die Hand nicht gewesen wäre hätte der Augsburger freie Bahn Richtung Tor gehabt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
@Kalle6861
In der ersten Reaktion habe ich das geschrieben, weil ich das ganze Theater danach erst später mitbekam. Hab nach dem 11er und Abpfiff sky ausgeschaltet.

So auch hier.
die intensität reicht mmn nicht um auf Foul zu entscheiden aber mit beiden Armen in den Rücken ds gegners drücken ist schon sehr mutig und wenn er pfeift darf Chandler auch nicht rumheulen..
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
Was wird denn von dem Hand berührt Ball bei Hernandez gesagt von den Experten hier?
Strafwürdiges Handspiel?
Oder nicht bei Bayernspielern?

Eher nein weil er doch klar ins straucheln kommt und sich abstützt.. Hätte aber eh nix genützt .
Wie schon petersen den elfer aus dem spiel quasi verschiesst und heute Finnbogasson hätte auch dieser den weg ins Bayern tor nicht gefunden.
Dusel is back
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Auf ein BIer die Tage. Immerhin hat euer Gulde überlebt.
Bis zur Rückrunde. :)

Sehe auch eher keinen Elfmeter. Dann muss man aber auch schon sagen, dass Chandler alles richtig gemacht hat, weil er durch sein Eingreifen schon eine riesen Chance verhindert.

Gerechtes unentschieden und gerade für den SC ein wichtiger Punkt, trotz der Ausfälle. Auch wenn das Eigentor sehr ärgerlich war.

Gulde da bisschen zu theatralisch, aber trotzdem eine Frechheit, dass er da gelb sieht (btw genauso wie bei Tuta). Barkok jedoch auch mit Glück nicht vom Platz zu fliegen.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Gulde da bisschen zu theatralisch, aber trotzdem eine Frechheit, dass er da gelb sieht (btw genauso wie bei Tuta). Barkok jedoch auch mit Glück nicht vom Platz zu fliegen.

Genau das gleiche wie bei Tuta, Spielverzögerung. War ja ein Einwurf für Frankfurt.

Jo mei, der Schiri war bei beiden Seite Rotz. Hat ein faires Spiel total Hektisch gemacht.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Mittlerweile macht die Bundesliga doch Spass :D Liegt natürlich auch an den Ergebnissen, aber hauptsächlich daran, dass es toll zu sehen ist, wie Arminia sich derzeit von Spiel zu Spiel besser in der Liga zurechtfindet.

Zur Mitte der Hinrunde musste man die Befürchtung haben, dass man die Punkteausbeute von Paderborn noch unterbieten wird - Mentalität, komische Taktiken/Formationen, zu viele individuelle Fehler und im Angriff komplett harmlos.

In den letzten 5 Spielen hat man 10 Punkte geholt, dabei nur ein Gegentor kassiert. Das Offensivspiel kann mittlerweile auch als solches bezeichnet werden.
Die Mannschaft ist bissig in den Zweikämpfen, Spieler werden auf den Positionen eingesetzt auf denen sie sich wohl fühlen und man hat wieder die Mentalität entwickelt, die den überraschenden Aufstieg ermöglicht hat.

Bevor wieder die ganzen Top-Teams nahezu am Stück kommen, stehen jetzt 3 Spiele gegen Frankfurt, Köln und Bremen an. Dort sollte man unbedingt weiter gut punkten um dann mit weniger Druck die Spiele gegen Bayern, Dortmund, Leverkusen und Leipzig angehen kann.

Relegationsplatz sollte definitiv drin sein. Halte es aber auch nicht für unwahrscheinlich, dass man die üblichen Chaosclubs auch noch hinter sich lassen kann.
 

Felix Hase

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
3
Mittlerweile macht die Bundesliga doch Spass :D Liegt natürlich auch an den Ergebnissen, aber hauptsächlich daran, dass es toll zu sehen ist, wie Arminia sich derzeit von Spiel zu Spiel besser in der Liga zurechtfindet.
Bekäme man aktuell eigentlich ne Dauerkarte für die Arminia?
 
Oben