Bundesliga 20/21 18.Spieltag Konferenz


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ja, nur ist Cunha auch mit Schuld dran -so großartig er auch spielen kann - das etwas schief läuft. Die Szene geht auf ihn - nur auf ihn, wenn er nicht bereit ist, die beste Entscheidung zu treffen, dann muss er eigentlich auf die Bank.
Ich verstehe was du meinst, aber ein Spieler sollte sich nicht darauf ausruhen dürfen, dass es drunter und drüber geht. Nicht in so einer klaren Szene - das spricht dann einfach komplett gegen ihn.

Ansonsten habe ich nach dem Spiel keine Abstiegsangst - vielleicht falsche "Arroganz", aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit der spielerischen Qualität runtergeht. Dardai ist auch erstmal als Lösung gut.
Mit „darf nicht sein sowas“ habe ich nicht nur das Trainergespann gemeint sondern auch den Spieler selbst.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Preetz hat mir gerade im Sportstudio ein bisschen Leid getan, wie er verzweifelt versucht, etwas positives zu finden. Ich denke, er weiß, dass er am Ende ist.

Schaut euch mal das Verhalten aller Spieler bei den Gegentoren und nach dem verschossenen Elfmeter an. Da stehen höchstens 4 Spieler auf dem Platz, die sich als Mannschaft sehen. Und dann das Verhalten nach dem 1:2. Wir haben zu wenig Cordobas. :(
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Preetz hat mir gerade im Sportstudio ein bisschen Leid getan, wie er verzweifelt versucht, etwas positives zu finden. Ich denke, er weiß, dass er am Ende ist.

Schaut euch mal das Verhalten aller Spieler bei den Gegentoren und nach dem verschossenen Elfmeter an. Da stehen höchstens 4 Spieler auf dem Platz, die sich als Mannschaft sehen. Und dann das Verhalten nach dem 1:2. Wir haben zu wenig Cordobas. :(
Auch sowas beginnt (leider) mit dem Manager der die Spieler aussucht. Dass ein Lukebakio oder Cunha nicht die Spieler sind die einen Kader zu einem echten Team machen war vorher klar. Aber sicherlich liegt hier das Problem wieder bei allen 3 Parteien.
1. der Manager
2. der Trainer der es scheinbar nicht schafft die 11 Mann zu einem Team zu formen
3. die Spieler selbst. Wenn ich mir einen Lukebakio anschaue wie lustlos der jedes Spiel über den Platz trottet könnte ich kotzen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Für mich fehlt da
4. die Vorstandsebene und der Aufsichtsrat (ja, auch Gegenbauer)

Jeder Manager hat sein Netzwerk und sein "Jagdrevier" in einer bestimmten Preisklasse. Preetz war ein guter Manager, so lange es für uns darum ging, günstige Spieler zu holen, die sich reinhängen und uns den Klassenerhalt sichern und hat sich in den letzten 2 Jahren Schritt für Schritt weiter in Richtung Talente der Marke Grujic vorgetastet. Jetzt war in einem relativ kurzen Zeitraum viel Geld verfügbar und die Erwartungen an Preetz waren da, dass er Spieler aus einem höheren Regal holen soll. Und das kann er offenbar ebenso wenig wie akutes Krisenmanagement. Und das hätten zumindest diejenigen, die schon lange mit Preetz zusammen arbeiten, auch wissen können.

Zumal es nicht das erste Mal ist, dass der Verein den Fehler macht. Erinnere dich mal, wie Dieter Hoeneß den Verein Stück für Stück aus der 2.Liga ins vordere Bundesligadrittel gebracht hat, bevor ihn der Größenwahn gepackt hat und er unbedingt mit seinem großen Bruder konkurrieren musste. So wie er sich nicht mehr aus seinem eigenen Netzwerk bediente, sondern danach ging, was Bayern aussortiert hat oder an wem sie interessiert waren, hat er einen teuren Flop nach dem anderen verpflichtet. Und nachdem er hier einen Scherbenhaufen hinterlassen hat, ist er nach Wolfsburg gegangen und hat dort weiter munter Geld verbrannt.

Jetzt fürchte ich, dass dem Langen der unerwartete Geldsegen auch das Blickfeld verkleistert hat, und er nicht die Eier hatte, von sich aus zurückzutreten. Vielleicht hat er auch gehofft, dass ihm Klinsmanns Expertise genug hilft. Jedenfalls hoffe ich, dass er jetzt rechtzeitig die Notbremse findet, bevor die Zweitligawand das Bremsen übernimmt...:(
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Cestic beginnt ähnlich unglücklich wie er gegen Schalke aufgehört hat

Horn :cry1:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.672
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Endlich mal ein Handelfmeter, der glasklar ist und bei dem nicht 44 Spieler, 8 Trainer, der Platzwart und vier Maulwürfe den Schiri bestürmen...
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.569
Punkte
113
Gewinnt Köln dann rutscht deine Bremer Truppe auch wieder hinten rein und gerade Hoffenheim und Berlin sind individuell schon besser besetzt als ihr..

yoyodat.. Schalke eigentlich auch ...und sogar besser als Union oder Freiburg
Und wenn ich mir das Niveau da aktuell so beäuge auf dem Platz nunja
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Schalkes größte Chance ist halt wirklich, dass die Konkurrenz ebenso *******e ist.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Auch sowas beginnt (leider) mit dem Manager der die Spieler aussucht. Dass ein Lukebakio oder Cunha nicht die Spieler sind die einen Kader zu einem echten Team machen war vorher klar. Aber sicherlich liegt hier das Problem wieder bei allen 3 Parteien.
1. der Manager
2. der Trainer der es scheinbar nicht schafft die 11 Mann zu einem Team zu formen
3. die Spieler selbst. Wenn ich mir einen Lukebakio anschaue wie lustlos der jedes Spiel über den Platz trottet könnte ich kotzen.
Der Trainer kann doch nicht hexen, wenn die Einstellung mancher Spieler partout nicht stimmt. Der ist die ärmste Sau und ein Bauernopfer.
Piatek war fast immer schwach, wenn er von Beginn spieln durfte. Macht er dann den Ehrentreffer oder erzielt das 3:0 in der 90. Minute macht er seinen komischen ungelenken talentloser Gitarrist-Jubel (od. was das sein soll?) . Niklas Stark hatte niemals irgendwelche Nationalspieler-Qualitäten eingebracht, so könnte man mit vielen anderen weitermachen.
 
Oben