deshalb war ich so froh über den guten Lauf und die ganzen Punkte ... war klar, dass irgendwann ein Loch kommt.
heute natürlich maximal beschissen gelaufen. Frühe Führung weggeworfen, einen Elfer kläglich vergeben und am Ende zweimal Alu. Suuuper.
Stuttgart hätte einen Punkt verdient gehabt. Freiburg war in der ersten Halbzeit besser (und Stuttgart defensiv zuviele Fehler) aber im zweiten Durchgang hätte der VFB mindestens den Ausgleich machen müssen.
Ich verstehe aber auch nicht warum der VBF so kompliziert spielt. Silas hätte doch jedes Mal seinen Gegenspieler überlaufen können. Aber seine Kollegen und vor allem die beiden Oldies drehen im Zentrum 12 Pirouetten statt ihm einfach den Ball auf den Flügel zu spielen. Freiburg ist eine giftige Mannschaft. Die bleiben nach einem Doppelpass nicht stehen sondern ackern bis zum Umfallen. Es ist schwer sich da spielerisch durch die Mitte durchzukombinieren.
Stuttgart hatte sich vor dem Spiel offensichtlich auch Gedanken gemacht und Silas entsprechend auf die linke Seite gestellt. Logischer Move weil Günther viel Tempo hat und defensiv meist ordentlich verteidigt. Aber ich habe nicht verstanden warum der VFB das Mismatch mit Silas nicht viel aktiver nutzt. Am Ende war er dann auf der rechten Seite und Günther stand ihm auf den Socken.
Verschenkte Punkte aus Sicht des VFB. In der Liga scheint man Freiburg die Punkte zu gönnen. Dafür hat man sich im Pokal mit ein wenig Glück durchgesetzt.