Bundesliga 20/21 20.Spieltag Konferenz


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Zakaria musste früh raus obwohl er gegen Stuttgart erst in Minute 84 eingewechselt wurde. Von außen sehr schwer zu beurteilen wer wann wie eine Pause am Ende einer englischen Woche braucht. Da mache ich Rose keine Vorwürfe.
Jantschke hat bspw. gezeigt das es geht. Von den anderen dreien und Wendt kam halt zu wenig.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.893
Punkte
113
Jantschke ist vollkommen solide und sicherlich auch defensiv keine wesentliche Schwächung gegenüber Elvedi.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Wir haben halt nicht die Bank von Real und auch nicht die von Bremen.;) Deshalb versucht der Trainer den nicht so guten Spielern Spielpraxis zu geben. Das finde ich richtig. Die drei genannten werden nicht besser wenn sie gar nicht spielen (Abstimmung mit den Mannschaftskollegen, Passspiel, Laufwege, etc.).

Niemand hat die Bank von Real in der Liga außer Bayern. Eine offensiv Reihe aus emobolo, Herrmann, Wolf ist Absteiger Niveau.
Eine rotation von bense und plea wäre ja auf Grund der Vorgeschichte vertretbar, jantschke ist solide das passt auch.
Alles andere ist entweder Arroganz oder rose ist alles momentan eher egal, weil es nächste Saison eh nach Dortmund geht.
Kenne viele Gladbacher die da genauso sehen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Niemand hat die Bank von Real in der Liga außer Bayern. Eine offensiv Reihe aus emobolo, Herrmann, Wolf ist Absteiger Niveau.
Und was würde Real machen? ;) Herrmann, Embolo und Wolf in die U23 verbannen? Kannst Du mir sagen wer dann für sie spielen soll? Ich würde nach heute das gerne auch mal machen beim nächsten Spiel. Und wenn sie sich dann verbessert zeigen dann wieder reinwerfen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.195
Punkte
113
Und was würde Real machen? ;) Herrmann, Embolo und Wolf in die U23 verbannen? Kannst Du mir sagen wer dann für sie spielen soll? Ich würde nach heute das gerne auch mal machen beim nächsten Spiel. Und wenn sie sich dann verbessert zeigen dann wieder reinwerfen.

Das sind klassische Wechselspieler, die du einzeln reinbringst, auch mal in die s11. Aber doch nicht alle aufeinmal.
Real spielt auch nicht mit Rodrygo, Mariano, Lucas Vazquez in der s11. Weil es mit Ansage schief geht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Blöd. Aber jetzt nur noch 2 Spiele durchhalten dann hat man die ganzen Top Teams erstmal weg.
Diesmal kannst dem Schiri-Team wenigstens nix vorwerfen, bei zwei hauchdünnen Abseitsstellungen, die schließlich zurückgenommen wurden. :D
Naja, in der AZ schießen sich die Fans hauptsächlich auf Herrlich ein, weil er unattraktiven Fussball spielen lässt. Für mich trägt aber Reuter die Hauptschuld, wir haben zwei Stürmer zu wenig, Finnbogason ist doch saisonal ein Totalausfall, entweder verletzt oder außer Form und für Cordova, der ab und an ein paar wichtige Jokertore erzielte, gab's mit Gregoritsch ein Downgrade. Im Mittelfelde keine Kreativität, alles nur Kämpfer und Sicherheitsoffiziere. Jetzt ist ja mit Benes ein Neuer da, mal sehen, ob der uns weiterhilft!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.679
Punkte
113
Diesmal kannst dem Schiri-Team wenigstens nix vorwerfen, bei zwei hauchdünnen Abseitsstellungen, die schließlich zurückgenommen wurden. :D
Naja, in der AZ schießen sich die Fans hauptsächlich auf Herrlich ein, weil er unattraktiven Fussball spielen lässt. Für mich trägt aber Reuter die Hauptschuld, wir haben zwei Stürmer zu wenig, Finnbogason ist doch saisonal ein Totalausfall, entweder verletzt oder außer Form und für Cordova, der ab und an ein paar wichtige Jokertore erzielte, gab's mit Gregoritsch ein Downgrade. Im Mittelfelde keine Kreativität, alles nur Kämpfer und Sicherheitsoffiziere. Jetzt ist ja mit Benes ein Neuer da, mal sehen, ob der uns weiterhilft!

1.Halbzeit war man richtig gut im Spiel. Caligiuri und Hahn hatten zwei sehr gute Chancen zum 1:0.
Vor dem Konter zum 0:1 hast auch ne sehr gute Möglichkeit wo nur auf rechts rüber legen musst und Gumny wäre allein im Strafraum gewesen. 2.Halbzeit dafür keine Chance mehr. Is ja klar, du muss selbst hinterherlaufen während Wolfsburg (die momentan bärenstark sind) nur abwarten braucht.
Heiko Herrlich die Schuld zu geben halte ich für zu einfach. Vor allem weil der FCA momentan wirklich nur Gegner hat aus den Top 8 der Liga. Da brauchst keine Siegesserie erwarten gegen diese Mannschaften. Nach dem Leverkusen Spiel kommen dann endlich wieder Gegner die schlagen kannst bzw. musst.
Was Reuter angeht, ich kann diese ewige Diskussion nimmer hören. Glaubst du ehrlich der konnte erahnen das bei Niederlechner und v.a. Finnbogason der Wurm drin ist? Vor allem bei Finnbo nervt es mich sehr das der wenn der bei der Nationalmannschaft war immer verletzt zurück kommt. Was sind denn das für Grattler da in Island.
Wir hatten die letzten Jahre genug MS im Kader aber das brachte auch nix wenn nur 2 Spielen dürfen.
Offensiv hat man mehr schnelle Außenstürmer wie Vargas, Richter, Sarenren-Bazee usw.
Ist was unser Spiel angeht auch nicht verkehrt weil der FCA meist das Team ist das schnell kontern muss.
Bei Bènes hab ich gestern gute Ansätze gesehen. Der wird helfen da bin ich mir sicher.
Wie gesagt, wenn die Top Teams endlich weg sind dann sieht man was die Jungs können. Mainz und Hertha kommen gleich am Anfang. Mindestens 4 Punkte erwarte ich da.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bielefeld gegen Bremen fällt, welch Überraschung, aus.
Aber ja TV Verträge sind natürlich mal wieder wichtiger statt so ein Spiel einfach auf Samstag vorzuverlegen nachdem die Prognosen schon seit Tagen eindeutig sind. Da ist es natürlich besser die Spieler anreisen zu lassen und dann abzusagen:kopfpatsch:
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Gerade wird im Doppelpass über Freiburg gesprochen. Freiburg hat seit 1991 einen Trainerverschleiß von 4 Trainern, Vergleich mit Schalke: 32 Trainer. Interessant fand ich die Zuschalte von Nils Petersen wie er ein wenig zum Erfolg des SC und Streich befragt wurde. Eine große Stärke sieht er beim SC in der charakterlichen Zusammenstellung des Kaders. Da wird sehr darauf geachtet das die zusammenpasst. Ich denke bei dieser These könnte sich der eine oder andere Bundesligist eine Scheibe abschneiden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.411
Punkte
113
Gerade wird im Doppelpass über Freiburg gesprochen. Freiburg hat seit 1991 einen Trainerverschleiß von 4 Trainern, Vergleich mit Schalke: 32 Trainer. Interessant fand ich die Zuschalte von Nils Petersen wie er ein wenig zum Erfolg des SC und Streich befragt wurde. Eine große Stärke sieht er beim SC in der charakterlichen Zusammenstellung des Kaders. Da wird sehr darauf geachtet das die zusammenpasst. Ich denke bei dieser These könnte sich der eine oder andere Bundesligist eine Scheibe abschneiden.

Natürlich hat Schalke eine viel zu große Fluktuation und Freiburg liefert außergewöhnliche Arbeit, aber Trainer wie Finke und Streich sind halt auch wirklich Glücksgriffe und in Freiburg ist die Arbeit auch eine ganz andere, da kann man auch mal absteigen
Das ist bei einem umsatzstarken Verein ganz anders
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Bielefeld gegen Bremen fällt, welch Überraschung, aus.
Aber ja TV Verträge sind natürlich mal wieder wichtiger statt so ein Spiel einfach auf Samstag vorzuverlegen nachdem die Prognosen schon seit Tagen eindeutig sind. Da ist es natürlich besser die Spieler anreisen zu lassen und dann abzusagen:kopfpatsch:

"Kreativität" ist an so vielen Fronten Mangelware. Gerade in einer Krise könnte man da mal punkten. Aber nein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Natürlich hat Schalke eine viel zu große Fluktuation und Freiburg liefert außergewöhnliche Arbeit, aber Trainer wie Finke und Streich sind halt auch wirklich Glücksgriffe und in Freiburg ist die Arbeit auch eine ganz andere, da kann man auch mal absteigen
Das ist bei einem umsatzstarken Verein ganz anders
Wollte damit nur die Extreme aufzeigen, hätte auch noch den HSV mit 31 oder Gladbach mit 22 erwähnen können. Da ist Freiburg einfach einmalig. Aber Du hast natürlich recht. Schalke hat immer den Abstieg vermieden während Freiburg in den letzten 30 Jahren 3 oder 4 mal abgestiegen ist. In den 30 Jahren waren 21 Jahre Bundesliga und 9 Jahre 2.Bundesliga dabei. Ein Abstieg ist für die keine totale Katastrophe, Europa eine Sensation (3mal).
Interessanter fand ich den Hinweis von Nils Petersen mit der Charakterstärke des Kaders in Freiburg.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.295
Punkte
113
Gute Antwort an Vogt. Starker Kopfball zum 2:1. Hoffenheim lässt sich locken und wird sofort bestraft mit dem 1:3. Sehr stark gespielt. (y)
 
Oben