Bundesliga 20/21 20. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Würde Matvey Safonov(Krasnodar) und Alexandr Maximenko(Spartak Moskau) empfehlen. Der deutsche Torwartmarkt ist seit geraumer Zeit nicht gut, da wird Schwolow schon als heißes Eisen gehandelt.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
xGoals Freiburg 0,3

Ich verstehe einfach nicht, wie man hier jahrelang die Torwartposition so vernachlässigen konnte.
Bürki 3 Mio, Hitz ablösefrei. You get what you pay for...

Als wenn das nur an Hitz jetzt gelegen hätte...

In Hälfte 1 hat der 2mal ziemlich dümmliche Rückpässe gekonnt entschärft und ins Spiel zurückgebracht.
Sonst hätte es da schon scheppen können.
In hälfte 1 hat Freiburg die ein odr andere EInladung von Akanji und Gueirreo auch ausgeschlagen

Kraudi

Bankspieler
Hä? Wenn ich 30:1 Torschusse hab und 0:1 verliere ist auch alles ******* oder was

Es gibt keine Punkt dafür, auch nicht wenn wir 500 Chancen haben. Wir haben in 80 Minuten kaum Torszenen gehabt, dass zieht sich jetzt durch die ganze Saison durch, dass hat nichts mit fehlendem Spielglück, Pech oder sonst was zu tun, wir sind einfach schlecht! Wir haben eigentlich immer das Potenzial uns 2 oder 3 Gegentore zu fangen, ganz egal ob wir gegen einen 2. Ligist oder Real Madrid spielen würden.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Es gibt keine Punkt dafür, auch nicht wenn wir 500 Chancen haben. Wir haben in 80 Minuten kaum Torszenen gehabt, dass zieht sich jetzt durch die ganze Saison durch, dass hat nichts mit fehlendem Spielglück, Pech oder sonst was zu tun, wir sind einfach schlecht!

Ihr seid vor allem zu leicht ausrechenbar offensiv.. Haaland kannste nicht komplett abmelden aber wenn der kaltgestellt ist, ist es quasi eure Offensive auch.

Kraudi

Bankspieler
Ihr seid vor allem zu leicht ausrechenbar offensiv.. Haaland kannste nicht komplett abmelden aber wenn der kaltgestellt ist, ist es quasi eure Offensive auch.

Richtig, weil man sich wie gesagt 80 Minuten nur den Ball zuspielt, was Reus und Brandt da für einen Offensiven output haben ist eine Lachnummer.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hummels geht mir mit seinem Lahm-Gedächtnis-Gelaber auf die Nerven. Der soll endlich seinen Job machen. Seit seiner Rückkehr ist die Abwehr/Gegentoranzahl und der Punkteschnitt keinen deut besser geworden. Aber Hauptsache +60 Mio. rausgehauen.

thedoctor46

Bankspieler
Es gibt keine Punkt dafür, auch nicht wenn wir 500 Chancen haben. Wir haben in 80 Minuten kaum Torszenen gehabt, dass zieht sich jetzt durch die ganze Saison durch, dass hat nichts mit fehlendem Spielglück, Pech oder sonst was zu tun, wir sind einfach schlecht!
Man kann aber auch nicht gut spielen und trotzdem besser oder zumindest nicht schlechter sein als der Gegner. Die Saison ist leistungstechnisch keinesfalls gut, wenn man es aber mit den Leistungen unserer Gegner vergleicht, haben wir dennoch viel zu wenig Punkte geholt als verdient.

Ist nicht die ganze Wahrheit und nur ein Aspekt, aber man ist in der xGoals Tabelle weiterhin vor Bayern. Wir kriegen viel zu viele Gegentore für die Chancen, die man zulässt. Das heute, ist ein klares zu Null Spiel, man geht aber mit 2 Gegentoren raus. Das liegt nicht nur an den Torhütern, sondern eben auch am fehlenden Spielglück zurzeit.

le Tissier

Bankspieler
Wurde er doch nicht, aber bei den Leistungen von Bürki war es doch verständlich ihn zu fordern.
Hitz ist keine Gurke, das hat er lange genug unter Beweis gestellt in der Bundesliga.

Ulreich hat damals auch in seinen ersten Partien nach Neuers Verletzung heftig gepatzt, am Ende wurde er für den WM-Kader gefordert.
Der Vergleich soll nur dazu dienen, dass man Torhütern die ihre Tauglichkeit auf konstant solidem Niveau abgerufen haben, wegen ein paar Patzern nicht absprechen soll.

Ja, Bürki hatte eine schwache Phase und ist aus meiner Sicht auch in Normalform kein Spieler für die Ansprüche des BVB. Insofern war die Forderung eines Torwartwechsels aus meiner Sicht ja durchaus nachvollziehbar. Aber (wie so oft im Bezug auf den BVB) wurde hier im Forum wieder gnadenlos übertrieben. Und genau diese ständigen Übertreibungen sorgen doch hier für den Gegenwind und die ständige Polemik (und dann auch für Häme wenn die großspurig angekündigten Thesen nicht so ganz standhalten).

Wenn man die BVB Zeit ausklammert hat Bürki bei Freiburg aus meiner Sicht bessere Leistungen gezeigt als Hitz in Augsburg. Er war mit Sicherheit fußballerisch besser und beide gehörten für mich in die Kategorie der zahlreichen soliden Keeper die dir an guten Tagen ein Spiel retten können wenn sie auf der Linie über sich hinauswachsen und aber gleichzeitig auch immer mal wieder für einen bösen Patzer gut sind. Und nach meinem Gefühl und nach meiner Erinnerung hatte Hitz mehr böse Aussetzer als Bürki. Der wechselte mit "niedrigerem Standing" zum BVB und war dort bei verschiedenen Trainern die Nr 2. Auch in der Nationalmannschaft muss er sich hinten anstellen. Insofern sehe ich einfach nicht wie man behaupten kann, dass Hitz klar der bessere Torhüter ist.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Wenn man die BVB Zeit ausklammert hat Bürki bei Freiburg aus meiner Sicht bessere Leistungen gezeigt als Hitz in Augsburg.

Bürki war 1 Jahr bei Freiburg, Hitz 5 Jahre in Augsburg.

Doch verhältnismäßig kleine Samplesize für Bürkis Leistungen dort.

Davon abgesehen wer besser/schlechter ist bin ich weiterhin der Meinung Hitz passt als Spielertyp besser beim BVB als Bürki.

Tony Jaa

Bankspieler
Ja, Bürki hatte eine schwache Phase und ist aus meiner Sicht auch in Normalform kein Spieler für die Ansprüche des BVB. Insofern war die Forderung eines Torwartwechsels aus meiner Sicht ja durchaus nachvollziehbar. Aber (wie so oft im Bezug auf den BVB) wurde hier im Forum wieder gnadenlos übertrieben. Und genau diese ständigen Übertreibungen sorgen doch hier für den Gegenwind, unsachliche Diskussionen (und leider dann auch für Häme wenn die großspurig angekündigten Thesen nicht so ganz standhalten).

Wenn man die BVB Zeit ausklammert hat Bürki bei Freiburg aus meiner Sicht bessere Leistungen gezeigt als Hitz in Augsburg. Er war mit Sicherheit fußballerisch besser und beide gehörten für mich in die Kategorie der zahlreichen soliden Keeper die dir an guten Tagen ein Spiel retten können wenn sie auf der Linie über sich hinauswachsen und aber gleichzeitig auch immer mal wieder für einen bösen Patzer gut sind. Und nach meinem Gefühl und nach meiner Erinnerung hatte Hitz mehr böse Aussetzer als Bürki. Der wechselte mit "niedrigerem Standing" zum BVB und war dort bei verschiedenen Trainern die Nr 2. Auch in der Nationalmannschaft muss er sich hinten anstellen. Insofern sehe ich einfach nicht wie man behaupten kann, dass Hitz klar der bessere Torhüter ist.

Also mir fällt wirklich Niemand ein, der Hitz als besonders gut bezeichnet hat. Manche reden hier ständig gegen Phantome.
Terzic ist nicht gut, aber das macht Favre nicht besser. Hitz ist nicht gut, und das macht Bürki nicht besser. Bürki hatte aber hier 5 Jahre um ein überdurchschnittlicher Torhüter zu werden, und das hat er nicht geschafft. Also hat Hitz noch einen gut.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Na kommt, hier wurde schon geschrieben, dass ein Hitz so viel besser sei als Bürki. Das dann Leute drauf anspringen, wenn Hitz bei seinen Leistungen keinen Deut besser ist, ist doch klar und nicht unberechtigt.

Einem Hitz da jetzt irgendwelche weiteren Chancen einzuräumen, weil Bürki noch viel mehr Böcke auf dem Konto hat, ist schon eine reichlich schräge Argumentation.

elpres

Bankspieler
Ganz davon ab war Hitz natürlich ein schlechter Transfer, eben weil er Bürki nie groß unter Druck setzen konnte. Als Nummer 2 ist er super, aber dann braucht es einen unangefochtenen Leistungsträger als Nr. 1. Glaub Bürki hatte hier eine gute und vier schlechte Saisons und ist seit geraumer Zeit super wackelig.

Moritz

Bankspieler
Wenn Gladbach heute noch gewinnen sollte, ist die tabellarische Situation alarmierend. In der jetzigen Situation die CL zu verpassen, wäre fatal. Erneuter Trainerwechsel? Bringt das was und vor allem wer tut sich Interim an, wenn Rose im Sommer kommen soll? Keine einfache Situation.

Hab letztens Hannes Wolf bei Sky gesehen, der kommt ja aus der BVB Trainer-Schule. Könnte der nicht Platz 4 sichern?

Tony Jaa

Bankspieler
Na kommt, hier wurde schon geschrieben, dass ein Hitz so viel besser sei als Bürki. Das dann Leute drauf anspringen, wenn Hitz bei seinen Leistungen keinen Deut besser ist, ist doch klar und nicht unberechtigt.

Einem Hitz da jetzt irgendwelche weiteren Chancen einzuräumen, weil Bürki noch viel mehr Böcke auf dem Konto hat, ist schon eine reichlich schräge Argumentation.

Und dein Argument dafür Bürki mehr Spielzeit zu geben ist?
Das Argument pro Hitz ist natürlich ein Anti-Bürki-Argument, aber das ist nach dessen LANGFRISTIGEN Leistungen auch klar.
Es ist nun mal ein Wettbewerb, und da kommt es halt genauso auf die Leistungen deines Konkurrenten wie auf deine eigenen an.
Aber ok, du verstehst auch nicht, warum man Dahoud statt Brandt fordert, weil Dahoud nicht den Xavi in seinen 20 Minuten gemacht hat.

@Moritz
Soll das ein Scherz sein?

thedoctor46

Bankspieler
Wenn Gladbach heute noch gewinnen sollte, ist die tabellarische Situation alarmierend. In der jetzigen Situation die CL zu verpassen, wäre fatal. Erneuter Trainerwechsel? Bringt das was und vor allem wer tut sich Interim an, wenn Rose im Sommer kommen soll? Keine einfache Situation.

Hab letztens Hannes Wolf bei Sky gesehen, der kommt ja aus der BVB Trainer-Schule. Könnte der nicht Platz 4 sichern?
Man wird es mit Terzic wohl durchziehen, weil Rose eben schon fest steht. Sonst gabs Kritik weil man nicht im Voraus plant, diesmal ist es dann auch ein Nachteil.

Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das Maaßen übernimmt, aber das ist beim Favre-Aus auch nicht passiert. Wird einen Grund gehabt haben, den ich auch gerne mal wissen will.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und dein Argument dafür Bürki mehr Spielzeit zu geben ist?
Das Argument pro Hitz ist natürlich ein Anti-Bürki-Argument, aber das ist nach dessen LANGFRISTIGEN Leistungen auch klar.
Es ist nun mal ein Wettbewerb, und da kommt es halt genauso auf die Leistungen deines Konkurrenten wie auf deine eigenen an.
Aber ok, du verstehst auch nicht, warum man Dahoud statt Brandt fordert, weil Dahoud nicht den Xavi in seinen 20 Minuten gemacht hat

Das Argument für Hitz sollte seine theoretische Leistungsfähigkeit und seine tatsächlich gezeigte Leistung sein. Und beides verspricht, nicht besser als Bürki zu sein.

Die Lösung ist weder Bürki noch Hitz, beides sind Torhüter die glänzen, wenn sie bei schwachen Teams spielen und warm geschossen werden. Dann produzieren sie Highlights. Beide bringen aber nichts mit für das Anforderungsprofil beim BVB.

Am Ende geht es jetzt darum, einem Unbehaun die Chance zu geben. Dem kann man wenigstens die Fehler der erfahrenen Konkurrenz verzeihen.

Wegen mir kann Dahoud spielen. Hat nur für mich nichts mit fehlenden Leistungsprinzip zu tun, wenn er heute nicht startet. Das war halt nach seiner Einwechslung gegen Paderborn keine gute Leistung. Erst als Paderborn völlig platt in der Verlängerung war, hatte er ein paar Momente. Wenn du das schon als gute Leistung einstufst, finde ich die Ansprüche halt beängstigend gering, sorry.

Oben