Bundesliga 20/21 20. Spieltag: SC Freiburg - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Max Power

Administrator
Teammitglied
Rose wäre aber auch ziemlich blöd, wenn er jetzt schon zusagen würde. Dass Gladbach am Ende in der CL landet und Dortmund nicht ist Stand jetzt ja nicht soooo an den Haaren herbeigezogen.

wobei, guter Zeitpunkt für diese Aussage, wo Köln grad das 1:0 macht :LOL:

thedoctor46

Bankspieler
Rose wäre aber auch ziemlich blöd, wenn er jetzt schon zusagen würde. Dass Gladbach am Ende in der CL landet und Dortmund nicht ist Stand jetzt ja nicht soooo an den Haaren herbeigezogen.
Das Ding ist doch schon lange durch.

Selbst wenn dein Szenario eintreten sollte, ist das doch viel zu kurzfristig gedacht. Die Situation, dass man auch ohne CL interessanter ist als andere Vereine kennst du doch von United auch. Da ist doch nicht sofort vergessen, was die Jahre zuvor galt.

Moritz

Bankspieler
Das Ding ist doch schon lange durch.

Selbst wenn dein Szenario eintreten sollte, ist das doch viel zu kurzfristig gedacht. Die Situation, dass man auch ohne CL interessanter ist als andere Vereine kennst du doch von United auch. Da ist doch nicht sofort vergessen, was die Jahre zuvor galt.

Vor allem ist dann die Erwartungshaltung in der ersten Saison geringer, das ist für den Einstieg vllt nicht soo schlecht.

Aber die fehlenden Einnahmen, gerade in der Corona Zeit, das wäre schon übel. Über Sancho und Haaland brauchen wir gar nicht reden. Das MUSS der BVB nun mit allen Mitteln verhindern und ein Trainerwechsel ist da nun zwingend.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ihr hättet euch bei zeiten mal lieber Stindl sichern sollen.
genau der Spieler der euch fehlt und de ein Brandt wohl niemals werden wird

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hitz ist ja auch besser. Viel besser würde ich nicht schreiben

Blöd halt, wenn sich das nicht in Leistungen widerspiegelt. Das einzige, worin Hitz besser ist, ist die Strafraumbeherrschung. Was aber keine Kunst ist, wenn Bürki dort nicht existent ist.

Ich bin schon der Meinung, dass man bei einem Ersatzkeeper am Anfang etwas gnädiger sein darf als bei einem der 5 Jahre lang unangefochten Stammspieler ist und trotzdem keine Stabilität reinbringt.

Finde ich nicht. Es sollte nach Leistungen gehen. Und die waren nicht gut. Wenn so bei dem Duell Meunier/Morey argumentiert wird, verstehe ich das ja noch, weil der eine ein junger Spieler ist. Aber wenn da ein 33-jähriger zu viele Fehler fabriziert, sehe ich nicht, warum da wer gnädig in der Leistungsbeurteilung sein sollte und er weiterhin das Vertrauen verdient hat.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Und dein Argument dafür Bürki mehr Spielzeit zu geben ist?
Das Argument pro Hitz ist natürlich ein Anti-Bürki-Argument, aber das ist nach dessen LANGFRISTIGEN Leistungen auch klar.
Es ist nun mal ein Wettbewerb, und da kommt es halt genauso auf die Leistungen deines Konkurrenten wie auf deine eigenen an.
Aber ok, du verstehst auch nicht, warum man Dahoud statt Brandt fordert, weil Dahoud nicht den Xavi in seinen 20 Minuten gemacht hat.

@Moritz
Soll das ein Scherz sein?

es waren 30 Minuten von Dahoud und wenn es 5 x 90 wären , würde es nix ändern.
Dahoud hat keinen Mehrwert für den BvB ob der nun die schais Pässe spielt Zweikämpfe verliert oder Brandt

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und die von Bürki waren gut? Und wenn ein 30jähriger Minimum genauso viele Fehler macht hat er das Vertrauen verdient?

Verstehe die Argumentation nicht. Im schlimmsten Fall ist Hitz genauso schlecht.

Da ich nicht für Bürki argumentiere, verstehe ich den Einwand nicht.

Mein Problem ist, dass ich von Hitz herzlich wenig halte und es komplett absehbar war, dass er auf dem Level nicht genug ist und zudem nicht zum Spielstil vom BVB passt.

Ich kann halt wenig damit anfangen, einen durchschnittlich talentierten mittlerweile 33-jährigen nach schlechten Auftritten weiterhin die Chance zu geben. Dann nehme ich das Talent aus der eigenen Jugend, das halt, um dich zu zitieren, im schlimmsten Fall genauso schlecht wie Hitz sein wird.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ja, Bürki hatte eine schwache Phase und ist aus meiner Sicht auch in Normalform kein Spieler für die Ansprüche des BVB. Insofern war die Forderung eines Torwartwechsels aus meiner Sicht ja durchaus nachvollziehbar. Aber (wie so oft im Bezug auf den BVB) wurde hier im Forum wieder gnadenlos übertrieben. Und genau diese ständigen Übertreibungen sorgen doch hier für den Gegenwind und die ständige Polemik (und dann auch für Häme wenn die großspurig angekündigten Thesen nicht so ganz standhalten).

Wenn man die BVB Zeit ausklammert hat Bürki bei Freiburg aus meiner Sicht bessere Leistungen gezeigt als Hitz in Augsburg. Er war mit Sicherheit fußballerisch besser und beide gehörten für mich in die Kategorie der zahlreichen soliden Keeper die dir an guten Tagen ein Spiel retten können wenn sie auf der Linie über sich hinauswachsen und aber gleichzeitig auch immer mal wieder für einen bösen Patzer gut sind.

Das sehe ich entschieden anders. Bürki hat sich schon immer auf der Linie profiliert durch starke Reflexe. Gerade die spielerische Komponente ist ein Manko, weshalb es imho für Bürki als Top-Torwart nicht ausreicht. Seine regelmäßigen Formtiefs und Fehleranfälligkeiten kann man auch kritisieren, ein Schlussmann durchlebt solche Phasen allerdings regelmäßig, würde ich dementsprechend nicht zu hoch hängen wollen.
Im Umkehrschluss bedeutet das nicht, dass Hitz spielerisch ein Toptorhüter ist, allerdings müsste er in seiner Augsburgzeit massiv spielerisch abgefallen sein um Bürki in dieser Hinsicht zu unterbieten, davon sah man wenig. In seiner Freiburg-Zeit hatte er den schwächsten Wert der angekommen,langen Bälle in der Bundesliga.
Abseits der spielerischen Beleuchtung gibt es seit einigen Jahren nun auch die Post-Shot-xG-Werte. Inwiefern man dazu steht, kann man ja gerne kritisch hinterfragen, allerdings finde ich solche Werte optional immer sehr spannend. In der letzten Saison erzielte Bürki einen schwachen -4,2 Wert in diesem Bereich. Da musste man schon mit Horn und Pavlenka kommen, um diesen Wert überhaupt unterbieten zu können.

thedoctor46

Bankspieler
Da ich nicht für Bürki argumentiere, verstehe ich den Einwand nicht.

Mein Problem ist, dass ich von Hitz herzlich wenig halte und es komplett absehbar war, dass er auf dem Level nicht genug ist und zudem nicht zum Spielstil vom BVB passt.

Ich kann halt wenig damit anfangen, einen durchschnittlich talentierten mittlerweile 33-jährigen nach schlechten Auftritten weiterhin die Chance zu geben. Dann nehme ich das Talent aus der eigenen Jugend, das halt, um dich zu zitieren, im schlimmsten Fall genauso schlecht wie Hitz sein wird.
Alles richtig, im Normalfall sollte jetzt Unbehaun an der Reihe sein, aber ich glaube da sind wir uns einig, dass das nicht besonders wahrscheinlich ist. Allein schon für die Zukunft. Überzeugt er, braucht man keinen neuen Torwart, überzeugt er nicht, braucht man wenigstens keine Einschränkungen beim neuen Torwart haben, sondern kann in allen Altersklassen suchen ohne Rücksicht.

In der Diskussion gings aber nur um Bürki vs. Hitz. Unbehaun war kein Thema. Ich glaub hier hätte niemand ein Problem damit und der Großteil würde Unbehaun im Tor sogar befürworten, aber darum gings ja nicht.

Angenommen Bürki wird fit bis zum nächsten Spiel, wer würde bei dir Tor stehen? Option C Unbehaun außen vor. :D Bei mir Hitz, trotz des Fehlers heute.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Angenommen Bürki wird fit bis zum nächsten Spiel, wer würde bei dir Tor stehen? Option C Unbehaun außen vor. :D Bei mir Hitz, trotz des Fehlers heute.

Bei mir wäre es auch Hitz, aber mit völlig falschen Motiv dahinter. Da geht es nicht um seine Qualitäten oder Leistungen, sondern weil Bürki mittlerweile völlig verbraucht in Dortmund und im Team ist.

Ich hoffe einfach, Terzic findet doch noch irgendwo ein wenig Mut. Er hat nix zu verlieren, um weiter an Spieler festzuhalten, mit denen er nur verlieren wird.

BavarianChris

Bankspieler
Da ist wohl Kraft gemeint, aber der bringt ja angeblich keinen Mehrwert, also diffus das Ganze..

Oben