Bundesliga 20/21 24.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Der BVB mittlerweile auf Platz 6 in der Bundesliga. Was die für einen Sprung gemacht haben seit der Favre-Entlassung, ein Wahnsinn! (y)

Favre raus!
Gutgemeinter Ratschlag - wenn du weiterhin im Fußballbereich posten willst, dann lass den Quark jetzt einfach stecken. Die Masse der sinnfreien Beiträge übersteigt jetzt die Grenze. Beim nächsten Mal gibt es entsprechende Konsequenzen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Hitz – Meunier, Hummels, Zagadou, Schulz – Delaney, Can, Dahoud – Reus, Hazard, Haaland
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
13.006
Punkte
113
Gutgemeinter Ratschlag - wenn du weiterhin im Fußballbereich posten willst, dann lass den Quark jetzt einfach stecken. Die Masse der sinnfreien Beiträge übersteigt jetzt die Grenze. Beim nächsten Mal gibt es entsprechende Konsequenzen.

Also ich als BVBler finde die Posts von @Paulie Walnuts cool lustig und auflockernd. Schade dass ich das so ehrlich zugeben muss statt im Spaß zurück pöbeln zu können aber als Sportforen Mitglied Wünsche ich mir dass solche Posts erlaubt sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also ich als BVBler finde die Posts von @Paulie Walnuts cool lustig und auflockernd. Schade dass ich das so ehrlich zugeben muss statt im Spaß zurück pöbeln zu können aber als Sportforen Mitglied Wünsche ich mir dass solche Posts erlaubt sind.
Wenn man in einen Thread schaut, kann es lustig sein. Das Problem bei dem User ist die Masse, da bin ich bei Angliru. Das ist ungefähr so, wie wenn jemand in einer Runde ständig gezwungene Witze macht und einige davon mehrfach. Am Anfang lacht man, irgendwann verdreht man nur noch die Augen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Also ich als BVBler finde die Posts von @Paulie Walnuts cool lustig und auflockernd. Schade dass ich das so ehrlich zugeben muss statt im Spaß zurück pöbeln zu können aber als Sportforen Mitglied Wünsche ich mir dass solche Posts erlaubt sind.
Off-Topic: Wie oft sollen hier noch die Favre raus-Postings kommen, bis sie alle zum Hals raushängen? Wie viele Bilder von Lorant willst du hier noch im Forum sehen? Es nervt einfach, selbst als Nicht-BVBler oder Nicht-Schalker. Vor allem in der ständigen Penetranz.

Damit zurück zum Thema, Rest gern PN, wer Klärungsbedarf hat.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.664
Punkte
113
Wenn man in einen Thread schaut, kann es lustig sein. Das Problem bei dem User ist die Masse, da bin ich bei Angliru. Das ist ungefähr so, wie wenn jemand in einer Runde ständig gezwungene Witze macht und einige davon mehrfach. Am Anfang lacht man, irgendwann verdreht man nur noch die Augen.

Das Dauergehate einiger BVBler gegen alles was nicht bei Zwei auf dem Baum ist, schmerzt wesentlich mehr.:)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
In München anzutreten und quasi die Spielidee zu spiegeln (frühes Pressing, hinten rauskombinieren, Ballkontrolle) ist aus meiner Sicht keine gute Idee. Vielleicht klappt das in Dortmund bei Bestbesetzung. Aber ohne den besten Spieler und in München... Nö, ich glaube da ist heute eher ein pragmatischer Auftritt gefragt.
Ich bin inhaltlich insgesamt eher bei Dir, aber macht es denn ohne Zuschauer den großen Unterschied, wo man spielt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.637
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich erwarte tiefe Dortmunder die ausschließlich auf Konter spielen. Da sah Dortmund gut aus zuletzt und Bayern im Konter eher nicht. Schwer zu sagen wie es ausgeht?!
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.079
Punkte
113
Ich bin inhaltlich insgesamt eher bei Dir, aber macht es denn ohne Zuschauer den großen Unterschied, wo man spielt?

Ich halte den Impact der Zuschauer für ziemlich überschätzt. Gibt auch irgendwo einen Thread mit einer langen Diskussion zu dem Thema. ich glaube, dass Fans eine Rolle spielen (aber auf eine ganz andere Art als sich Fans das einbilden) aber dass ingesamt hauptsächlich der Gewohnheitsfaktor für den Heimvorteil sorgt. Der besteht aus etlichen Faktoren und ist während der Pandemie eindeutig reduziert. Da zählt sicher auch das Wegfallen der Fans dazu. Aber trotzdem gibt es noch eine Reihe von Faktoren die auch jetzt den Heimteams helfen und deswegen holen die Heimteams auch ohne Zuschauer mehr Punkte als die Auswärtsteams.

Bayern hat zuhause zwar die gleiche Anzahl Gegentore aber auch 42 statt nur 25 eigene Tore erzielt. Auswärts drei Niederlagen und ein Unentschieden. Zuhause ungeschlagen bei 3 Unentschieden. Also ja: Bayern ist auch ohne Zuschauer zuhause stärker. Und auch die BVB Zahlen sehen auf den ersten Blick danach aus, dass man zuhause besser spielt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
FC Bayern: Neuer - Süle, J. Boateng, Alaba, Davies - Kimmich, Goretzka - Sane, T. Müller, Coman - Lewandowski

Die momentan vlt stärkste elf. Über gnabry oder sane könnte man streiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, Freunde der Sonne, ich sag dann mal: Entweder gewinnt Bayern oder Dortmund. Oder es geht unentschieden aus :D Ich tippe dann mal auf ein 7:4 der Bayern nach 0:4. Ist zwar unrealistisch, wäre aber ziemlich geil :saint:
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.977
Punkte
113
So, Freunde der Sonne, ich sag dann mal: Entweder gewinnt Bayern oder Dortmund. Oder es geht unentschieden aus :D Ich tippe dann mal auf ein 7:4 der Bayern nach 0:4. Ist zwar unrealistisch, wäre aber ziemlich geil :saint:

Alles klar, mache dann nach dem 0:4 einfach aus (y)
 
Oben