Bundesliga 20/21 26.Spieltag Konferenz


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Haha und dann will er das wirklich hier durchziehen :D
Welcher Spieler war denn im Abseits?

19 Torschüsse, aber null gefährlich. Benes Schuss in der ersten Halbzeit mal ausgenommen. Aber kannst dir natürlich die eine Statistik raussuchen, die dir dann passt. Freiburg auch schwach, trotzdem noch ein verdienter Sieg.

Tu nicht so blöd, Demirovic natürlich.

Null gefährlich war es nicht. Der SC kann froh sein das Florian Müller paar mal hervorragend gehalten hat.
Khedira muss das Tor eigentlich machen. Caligiuri hatte auch ne große Chance die Müller gerade noch entschärft.
Freiburg war im Gegensatz zum FCA effizienter vor dem Tor.
1 Punkt wäre meiner Meinung nach durchaus verdient gewesen.
Sehr ärgerlich das man dieses Spiel verliert.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Ach, Mensch, was für Luschen! Zu viel Alibifussball und die bekannten Unsauberkeiten beim Spielaufbau im Zentrum. Mehr als ein 0:0 wäre so nicht möglich gewesen, dass dann mal ein gelungener Angriff für ein Freiburger Tor sorgt, kann immer mal vorkommen. Okay, zwei, drei Abschlüsse vom FCA waren vorhanden, das waren aber auch dankbare Torhüterbälle. Man kann nicht immer einen Lomb im gegnerischen Kasten erwarten. Vor dem 0:2 stellt sich Gouweleeuw etwas dumm an, doch das fällt letztlich nicht ins Gewicht.
Ob Niederlechner (3 Tore) für Hahn (6 Tore) von Beginn an etwas ausgerichtet hätte, ist hypothetisch.

Warum der Herrlich momentan den Niederlechner nicht in die Startelf stellt versteh ich Null.
Dazu lässt er Vargas draußen der gegen Gladbach so stark gespielt hat.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
14! Torschüsse in einem Auswärtsspiel und trotzdem nix am Ende.

Dazu das 0:2 irregulär aber da mal wieder die Steinhaus im Kölner Keller sitzt war ja klar wie die entscheidet.
Warum tritt man eigentlich überhaupt noch an wenn die da hockt.
Also, sie hatte ja wohl genügend Zeit zum Checken und dann geh ich davon aus, dass die Entscheidung korrekt ist.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Tu nicht so blöd, Demirovic natürlich.

Null gefährlich war es nicht. Der SC kann froh sein das Florian Müller paar mal hervorragend gehalten hat.
Khedira muss das Tor eigentlich machen. Caligiuri hatte auch ne große Chance die Müller gerade noch entschärft.
Freiburg war im Gegensatz zum FCA effizienter vor dem Tor.
1 Punkt wäre meiner Meinung nach durchaus verdient gewesen.
Sehr ärgerlich das man dieses Spiel verliert.

Khediras Schuss hatte ich vergessen. Der war wirklich noch gefährlich.

Also Demirovic war nicht im Abseits. Wurde doch eindeutig aufgelöst.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Warum der Herrlich momentan den Niederlechner nicht in die Startelf stellt versteh ich Null.
Dazu lässt er Vargas draußen der gegen Gladbach so stark gespielt hat.
Naja, mit Hahn als falscher Neun hat es gegen Gladbach gut fuktioniert. Sicher könnten auch beide beginnen, dann wäre Richter vermutlich draußen.
Vargas hatte in der halben Stunde anfangs ein paar hübsche Szenen, danach aber auch nichts mehr zerrissen. Mir hat die letzte Gier gefehlt, das übliche Remis gegen Freiburg hätte schon gutgetan.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Khediras Schuss hatte ich vergessen. Der war wirklich noch gefährlich.

Also Demirovic war nicht im Abseits. Wurde doch eindeutig aufgelöst.

Seh ich anders, der war minimal im Abseits.
Und sowas nervt mich halt. Da macht man eigentlich ein gutes Auswärtsspiel aber steht am Ende mit nix da.
Jetzt wird's wieder richtig knapp und man muss hoffen nicht abzusteigen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Naja, mit Hahn als falscher Neun hat es gegen Gladbach gut fuktioniert. Sicher könnten auch beide beginnen, dann wäre Richter vermutlich draußen.
Vargas hatte in der halben Stunde anfangs ein paar hübsche Szenen, danach aber auch nichts mehr zerrissen. Mir hat die letzte Gier gefehlt, das übliche Remis gegen Freiburg hätte schon gutgetan.

Vargas ist meiner Meinung nach unser bester OMF Spieler und den musst einfach immer bringen.
Niederlechner als Waffe vorne drin brauchst auch.
Nächster Spieltag daheim gegen Hoffenheim muss wieder ein Sieg her.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
In der Bumdesliga schnuppern Teams wie Union, ein Aufsteiger (VFB) oder Freiburg an den EL-Plätzen.
Alles ab Platz 10 könnte auch gut und gerne im schlimmsten Abstiegssumpf stecken und eine glanzlose Truppe wie Golfsburg mit einem Ergebnislauf ist unter den Top3.
Die Liga ist schwächer denn je.
Bald hat kein Team ausser den Bazis CL-Niveau.
Wolfsburg spielt selten himmelhochjauchzend, hat aber unterm Strich wenig Schwachstellen. Defensiv stehen sie incl. Keeper hervorragend, im Mittelfeld agieren mit Schlager, Arnold und Gerhardt intelligente, dynamische Akteure und vorne hat Weghorst die eingebaute Torgarantie. Außerdem unterbinden sie den gegnerischen Spielaufbau mit taktischen Fouls oftmals recht clever, auch wenn's nicht so schön anzusehen ist.
Umgekehrt kann man auch sagen, dass das Niveau der Bundesliga stark ist, wenn Dortmund und Leverkusen mit ihren stark besetzten Kadern momentan an der CL-Schwelle scheitern.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Schoener Lauf von Guenther. Uebrigens mein Tipp als Ueberraschungsnominierung von Loew im Sommer.

Allgemein ein ordentliches Spiel von Freiburg. Keine Leistungsexplosion aber heute auf jeden Fall mal etwas aktiver. Seid ihr zufrieden @PG32 und @RegularJohn ?

Konnte heute nur die letzten 10 Minuten anschauen und kann mir leider so gar kein Urteil bilden ;)
Über das Ergebnis bin ich aber natürlich sehr froh. Vielleicht kann in der Pause jetzt das Team noch mal eingeschworen werden für einen Push in Richtung EL. Die Partie gegen Gladbach wird dann gleich mal sehr wichtig.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Seh ich anders, der war minimal im Abseits.
Und sowas nervt mich halt. Da macht man eigentlich ein gutes Auswärtsspiel aber steht am Ende mit nix da.
Jetzt wird's wieder richtig knapp und man muss hoffen nicht abzusteigen.

Wozu brauch man dann noch Technik, man könnte ja einfach adleraugen wie dich da einstellen. ;)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Wozu brauch man dann noch Technik, man könnte ja einfach adleraugen wie dich da einstellen. ;)

Darf ich dich mal fragen warum du in letzter Zeit immer auf mich einhackst?
Ich hab mit dir nie ein Problem gehabt oder hier gestritten aber irgendwie krieg ich dauern Anti Posts von dir.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.070
Punkte
113
Darf ich dich mal fragen warum du in letzter Zeit immer auf mich einhackst?
Ich hab mit dir nie ein Problem gehabt oder hier gestritten aber irgendwie krieg ich dauern Anti Posts von dir.

Ist mir nicht bewusst, wüsste gerade auch nicht, welches der letzte Post von dir war den ich beantwortet habe. Wenns so rüberkommt sorry.
Ich finde nur, dass man hier die Entscheidung akzeptieren muss. Mit der Technik können die das sicher genauer prüfen wie mit dem eye test zu Hause.

So oft der Var auch versagt, bei abseits ist die Entscheidungen eig immer richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Ist mir nicht bewusst, wüsste gerade auch nicht, welches der letzte Post von dir war den ich beantwortet habe. Wenns so rüberkommt sorry.
Ich finde nur, dass man hier die Entscheidung akzeptieren muss. Mit der Technik können die das sicher genauer prüfen wie mit dem eye test zu Hause.

So oft der Var auch versagt, bei abseits die Entscheidungen eig immer richtig.

Naja ist mir nur paar mal aufgefallen in letzter Zeit aber Schwamm drüber.
Bin eben ein ziemlich emotionaler Mensch und kurz nach dem Spiel bin ich noch drauf sag ich mal.
Die Entscheidung muss ich natürlich akzeptieren obwohl sie mir natürlich nicht gefällt.
Mich nervt es wie gesagt eher das man trotz der vielen Torschüsse es nicht geschafft hat heute zu punkten.
Es war auf jeden Fall ein gewaltiger spielerischer Fortschritt zum letzten Auswärtsspiel in Berlin.
Dazu die Ergebnisse von heute wo man wieder zittern muss. Hab echt Bammel das das noch schief geht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Gegen Hoffenheim muss man punkten, dann vor allem in den Duellen gegen Bielefeld und Schalke, idealerweise dreifach! Bevor Schalke die letzte Patrone der Marke Nachlader zündet, und noch einen Neururer od Frontzeck verpflichtet, die noch das sinkende Schiff retten sollen ;)
Ich bin optimistisch, dass es zum Klassenerhalt reichen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
Gegen Hoffenheim muss man punkten, dann vor allem in den Duellen gegen Bielefeld und Schalke, idealerweise dreifach! Bevor Schalke die letzte Patrone der Marke Nachlader zündet, die noch das sinkende Schiff retten soll ;)
Ich bin optimistisch, dass es zum Klassenerhalt reichen wird.

Ich denk mal 2 Siege dürften reichen um drin zu bleiben.
Dann hat man 35 Punkte aufm Konto. Bei den starken Restprogrammen der Konkurrenz holen die sicher auch nimmer so viele Punkte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Das Versagen der beiden Borussias hat sicher Ursachen. Mehrbelastung ist aber zu 100% keine davon.

es gibt gute Gründe beide Borussias diese Saison abseits davon auch zu kritisieren, aber die Mehrfachbelastung ist dieses Jahr schon größer als in normalen Saisons, wo es auch schon ein Vorteil ist wenn man im Gegensatz zur Konkurrenz sich nur auf die Liga konzentrieren kann
Bei Gladbach ist das aber aktuell jenseits von gut und böse und Dortmund stellt sich auch viel zu oft zu blöd an
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich denk mal 2 Siege dürften reichen um drin zu bleiben.
Dann hat man 35 Punkte aufm Konto. Bei den starken Restprogrammen der Konkurrenz holen die sicher auch nimmer so viele Punkte.
Welche schweren Restprogramme? Bei Mainz geh ich halbwegs mit. Die haben schwere Gegner an den letzten 4 Spieltagen aber davor immerhin noch einige Gegner auf Augenhöhe. Hertha und Bielefeld haben alle Top Gegner durch und Köln bis auf Leipzig und Wolfsburg auch keine besonders starken Gegner mehr.

Ich denke am Ende werden wird es auf eine Zahl knapp über 30 Punkte hinauslaufen die für Platz 15 reicht. Mal schauen.
 
Oben