Bundesliga 20/21 27.Spieltag Konferenz


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Keine Ahnung wie Gladbach in der Saison 4 Punkte gegen uns holen konnte. In der Hinrunde muss es zur Halbzeit auch schon 3:0 stehen. Aber OK, gibt unsympathischere Vereine. Holt man sich das Glück wo anders. Und Europa muss echt nicht sein.

Heute habt ihr halt mal erlebt wie sich Auswärtsspiele in Freiburg für uns so anfühlen. ;)

Insgesamt glücklich für uns, da wir zur Halbzeit normal 3:0 hinten liegen müssen, aber wie genau der das dritte Tor nicht geben kann würde ich auch gerne mal wissen.
Lainer spielt den Ball, der Gegner will dort hin und Lainer landet danach auf seinem Fuß. Und dann wird einfach mal ein Tor zurück gewunken. :crazy:
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Sehr unglücklich. Die drei knappen cm-Entscheidungen sind leider pro Gladbach verlaufen (aber natürlich alle regelkonform).

Lainer spielt den Ball, der Gegner will dort hin und Lainer landet danach auf seinem Fuß. Und dann wird einfach mal ein Tor zurück gewunken. :crazy:

Foul ist doch Foul?! Steigt ihm doch klar auf dem Fuß, ob der Ball kurz vorher weggespitzelt wird oder nicht. Und auch das Eingreifen für mich daher eindeutig, weil dadurch direkt der Gladbacher Angriff eingeleitet wird.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehr unglücklich. Die drei knappen cm-Entscheidungen sind leider pro Gladbach verlaufen (aber natürlich alle regelkonform).

Foul ist doch Foul?! Steigt ihm doch klar auf dem Fuß, ob der Ball kurz vorher weggespitzelt wird oder nicht. Und auch das Eingreifen für mich daher eindeutig, weil dadurch direkt der Gladbacher Angriff eingeleitet wird.

Hmmm......
Lainer spielt den Ball, der Freiburger macht einen Ausfallschritt(kommt aber nicht an den Ball) und Lainers Fuß landet dann auf dem vom Gegner.
Den Fuß konnte er nie sehen, irgendeine Absicht war garantiert auch nicht da und es war ja auch nicht weggespitzelt sondern einfach normal der Ball gespielt.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
...aber wie genau der das dritte Tor nicht geben kann würde ich auch gerne mal wissen.
Lainer spielt den Ball, der Gegner will dort hin und Lainer landet danach auf seinem Fuß. Und dann wird einfach mal ein Tor zurück gewunken. :crazy:
Hat mich auch gewundert, vor allem wenn man sieht wie hart die "klare Fehlentscheidung" sonst so ausgelegt wird. Für mich ist das schon eher Foul, aber nicht so klar, dass man da zurücknehmen muss. Aber gut war am Ende nicht entscheidend.
Die Rücknahme des 2:2 ist natürlich richtig, aber irgendwie befriedigt mich das null (nicht nur bei Freiburg). Das abseits hatte mit dem Tor nichts mehr zu tun, das finde ich dann schon irgendwie bescheuert, aber ich gebe zu, dass mir auch keine bessere Regel einfällt, die dann nicht total unklar und schwammig wird.
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.721
Punkte
113
Hmmm......
Lainer spielt den Ball, der Freiburger macht einen Ausfallschritt(kommt aber nicht an den Ball) und Lainers Fuß landet dann auf dem vom Gegner.
Den Fuß konnte er nie sehen, irgendeine Absicht war garantiert auch nicht da und es war ja auch nicht weggespitzelt sondern einfach normal der Ball gespielt.
Der Freiburger spielt den Ball. Aber grundsaetzlich kann ich deine Sicht gut verstehen. Fuer mich war das auch keine klare Sache.

Bei DAZN geht es grad um die letzte Abseitsposition beim zurueckgenommenen Tor von Freiburg. Da fiel das Wort Unmittelbarkeit und sowohl Streich als auch die Kommentatoren (die nebenbei super sind) fragen sich ob die Abseitsposition nahe genug am Tor dran waren um das Tor zurueckzunehmen. Mir war gar nicht bewusst, dass es so eine Unmittelbarkeitsregel gibt. Ohne Insight in die Regel zu haben, verstehe ich die Diskussion nicht wirklich. Das war Abseits und daraus resultierend passiert ein Tor. Wenn die Linienrichter angewiesen sind erstmal kein Abseits zu pfeifen wenn die Torsituation aussichtsreich ist, dann muss auch sowas erstmal gelaufen und spaeter wieder zurueckgenommen werden duerfen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hat mich auch gewundert, vor allem wenn man sieht wie hart die "klare Fehlentscheidung" sonst so ausgelegt wird. Für mich ist das schon eher Foul, aber nicht so klar, dass man da zurücknehmen muss. Aber gut war am Ende nicht entscheidend.
Die Rücknahme des 2:2 ist natürlich richtig, aber irgendwie befriedigt mich das null (nicht nur bei Freiburg). Das abseits hatte mit dem Tor nichts mehr zu tun, das finde ich dann schon irgendwie bescheuert, aber ich gebe zu, dass mir auch keine bessere Regel einfällt, die dann nicht total unklar und schwammig wird.

Naja, er bekommt den Ball zugespielt und steht im Abseits.
Da ist es glaube ich von Nachteil das man aktuell immer so lange abwartet und nicht schneller die Abseits Entscheidungen durchführt.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.247
Punkte
113
Naja, er bekommt den Ball zugespielt und steht im Abseits.
Da ist es glaube ich von Nachteil das man aktuell immer so lange abwartet und nicht schneller die Abseits Entscheidungen durchführt.

Streichs Ärger (eher Verdruss) nach dem Spielende kann ich aber auch verstehen. Er kritisiert ja nicht die Abseitsentscheidung selber, das war glasklar und sah er auch so, eher dass danach noch vier, fünf Pässe abgewartet werden bis das Tor fällt um es danach zu klären. Bei einer knappen Situation kann ich das ja noch nachvollziehen, aber bei der klaren Situation kann man auch gleich abpfeifen um beiden Mannschaften es zu ersparen.

Auf der anderen Seite kann ich immer noch nicht nachvollziehen wie das 3:1 für Gladbach anerkannt wurde. Wie du schon geschrieben Lainer spielt glasklar den Ball, auch kein gefährliches Spiel oder gestreckte Bein /Sohle drauf. In der natürlichen Bewegung setzt er den Fuß auf und da ist dann der Fuß des Freiburgers. Tut bestimmt sehr weh, aber ist keine Situation zum abpfeifen. Noch weniger verstehe ich die Entscheidung nach dem VAR.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Wenn die Linienrichter angewiesen sind erstmal kein Abseits zu pfeifen wenn die Torsituation aussichtsreich ist, dann muss auch sowas erstmal gelaufen und spaeter wieder zurueckgenommen werden duerfen.
Da gehen mögliche Tore vor Transparenz. In solchen Fällen sollen die Schiedsrichter-Assistenten nicht mehr gleich die Fahne heben, sondern die vermeintliche Abseitsstellung über das Headset melden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Bisher ein perfekter Spieltag für uns. Schalke verloren, Köln verloren, Mainz und Bielefeld Unentschieden... Das heißt: wir verkacken es nachher wieder. Glückwunsch zum Sieg, Union... (y)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.195
Punkte
113
Gelbe Karte Förster, den sollte Matarazzo mal schnell vorsichtshalber auswechseln
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Den Reporter finde ich auch nervig, wenn er bei jeder Halbchance ein Geschrei macht.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also dass Selke es schafft trotz der Leistungen immer noch regelmäßig Bundesliga zu spielen ist schon eine Geschichte für sich. Da ist jeder 2 Liga Stürmer talentierter.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Boyata ist schon wieder verletzt:crazy:
Hauptsache er hat für Belgien ne halbe Stunde gespielt ohne je ein Ligaspiel dieses Jahr bestritten zu haben :wallbash:
 
Oben