Bundesliga 20/21 27.Spieltag: RB Leipzig - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Gab keine Chancen.

Der so beliebte xGoals wert bei 0,09 zu 0,35. Völlig verdiente führung.

Also wenn man die Werte schon für einzelne Spiele verwendet...

Dann ist bei einer Differenz von 0.26 die Führung nicht verdient sondern glücklich weil es "bei normaler Chancenverwertung" mit einem Unentschieden bzw in diesem Fall torlos in die Pause geht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Coman wurde da zwar ordentlich abgeräumt, gefällt mir aber generell heute nicht besonders gut. Zögert oft den entscheidenden Moment, es fehlt etwas an Genauigkeit, manchmal der eine Schritt zu spät. Er spielt in letzter Zeit eigentlich viel besser.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Orban spielt seit einiger Zeit auf wirklich starken Niveau. Kompromisslos, ohne Schnörkel. Nicht der modernste IV, da mit Fuß am Ball kein "Spielmacher", aber Zweikampf / Stellungsspiel ist wirklich stark.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.075
Punkte
113
Was sind das für pässe bei Bayern? Pavard, goretzka,...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.308
Punkte
113
Coman wurde da zwar ordentlich abgeräumt, gefällt mir aber generell heute nicht besonders gut. Zögert oft den entscheidenden Moment, es fehlt etwas an Genauigkeit, manchmal der eine Schritt zu spät. Er spielt in letzter Zeit eigentlich viel besser.
Würde gnabry auch für coman bringen. Leider sehr unglücklich heute unterwegs.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.855
Punkte
113
Angelino fehlt links extrem :(. Klostermann hat leider auch absolut kein Gefühl, wie er eine offensivere Position spielen muss.

Und ganz vorn wäre jetzt ein richtiger Stürmer von Nöten. Mal gucken, wann Nagelsmann die beiden bringt. Irgendwann geht nur noch Brechstange.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Muss mal eine Lanze für Süle brechen, den ich ja teils schwer kritisiert habe, der aber seit seiner plötzlichen Verwandlung zu Air Süle deutlich bessere und souveränere Leistungen auf den Platz bringt. Sein Dribbling am eigenen Fünfer hätte ich zwar nicht unbedingt gebraucht, aber hat ja gerade so geklappt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.690
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Musiala kommt wohl. Für Goretzka oder Kimmich? Oder geht ein Winger raus und Müller mehr nach rechts?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich glaube, man wurde auf Leipziger Seite etwas davon überrascht, dass das Haaland-Lager schon im Winter auf einen Wechsel drängte und man nicht bis zum Sommer 2020 gewartet hat. Dann wäre die Stelle im Sturm ja auf jeden Fall frei gewesen. Leipzig hätte ihn ja definitiv auch im Winter genommen, aber bei Dortmund hatte er von Tag 1 deutlich weniger Konkurrenz. So musste man dann mit ansehen, wie Werner ging und man vorn die Lücke nicht schließen konnte.

im Fußball ist das Timing halt auch nicht unwichtig, so wird Haaland für Bayern wohl auch nie ein Thema werden, solange er bei seinem nächsten Klub nicht enttäuscht
 
Oben