Bundesliga 20/21 29.Spieltag: Borussia Dortmund - Werder Bremen

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    19
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Hat er nicht kurz vorher auch fast dem Bremer im Spielaufbau den Ball zugespielt? Gab keine Wiederholung.
Jo hat er. Wobei ich ihm in dem Bereich schon vor Bürki sehe. Nicht weil er besser ist was das fußballerische Können betrifft sondern weil er einfach mehr Eier hat. Bürki haut den Ball viel schneller hoch und weit ins Aus. Geht dann aber auch schief.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jo hat er. Wobei ich ihm in dem Bereich schon vor Bürki sehe. Nicht weil er besser ist was das fußballerische Können betrifft sondern weil er einfach mehr Eier hat. Bürki haut den Ball viel schneller hoch und weit ins Aus. Geht dann aber auch schief.

Ich finde es prinzipiell gut, wenn Spieler wissen, was sie können, und wissen, was sie nicht können und dementsprechend in Situationen reagieren. Also haben Hitz und Bürki jegliche Legimitation die Bälle irgendwo weit nach vorne zu schiessen Denn ein Can reicht mir auf dem Platz.

thedoctor46

Bankspieler
Ich finde es prinzipiell gut, wenn Spieler wissen, was sie können, und wissen, was sie nicht können und dementsprechend in Situationen reagieren. Also haben Hitz und Bürki jegliche Legimitation die Bälle irgendwo weit nach vorne zu schiessen Denn ein Can reicht mir auf dem Platz.
Stimmt grundsätzlich. Kommt natürlich immer aufs Verhältnis an, aber gerade bei Torhütern kommts viel auf Mut/Eier an. Alisson ist für mich immer das beste Beispiel. Den find ich nicht zwingend fußballerisch gut, die Pässe sind oft sehr unsauber. Aber der traut sich das halt zu und spielt konsequent in die kleinsten Lücken rein. Wenns nicht läuft, geht das natürlich schief wie diese Saison gesehen. Kann aber auch enorm helfen.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
So jetzt ist aber auch mal gut mit den Gastgeschenken.
Schon wieder 4 Gegentore und das wird noch richtig eng und P16 ist mehr als realistisch mittlerweile.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also die Trikot-Aktion dürfte ein ähnlicher Flop wie die letzte werden. Aber wohl dem, der während einer Pandemie und relevanten Geldeinbußen, ein limitiertes Produkt raushauen kann, ohne die reale Nachfrage abzudecken.

Tony Jaa

Bankspieler
Also die Trikot-Aktion dürfte ein ähnlicher Flop wie die letzte werden. Aber wohl dem, der während einer Pandemie und relevanten Geldeinbußen, ein limitiertes Pordukt raushauen kann, ohne die reale Nachfrage abzudecken.

Das letzte Trikot war auch zu episch.
Verstehe aber auch nicht, was das soll, wenn kaum Fans das Trikot bekommen, und es dann auf eBay für 500 eingestellt wird.
Watzke raus!

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Verstehe aber auch nicht, was das soll, wenn kaum Fans das Trikot bekommen, und es dann auf eBay für 500 eingestellt wird.
Watzke raus!

Ich traue mich gar nicht das Ding anzuziehen wenn ich sehe für was für Summen das jetzt schon drin ist.

Dann noch mit dem Risiko, dass meine Mutter es beim Waschen ruiniert. Ok, das war ein Lewandowski Trikot, also nicht so schlimm.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Watzke raus!

Ja, die, die hier richtig Kohle verdienen, sind am Ende die Reseller. Nicht der Verein. Aber gut, unsere Marketing-Abteilung denkt halt nicht sonderlich weit.

Tony Jaa

Bankspieler
Ich traue mich gar nicht das Ding anzuziehen wenn ich sehe für was für Summen das jetzt schon drin ist.

Dann noch mit dem Risiko, dass meine Mutter es beim Waschen ruiniert. Ok, das war ein Lewandowski Trikot, also nicht so schlimm.

Ich war mit meinem Homey beim U19-Spiel. Er hatte das KohleStahl-Trikot an. Die Frauen wollten ihn, und die Männer so sein wie er.

Minos

Bankspieler
Hitz hält auch keinen Ball, den ein Drittliga-Torhüter nicht auch rausfischt. (...).

Das ist schon lange das Dilemma beim BvB und deshalb habe ich auch nicht verstanden, dass man damals Hitz verpflichtet hat (statt eines Torwarts, der zumindest Bürki wirklich stark unter Druck hätte setzen können).

Schwer- oder "unhaltbare" Bälle hält Hitz so gut wie nie. Bürki manchmal schon, dafür hat er zu viele Blackouts und macht manchmal Fehler, die auch ein drittklassiger Torwart nicht begehen würde. Das ist eben das Problem des BvB auf der Torwart-Position! Keiner der beiden Kandidaten genügt wirklich hohen Ansprüchen! Der eine ist solide, aber nicht herausragend (Hitz), beim anderen (Bürki) wechseln Licht und Schatten (sehr starke Spiele neben hin und wieder solchen mit unglaublichen Felern, was der Abwehr auch keinen sicheren Halt gibt, zumal Bürki Probleme bei Herauslaufen und der Beherrschung des 5-Meter-Raums offenbart). Immerhin positiv, dass die BvB-Führung endlich(!!!) erkannt zu haben scheint, dass man diese Position keinesfalls vernachlässigen darf, wenn man in der BL sehr hohen Ansprüchen genügen will und auch in Europa eine größere Rolle spielen will.

Warum spielt Piszczek nie?

Immerhin wurde er zur 2. HZ eingewechselt und hat ein ordentliches Spiel gemacht, mit ein paar guten Pässen nach vorne. Seine Einwechselung war auch indirekt eine Ohrfeige für Meunier, dem teuren Einkauf von PSG, der bisher in keiner Weise die Erwartungen erfüllen konnte. Ich hoffe, dass Piszczek noch viele Minuten in den noch ausstehenden Spielen dieser Saison bekommt. Er ist nicht mehr der Schnellste, kann aber Situationen sehr gut antizipieren, ist im Passpiel immer noch sicher und hat heute auch ein paar Akzente nach vorne gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben