Bundesliga 20/21 29.Spieltag Konferenz

tennisfun

Bankspieler
Da schreit er der Fuss. Kann sich ja gar nicht mehr bremsen. Peinlich.

Mainz überheblich. Ich werde das nie verstehen, wenn man gegen den Abstieg spielt und schon bei 0:0 zaubern muss. Der Ball muss hineingezaubert werden. Drei Hochkaräter so zu versemmeln.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Dieser Radonjic ist ein Egomane ohne Mehrwert, hat was von Cunha nur ohne Skills.

Piatek :LOL::LOL::jubel::jubel:

DaLillard

Bankspieler
Konnte mir die letzten zehn Minuten anschauen und Radonjic bleibt das schlimmste, was ich je gesehen habe.

tennisfun

Bankspieler
Mainz war mit dem Punkt zufrieden, zweite Halbzeit Hertha bedeutend gefährlicher.

Hardstyle21

Bankspieler
Hmm meine Stimmung ziemlich neutral nach dem Spiel.

Positiv:
- Punkt beim 5 besten Team der Rückrunde
- hinten raus nicht eingebrochen
- ordentliche 2 Halbzeit
- endlich mal ein Tor nach Ecke/Freistoß
- Schwolow
- Stark
- Dardai

Negativ:
- Ernsthaft Piatek? Wie kann man den NICHT machen?!
- hätte gut und gerne gelb rot geben dürfen für Bell
- über weite Strecken der 1 HZ komplett Vogelwild hinten drinne
- 3 der 5 Wechsel waren komplett für die Katz. Radonic, Boyata und Piatek mit schwachen Auftritten
- direkt den Ausgleich kassiert
- Cunhas Auftritt zum fremdschämen. Schade, dass er so geniale fußballerische Züge hat und man ihn deshalb nicht auf der Bank schmoren lassen kann bis er sich endlich im Griff hat.

Wenn man auf die Tabelle guckt bringt der Punkt (noch) relativ wenig. Eins der beiden Spiele gegen Freiburg oder Schalke muss gewonnen werden, dann bin ich optimistisch.

zick

Bankspieler
Hmm meine Stimmung ziemlich neutral nach dem Spiel.

Positiv:
- Punkt beim 5 besten Team der Rückrunde
- hinten raus nicht eingebrochen
- ordentliche 2 Halbzeit
- endlich mal ein Tor nach Ecke/Freistoß
- Schwolow
- Stark
- Dardai

Negativ:
- Ernsthaft Piatek? Wie kann man den NICHT machen?!
- über weite Strecken der 1 HZ komplett Vogelwild hinten drinne
- 3 der 5 Wechsel waren komplett für die Katz. Radonic, Boyata und Piatek mit schwachen Auftritten
- direkt den Ausgleich kassiert
- Cunhas Auftritt zum fremdschämen. Schade, dass er so geniale fußballerische Züge hat und man ihn deshalb nicht auf der Bank schmoren lassen kann bis er sich endlich im Griff hat.

Wenn man auf die Tabelle guckt bringt der Punkt (noch) relativ wenig. Eins der beiden Spiele gegen Freiburg oder Schalke muss gewonnen werden, dann bin ich optimistisch.
Gegen Schalke nicht zu gewinnen, wäre ein Kunststück.
Es ist nicht unrealistisch, dass Bremen oder Bielefeld keinen Punkt mehr holen wird. Also der 16te Platz sollte auch bei einem ganz schwachen Saisonende von Hertha ziemlich sicher sein. Aber wahrscheinlich werden sie sich noch locker retten.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Boyata war klar, dass der Anlaufschwierigkeiten hat, der hat ja ewig nicht spielen können. Und die Karte gegen Cunha kann man feiern, sofern der Wechsel abgesprochen war. Sich kurz vor der Auswechslung nett bei dem Spieler "verabschieden", der einen vorher das ganze Spiel bearbeitet hat, das hat doch mal Stil. ;)

Schlimmer fand ich die Auftritte von Leberwurst Ascacibar, frisch im Spiel, pennt erst und holt sich dann folgerichtig die Gelbe Karte ab. Und von Randonjic - die Auswechslung von Cordoba war wohl Mitleid von Dardai, dass nicht so deutlich wird, dass der Spieler, der schon 80 Minuten geackert hat, mehr rennt als der, der erst 5 Minuten im Spiel ist.

Generell muss ich mich nach dem Spiel wieder fragen, was man abseits der Pfälzer Hauptstadt an Mainz findet? :confuse: Die spielen ja nicht nur hart, sondern richtig link - bezeichnend beim 1:0, wo Toussart nicht nur mit Da Costa zusammenrumpelt (der war einfach zu spät dran), sondern anschließend noch ein Mainzer auf den am Boden liegenden draufspringt. Oder Onisiwo, der mehrfach nochmal den Fuß draufhält, nachdem der Ball längst vom Verteidiger geklärt war...

KOH76

Bankspieler
Generell muss ich mich nach dem Spiel wieder fragen, was man abseits der Pfälzer Hauptstadt an Mainz findet? :confuse: Die spielen ja nicht nur hart, sondern richtig link - bezeichnend beim 1:0, wo Toussart nicht nur mit Da Costa zusammenrumpelt (der war einfach zu spät dran), sondern anschließend noch ein Mainzer auf den am Boden liegenden draufspringt. Oder Onisiwo, der mehrfach nochmal den Fuß draufhält, nachdem der Ball längst vom Verteidiger geklärt war...

Keine Ahnung was man an den 05ern findet, aber ich glaube in Kaiserslautern sind die nicht so beliebt und ob es in Mannheim (falls man die Kurpfalz mitzählen will) so viele Mainz-Fans gibt, ich weiß nicht ;) Oder meinst du historisch gesehen Speyer? Oder Neustadt?

Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Mainz kann schon durchaus gut kicken. Was die Härte angeht sind sie soweit von Hertha nicht entfernt. Die 2.Halbzeit war doch nach der langen Pause ziemlich gut. Ich hatte eher erwartet das Hertha physisch hinten raus deutlich schwächer ist als Mainz. Das war nicht der Fall.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Also ich denke mal der Punkt könnte Gold wert aber ebenso zu wenig am ende gewesen sein.
Wichtig wäre ein 3er gegen Freiburg aber die sind sowas von stabil mittlerweile, das das schwierig werden dürfte.
Dann wäre man aber schonmal mit Bielefeld und Werder auf gleicher Höhe.

Hardstyle21

Bankspieler
Wichtig wäre ein 3er gegen Freiburg aber die sind sowas von stabil mittlerweile, das das schwierig werden dürfte.
Freiburg patzt ganz gerne mal gegen den vermeintlichen Außenseiter. Mainz und Bielefeld können das sicherlich bestätigen.
Trotzdem rechne ich gegen Freiburg eher mit nem Unentschieden. Gegen Schalke muss man halt gewinnen, wenn das nicht klappt dann gute Nacht.

Oben