Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Muss man nicht runterstellen...da hat Bell Glück aber ich hätte auch so entschieden
Mir bis heute unverständlich der Hype um den. Lieber eine ganze Saison Schmiso als ein Spiel Fuss
Gegen Schalke nicht zu gewinnen, wäre ein Kunststück.Hmm meine Stimmung ziemlich neutral nach dem Spiel.
Positiv:
- Punkt beim 5 besten Team der Rückrunde
- hinten raus nicht eingebrochen
- ordentliche 2 Halbzeit
- endlich mal ein Tor nach Ecke/Freistoß
- Schwolow
- Stark
- Dardai
Negativ:
- Ernsthaft Piatek? Wie kann man den NICHT machen?!
- über weite Strecken der 1 HZ komplett Vogelwild hinten drinne
- 3 der 5 Wechsel waren komplett für die Katz. Radonic, Boyata und Piatek mit schwachen Auftritten
- direkt den Ausgleich kassiert
- Cunhas Auftritt zum fremdschämen. Schade, dass er so geniale fußballerische Züge hat und man ihn deshalb nicht auf der Bank schmoren lassen kann bis er sich endlich im Griff hat.
Wenn man auf die Tabelle guckt bringt der Punkt (noch) relativ wenig. Eins der beiden Spiele gegen Freiburg oder Schalke muss gewonnen werden, dann bin ich optimistisch.
Generell muss ich mich nach dem Spiel wieder fragen, was man abseits der Pfälzer Hauptstadt an Mainz findet? Die spielen ja nicht nur hart, sondern richtig link - bezeichnend beim 1:0, wo Toussart nicht nur mit Da Costa zusammenrumpelt (der war einfach zu spät dran), sondern anschließend noch ein Mainzer auf den am Boden liegenden draufspringt. Oder Onisiwo, der mehrfach nochmal den Fuß draufhält, nachdem der Ball längst vom Verteidiger geklärt war...
Freiburg patzt ganz gerne mal gegen den vermeintlichen Außenseiter. Mainz und Bielefeld können das sicherlich bestätigen.Wichtig wäre ein 3er gegen Freiburg aber die sind sowas von stabil mittlerweile, das das schwierig werden dürfte.