Hans Meyer
Bankspieler
Ich muss noch hinzufügen: Ich mag Can. Seine Fehler in den letzten Wochen waren zum Haareraufen und haben uns einiges gekostet, aber ich denke, er kann im Kader eine Rolle auf den Plätzen 8-18 einnehmen. Also entweder Rotationsspieler oder gar Stammspieler, aber halt nicht entscheidender Leistungsträger und Leader.
Seine Fehler kommen auch daher, dass er bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen, immer anspielbar ist, immer was versucht. Es braucht einfach daneben einen, der das für ihn machen oder zumindest teilweise übernehmen kann. Die hier schon öfter genannten Überlegungen mit Dahouf auf der 6 wären eine Lösung oder, wie ich persönich hoffe, ein erfolgreiches Comeback von Witsel auf der 6 in der nächsten Saison. Ob daneben dann Can als einer der beiden 8er oder auf der Bank, würde mir beides passen. Als Universal-Backup wird Can eh seine Einsätze finden IV, RV, ZM.
Ich fand Can damals bei Liverpool nicht schlecht, aber auch sehr kopflos, ich bezweifle, dass er das auch abstellen könnte bzw sein lassen würde mit besseren Mitspielern