Mein Gott Leute, jetzt eskaliert doch nicht gleich.
Macht doch keiner.
Ich halte den Bewegungsablauf von Reus für natürlich. Er hat kurz vorher im Vollsprint das Bein vorgeschoben, um den Ball am TH vorbei zu legen, ist dadurch mit dem Oberkörper sehr weit hinten und macht danach direkt die Gegenbewegung. Dadurch sieht es so aus, als würde er absichtlich schon vorher fallen. Genau zu dieser Zeit wird er dann hinten leicht erwischt. Man muss das Ganze ja in Realgeschwindigkeit sehen. In Zeitlupe zerpflücken führt da oft zu falschen Schlüssen (wie vor kurzem mal bei der Frage Abseits ja/nein).
Ich hätte es deshalb auch gepfiffen und fände eine gelbe Karte extrem unangemessen.
Ich nicht. Den Teil mit dem Bewegungsablauf könnte man vielleicht gelten lassen, wenn der markierte Teil stimmen würde. Er wurde aber eben nicht "hinten erwischt", sonder sucht mMn offensichtlich den Kontakt. Das war mMn schon eine klare Schwalbe und deshalb wäre gelb die richtige Entscheidung gewesen.
Da habe ich schon weit klarere Schwalben gesehen, gerade auch von Robben - mit der üblichen Nahtod-Optik dabei
Das definitiv, macht die Aktion gestern aber leider nicht besser.