@MRB Naja, du hast geschrieben, bei Müller hätte es sowas nie gegeben. Das klingt schon nach "bei uns Bayern gibt es sowas nicht".
Würde ich persönlich stark bezweifeln, aber ist im Prinzip auch unwichtig. Daher lassen wir es dabei.
Das darfst du gerne und zu Recht bezweifeln, denn es ist in zweierlei Hinsicht falsch:
1. kann man eine Aussage über Müller nicht mit "bei uns Bayern gibt es sowas nicht" interpretieren. Also können tut man es schon, nur es ist halt totaler Blödsinn.
2. habe ich eben nicht behauptet, dass es bei Müller sowas nie gegeben hätte, wobei ich hier nachvollziehen kann, dass man das durchaus interpretieren könnte. Ich habe es aber bewusst nicht so geschrieben, weil ich mir nicht sicher bin. Ich vermute, mir wird keiner eine solche Szene wie die von Reus (klare Schwalbe völlig ohne Kontakt [vorm Fallen, um Einsprüche zu vermeiden], die zu einem Strafstoß führt) zeigen können, aber drauf wetten würde ich nicht. Man kann mich ja mit einem Beispiel eines besseren belehren.
Edit: Und du hast auch geschrieben "Bei Robben sah man sowas, bei Reus will man es scheinbar nicht." Was meinst du denn sonst damit außer "die BVB Fans wollen es nicht sehen?"
Ok auch hier muss ich dir Recht geben, das kann man so interpretieren.
Gemeint hatte ich folgende 2 Dinge:
1. Dass es überhaupt Diskussionen gibt, weil der Fall eigentlich glasklar ist, also sind einerseits die Leute gemeint, die die Schwalbe nicht sehen (wollen)
2. andererseits dass das Medienecho, welches es bei Robben gegeben hätte, ungleich höher und klarer ausgefallen wäre, wobei ich im Nachhinein natürlich zugeben muss, dass das so wie ich es geschrieben habe nicht herauslesbar ist.