Bundesliga 20/21 30.Spieltag Konferenz

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Mist..den Macht Petersen auch schon mal.
Aber schwacher Auftritt der Freiburger insgesamt..da fehlts an ner menge.
Hertha richtig gut und auch sehr clever und abgezockt

Kalle6861

Mittelfußbruch bei Guendouzi? Hui
Das wird so ein knappes Höschen im Saisonfinale.
Gewinnt hertha eins der nächsten beiden SPiele sind sie klar in der Vorhand.

henningoth

Bankspieler
Schon echt perfekt für die hertha dass man mit quasi komplett neuer startelf hier die wichtigen punkte holt.

Jetzt kann man eigentlich gegen bielefeld und schalke den klassenerhalt perfekt machen

Hardstyle21

Bankspieler
Mittelfußbruch bei Guendouzi? Hui
Das wird so ein knappes Höschen im Saisonfinale.
Wäre bitter aber zum Glück sieht’s sonst ganz gut aus was Verletzungen angeht.

Jetzt noch ein Sieg gegen Schalke und minimal Unentschieden gegen die direkte Konkurrenz und es sieht gut aus.

Schwolow jetzt mit seinen 2 besten Spielen am Stück im Hertha Trikot. Endlich zeigt er das, was er kann.

Kalle6861

Schon echt perfekt für die hertha dass man mit quasi komplett neuer startelf hier die wichtigen punkte holt.

Jetzt kann man eigentlich gegen bielefeld und schalke den klassenerhalt perfekt machen
hm, ob 36 Punkte wirklich reichen für P15 ist noch nicht ganz raus

Kalle6861

Ich sage, dass 35 reichen.
2 aus Werder, Köln und Bielfeld müssten 2 von 3 gewinnen damit du mit 35 Punkten runtergehst. Glaub ich eher nicht dran.

P 15 schrieb ich und P16 ist duchaus ein ungüntiges szenario mit 35 oder 36 Punkten.

HAb mal den Kicker Tabellenrechner spasseshalber durchgeklickt
34.sp..jpg

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Vor allem braucht Bielefeld, falls sie gegen uns verlieren sollten, 4 Punkte gegen Stuttgart und Hoffenheim, um uns noch zu überholen. Bremen spielt noch gegen Augsburg, d. h. wenn Werder das gewinnt, sitzt Augsburg mit Auswärtsspielen in Stuttgart und München und 33 Punkten tief in der Tinte...

Piaget

Bankspieler
Das ist zumindest eindeutig. Ich habe es so verstanden: Im Offensivfall wurde durch das unabsichtliche Handspiel ein Vorteil verschafft und im Defensivfall könnte ein Nachteil entstanden sein. Da finde ich es schon okay, wenn man den Vorteil grundsätzlich abpfeift und den Nachteil auf möglich schuldhaftes Vergehen überprüft.
Das Tor gegen Fürther Greuth neulich hätte man nicht werten dürfen, mNn. Da war nicht nur der Schubser gegen den Keeper (kann man laufen lassen), sondern auch Handspiel, bevor der Ball zum Schützen daddelte.
Wie gesagt kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Die Haende gehoeren nual zum Koerper. Entweder es ist ein regelwidriges Handspiel oder eben nicht. Ob danach ein Tor entsteht oder nicht, aendert doch erstmal nichts an der Bewertung einer Handszene. Aus einer solchen Situation kann dann ein Elfmeter entstehen, aber kein Tor.

Luel

Bankspieler
4 punkte gegen mainz und freiburg hab ich nicht gedacht. Denke die welle wird nun geritten und hertha bleibt recht locker drin. 9 mann Rotation muss man sich da unten drin erstmal leisten können

Kalle6861

Naja das war die Kür... Jetzt folgt das pflichtprogramm und man hat wieder was zu verlieren.
Bin da nicht so zuversichtlich und denke das es bis zum Schluss für alle von 17-13 ne enge Kiste bleibt

theGegen

Linksverteidiger
Wie gesagt kann ich das nicht wirklich nachvollziehen. Die Haende gehoeren nual zum Koerper. Entweder es ist ein regelwidriges Handspiel oder eben nicht. Ob danach ein Tor entsteht oder nicht, aendert doch erstmal nichts an der Bewertung einer Handszene. Aus einer solchen Situation kann dann ein Elfmeter entstehen, aber kein Tor.

Immerhin ist "Hand" bei einer solchen Auslegung (offensiv = strafbar) eindeutig und nicht verhandelbar. Das schien mir okay, als Alternative zu den zig anderen Ausnahmen und Standbildern, um zwischen Absicht und natürlicher Armhaltung defensiv zu unterscheiden.
Aber dann muss man das auch konsequent durchziehen. Das Tor von Sandhausen in Fürth war irregulär. Handspiel in der Vorbereitung.

DaLillard

Bankspieler
Ich schaue mir das Spiel jetzt Mal an. Danke dazn, da kann Sky sich ne Scheibe von abschneiden. Dank Sky kann ich das Duell gegen Schalke auch nicht sehen :cry1:

DaLillard

Bankspieler
Die fünfte Gelbe von Guendouzi war ja Mal mega clever

Schade, dass er dennoch die ganze restliche Saison raus ist...

DaLillard

Bankspieler
Geile Leistung (y)

Und auch ein Lob an Dardai und Zecke. Die haben aus dem Ego Haufen echt ne Einheit geformt. Wenn man sieht wie ein Piatek zb das Tor von Cordoba abfeiert, obwohl sie direkte Konkurrenten sind, spricht das Bände (y)

Oben