Bundesliga 20/21 31.Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Nicht schön von Meunier. Rot ist es aber auch nicht. Gelb und Freistoß, was es beides entgegen der Aussage vom Kommentator auch gab.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Meunier spielt das doch bisher echt ordentlich runter. Verstehe diesen krampfhaften Hate nicht.

Brummsel

Grumpy Old Man
Wenn ich mir Wolfsburg heute so angucke, frage ich mich, was die auf dem 3. Tabellenplatz zu suchen haben, die sind ja total zahnlos vor dem gegnerischen Tor.
Soll aber die Leistung des BVB in keiner Weise schmälern, richtig cool und souverän die Führung mit 10 Mann über die Bühne gebracht und stark verteidigt. Chapeau. (y)

Minos

Bankspieler
Schlusspfiiff! :jubel: Jetzt hat man wieder realistische Chancen auf die CL! Hoffentlich gibt es nicht ausgerechnet gegen RB wieder die Ernüchterung...

MRB

Bankspieler
Wenn ich mir Wolfsburg heute so angucke, frage ich mich, was die auf dem 3. Tabellenplatz zu suchen haben, die sind ja total zahnlos vor dem gegnerischen Tor.
Soll aber die Leistung des BVB in keiner Weise schmälern, richtig cool und souverän die Führung mit 10 Mann über die Bühne gebracht und stark verteidigt. Chapeau. (y)

Wäre auch mein Wunsch, dass ihr die und nicht Frankfurt verdrängt. Wolfsburg wird in der CL keinen Stich machen. Frankfurt traue ich da evtl. schon was zu.

Minos

Bankspieler
Meunier spielt das doch bisher echt ordentlich runter. Verstehe diesen krampfhaften Hate nicht.
In welchem Spiel hat Meunier, wenn er von Beginn an spielen durfte, eine starke Leistung gezeigt? Ich kann mich an keines erinnern. Heute in den letzten MInuten zwar ohne Fehler und mit einigen gelungenen Aktionen, aber das reicht nicht, um den schwachen Gesamteindruck in der Saison zu kompensieren. Sein Ellbogeneinsatz war ziemlich brutal und unnötig (naja, vielleicht war er "übermotiviert").

Minos

Bankspieler
Wie heißt eigentlich unser neuer RV? Er hat mir schon gegen Union ganz gut gefallen und war heute richtig stark. Da fragt man sich, warum Meunier so viele Chancen bekam, wenn man einen solchen Spieler noch in der Hinterhand hat (Moray hat auch durchwachsene Leitungen gezeigt). Er erinnert mich irgendwie stark an Lukasz Piszczek, der ja offenbar nicht mehr beim BvB ist?! :confuse: Tja, ein Piszczek wäre angesichts solcher Alternativen selbst mit 35 längst wieder Stammspieler gewesen. :clowns:

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
In welchem Spiel hat Meunier, wenn er von Beginn an spielen durfte, eine starke Leistung gezeigt? Ich kann mich an keines erinnern. Heute in den letzten MInuten zwar ohne Fehler und mit einigen gelungenen Aktionen, aber das reicht nicht, um den schwachen Gesamteindruck in der Saison zu kompensieren. Sein Ellbogeneinsatz war ziemlich brutal und unnötig (naja, vielleicht war er "übermotiviert").

Verstehe einfach nicht, warum man sich nicht über eine ordentliche Leistung freuen kann und lieber wieder das übergeordnete "Meunier ist kacke" bedienen muss.

Dass das unter normalen Umständen zwischen dem BVB und Meunier kein Happy-End-Geschichte mehr wird, ist doch Konsens.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wie heißt eigentlich unser neuer RV? Er hat mir schon gegen Union ganz gut gefallen und war heute richtig stark. Da fragt man sich, warum Meunier so viele Chancen bekam, wenn man einen solchen Spieler noch in der Hinterhand hat (Moray hat auch durchwachsene Leitungen gezeigt). Er erinnert mich irgendwie stark an Lukasz Piszczek, der ja offenbar nicht mehr beim BvB ist?! :confuse: Tja, ein Piszczek wäre angesichts solcher Alternativen selbst mit 35 längst wieder Stammspieler gewesen. :clowns:

Auch hier. Warum wird das wieder negativ in Richtung von Meunier formuliert? Meunier ist seit der Rückrunde komplett hinten dran und bestimmt nicht der Grund, warum ein Piszczek keine Minuten gesehen hat.

Meunier hat seit der Rückrunde, wettbewerbsübergreifend miteingerechnet, 2 Spiele von Beginn an gemacht.

In der CL stand er 2021 ganze 11 Minuten auf dem Platz.
Im Pokal im Jahr 2021 ganze 0 Minuten.
In der Bundesliga-Rückrunde mit heute dann 215 Minuten.

thedoctor46

Bankspieler
Starke Aussage von Schmadtke und das war glaub ich nicht mal ironisch, so wie man ihn kennt. (y)

Minos

Bankspieler
Auch hier. Warum wird das wieder negativ in Richtung von Meunier formuliert? Meunier ist seit der Rückrunde komplett hinten dran und bestimmt nicht der Grund, warum ein Piszczek keine Minuten gesehen hat.

Meunier hat seit der Rückrunde, wettbewerbsübergreifend miteingerechnet, 2 Spiele von Beginn an gemacht.

In der CL stand er 2021 ganze 11 Minuten auf dem Platz.
Im Pokal im Jahr 2021 ganze 0 Minuten.
In der Bundesliga-Rückrunde mit heute dann 215 Minuten.
Meunier stand aber in der Hinrunde oft in der Startelf. Es ist auch kein 18-Jähriger der sich erstmal an das hohe Niveau der BL gewöhnen muss und dem einige Leichtsinns-Fehlpässe unterlaufen, sondern ein gestandener RV, den man mit einem hochdotierten Vertag bis 2024 von PSG als Nachfolger für Hakimi verpflichtet hat. In der Rolle hat er in der Hinrunde maßlos enttäuscht. Ich gehöre gewöhnlich nicht zu denjenigen, die Spieler nach ein paar schlechten Speilen in Grund und Boden stampfen (wie dies hier bei manchen Brauch ist; habe auch schon Spieler verteidigt!). Aber Meunier hat nun wirklich in keinem Spiel gezeigt, dass er den hochgesteckten Erwartungen gerecht wird - ich erinnere mich jedenfalls an keines. Seine Verpflichtung war bisher ein riesiger Flop! Ich meine dies nicht persönlich, will Meunier nicht persönlich wehtun (er liest hier sicherlich nicht mit). Er mag ja privat ein netter Kerl sein, aber als Fußballer hat er die Erwartungen, die man beim BvB hatte, nicht einmal annähernd erfüllt.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Meunier stand aber in der Hinrunde oft in der Startelf. Es ist auch kein 18-Jähriger der sich erstmal an das hohe Niveau der BLgewöhnen muss und dem einige Leichtsinns-Fehlpässe unterlaufen, sondern ein gestandener RV, den man mit einem hochdotierten Vertag bis 2024 von PSG als Nachfolger für Hakimi verpflichtet hat. In der Rolle hat er in der Hinrunde maßlos enttäuscht. Ich gehöre gewöhnlich nicht zu denjenigen, die Spieler nach ein paar schlechten Speilen in Grund und Boden stampfen (wie dies hier bei manchen Brauch ist, habe auch schon Spieler verteidigt!). Aber Meunier hat nun wirklich in keinem Spiel gezeigt, dass er den hochgesteckten Erwartungen gerecht wird - ich erinnere mich jedenfalls an keines. Seine Verpflichtung war bisher ein riesiger Flop! Ich meine dies nicht persönlich, will Meunier auch nicht persönlich wehtun (er liest hier sicherlich nicht mit). Er kann ja privat ein netter Kerl sein, aber als Fußballer hat er die Erwartungen, die man beim BvB hatte, nicht einmal annähernd erfüllt.

Gut, wenn du dich auf die Hinrunde beziehst, was aus deinem Post für mich vorher nicht rauszulesen war, macht das ja durchaus Sinn.

Ansonsten muss man aber bedenken, dass ein Piszczek im Sommer aus dem Mannschaftsrat raus ist, seine Karriere beenden wird und bewusst ins 2. Glied gerutscht ist. Es hatte schon seine Gründe warum Meunier anfangs, selbst nach schwächeren Spielen, weiter die Chance bekommen hat. Mittlerweile sind aber irgendwelche Verweise, Meunier nehme Piszczek die Spielzeit weg, einfach hinfällig, weil Erstgenannter quasi kaum noch spielen darf. Um mehr ging es mir nicht.

Das Meunier hier komplett enttäuscht hat, darüber braucht man gar nicht diskutieren.

Oben