Bundesliga 20/21 31.Spieltag: VfL Wolfsburg - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Unabhängig davon an was er gelegen hat, verstehe ich den Umgang mit Piszczek nicht.
Er ist athletisch und spielerisch immer noch deutlich besser als seine Konkurrenten. Auf 100 Meter nimmt er Morey wahrscheinlich 10 ab.
Falls man absurderweise keinen neuen Top-RV holt, sollte man nochmal verlängern. Piszczek wird auch in einem Jahr ein besserer Fußball und Athlet sein als Meunier und Morey, der auch völlig überschätzt wird.

Minos

Bankspieler
Gut, wenn du dich auf die Hinrunde beziehst, was aus deinem Post für mich vorher nicht rauszulesen war, macht das ja durchaus Sinn.

Ansonsten muss man aber bedenken, dass ein Piszczek im Sommer aus dem Mannschaftsrat raus ist, seine Karriere beenden wird und bewusst ins 2. Glied gerutscht ist. Es hatte schon seine Gründe warum Meunier anfangs, selbst nach schwächeren Spielen, weiter die Chance bekommen hat. Mittlerweile sind aber irgendwelche Verweise, Meunier nehme Piszczek die Spielzeit weg, einfach hinfällig, weil Erstgenannter quasi kaum noch spielen darf. Um mehr ging es mir nicht.

Das Meunier hier komplett enttäuscht hat, darüber braucht man gar nicht diskutieren.
OK, da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet. :) Ich bezog mich stehts auf die gesamte Saison, was aber wohl nicht klar genug ersichtlich war. Piszczek hatte eigentlich schon lange beschlossen, nach der Saison 2019/20 aufzuhören, dann aber (schon im Herbst 2019) ins Auge gefasst, doch noch eine Saison bein BvB dranzuhängen. Man gab ihm schließlich einen neuen Vertrag und ich schätze Piszczek so ein, dass er sich körperlich noch so fitt fühlte, den Ansprüchen des BvB weiterhin zu genügen. Grade ihn schätze ich nicht so ein, dass er noch mal Geld verdienen wollte, indem er die Bank warm hält. Dass anfangs Meunier immer wieder Chancen bekam, da man in ihn große Erwartungen setzte, ist verständlich und man hoffte wohl, dass er sich "akklimatisieren" würde. Die fußballerischen Defizite hätten aber schon Favre nicht entgehen sollen.

LoverNo1

Bankspieler
Unabhängig davon an was er gelegen hat, verstehe ich den Umgang mit Piszczek nicht.
Er ist athletisch und spielerisch immer noch deutlich besser als seine Konkurrenten. Auf 100 Meter nimmt er Morey wahrscheinlich 10 ab.
Falls man absurderweise keinen neuen Top-RV holt, sollte man nochmal verlängern. Piszczek wird auch in einem Jahr ein besserer Fußball und Athlet sein als Meunier und Morey, der auch völlig überschätzt wird.

Du gehörst also nicht zum Mob, der ihn letzte Saison ständig kritisierte und forderst in dieser Saison schon lange seine Einsätze?

Unabhängig davon, was weißt du über den Umgang mit ihm? Kläre uns auf.

Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Morey, der auch völlig überschätzt wird.

Ich finde nicht, dass er überschätzt wird. Ich hatte letztens gesagt, Morey könnte ein ordentlicher Backup für den BVB werden, das ist jetzt nicht sonderlich hoch eingeschätzt.
Morey ist halt auch erst frische 21 Jahre, er hat in dieser Saison zum ersten mal so wirklich eine Rolle gespielt. Der hat noch gut Entwicklungspotential und dann hast du da wohlmöglich einen vernünftigen Backup, vll. auch für beide Seiten. Technisch bringt er gute Anlagen mit.

Ansonsten ist RV neben TW und Winger auf der Prio-Liste für den Sommer ganz oben.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Kurze Regelkunde-Frage:
Bellingham startet dann bei seinem nächsten Einsatz nach gelb/rot-Sperre wieder mit 4. gelben Karten auf dem Konto, ist das noch so?

Solomo

Hundsbua
Hat Piszczek nicht das Javi-Martinez-Problem mit ständigen Verletzungen? Ernste Frage, weiß ich nicht, hab aber sowas im Kopf. Wenn man Javi in einem Spiel sieht, mag man auch denken "warum spielt der nicht Stamm?", aber er kann eben nicht mehr eine höhere Anzahl an Spielen machen, ohne sich zu verletzen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Hat Piszczek nicht das Javi-Martinez-Problem mit ständigen Verletzungen? Ernste Frage, weiß ich nicht, hab aber sowas im Kopf. Wenn man Javi in einem Spiel sieht, mag man auch denken "warum spielt der nicht Stamm?", aber er kann eben nicht mehr eine höhere Anzahl an Spielen machen, ohne sich zu verletzen.

Die letzte und diese Saison tatsächlich weniger mit Verletzungen gekämpft. In der vergangenen Rückrunde war er im Grunde auch Stammspieler in der 3er- Kette.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!

Piszeck hat halt seit ewigkeiten Hüfte

Loslikki

Nachwuchsspieler
Niederlage oder Unentschieden gegen RB und sie könnte wieder weit entfernt sein ;)
Da bin ich schon eher Optimist. Meistens wurde RB beherrscht, nur Unkonzentriertheiten führten nicht zu super-Resultaten. Dortmund sieht RB ja auch mehr als "Hass-Verein". -----Und vllt. ist Euroliga auch bedeutend wichtiger, als Pokalsieger, deshalb alle Kraft gegen RB.
Übrigens Dortmund-Trainer mausert sich immer mehr, ist für das Team richtig wertvoll geworden!!

Tony Jaa

Bankspieler

Nein, Piszczek hat das Jerome Boateng-Problem. Er wird an seinen vergangenen Leistungen, und nicht an seinen aktuellen Gegenspielern gemessen, wobei Boateng natürlich deutlich bessere Konkurrenz hat.

Hannes Wolf - ein wahrhafter TopTrainer.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Da bin ich schon eher Optimist. Meistens wurde RB beherrscht, nur Unkonzentriertheiten führten nicht zu super-Resultaten. Dortmund sieht RB ja auch mehr als "Hass-Verein". -----Und vllt. ist Euroliga auch bedeutend wichtiger, als Pokalsieger, deshalb alle Kraft gegen RB.
Übrigens Dortmund-Trainer mausert sich immer mehr, ist für das Team richtig wertvoll geworden!!

naja wenn das das kriterium ist, ehe rkein gutes Omen! ..remember Hoffenheim

L-james

Allrounder

Er ist seit 2010 beim BVB und ist abgesehen von der Hüftgeschichte 2013 (halbes Jahr) nie eine lange Zeit ausgefallen.
2-3 Geschichten (Syndesmoseband, Außenband) wo er mal 1-2 Monate ausgefallen ist. Sonst war er schon ein ziemlicher Dauerbrenner.

2010/2011: 41 Spiele - 3.353 Minuten
2011/2012 45 Spiele - 4.029 Minuten
2012/2013: 46 Spiele - 4.055 Minuten
2013/2014: 29 Spiele - 2.029 Minuten
2014/2015: 30 Spiele - 2.247 Minuten
2015/2016: 38 Spiele - 2.968 Minuten
2016/2017: 39 Spiele - 3.134 Minuten
2017/2018: 31 Spiele - 2.770 Minuten
2018/2019: 26 Spiele - 2.329 Minuten
2019/2020: 38 Spiele - 2.731 Minuten

Piszczek sieht nicht nur deutlich besser aus als Martinez (wie @Tony Jaa völlig zurecht anmerken würde), er ist auch deutlich belastbarer und stabiler.

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
1. Nein, natürlich nicht und ja.
2. Er spielt bisher nie.

Ich habe Piszczek immer als die Legende in Ehren gehalten, die er ist.
Das stimmt. Ich lese in eurem Thread eigentlich alles und zu den Spielern mit wirklich großen Verdiensten wie eben Piszczek oder damals auch Großkreutz gab es von @Tony Jaa nie ein wirklich böses Wort, höchstens mal den Hinweis, dass es für CL-KO Spiel Niveau einfach nicht mehr reicht (was ja auch stimmt). Tony meckert gern und viel über einzelne Spieler bei euch, aber dass er Vereinslegenden nicht respektiert, kann man ihm wirklich nicht vorwerfen.

le freaque

Bankspieler
Piszczek sieht nicht nur deutlich besser aus als Martinez (wie @Tony Jaa völlig zurecht anmerken würde), er ist auch deutlich belastbarer und stabiler.
Ich bin wirklich kein Tony-Fanboy, aber deine Versuche, sich irgendwie an ihn dranzuhängen oder mitunter auffällig seinen Schreibstíl zu kopieren, sind schon ein bisschen naja. Tony ist für mich eine Narzisse, hat aber wenigstens eine stringente Haltung zu Dingen, die man dann gut finden kann, oder eben auch nicht. Aber es ist wenigstens eine Haltung (was immer besser ist, als gar keine zu haben) und er ist ein Typ, ein Unikat, eine eigene Farbe in diesem Forum. Das will er auch sein und das ist auch völlig in Ordnung so.
Aber das ist Tony. Du bist du. Niemand muss hier irgendwem gefallen.

Oben