Bundesliga 20/21 32.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
War ja klar, dass man wieder mal das Gegentor bei einem Standard bekommt :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113

Terzic immer und immer wieder mit solchen Vollhorst-Entscheidungen. Ein Spieler mit der Pressisgressistent und den Fähigkeiten nehme ich doch in so einem wichtigen Spiel nicht runter.
Dann nimm halt Can runter und bring Delaney, aber jetzt mit dem Holzhacker-Zentrum kann man entweder nur beten oder hoffen auf einen goldenen Konter.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wenn Leipzig nicht generell schaisse aussehen würde gegen den BVB könnte man annehmen sie versuchen die 54er Herberger Taktik,
Aber anscheinend können sie es einfach nicht besser gegen die Topteams
Gegen die Topteams geht die Ballkontrolle-Taktik einfach nicht auf, weil man offensiv niemanden hat, der über wirklich herausragende Qualitäten verfügt. Gegen schwächere Gegner sieht das deutlich besser aus, weil man da viel Ballbesitz generiert und irgendwann der Ball mal durchrutscht.

Bei den Bayern wird das sicherlich mit Nagelsmann anders ausschauen, weil er dort auch mehr Qualitäten auf dem Feld hat. Aber der Barca-Pep-Spielstil funktioniert mit der Leipziger Truppe gegen starke Teams nur bedingt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.187
Punkte
113
...oder vielleicht noch auf einen individuellen Klops der Leipziger.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Jetzt auch noch Brandt... :panik: - naja, vielleicht überrascht er heute mal positiv. Mir fehlt aber der Glaube....
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Immerhin Respekt an Upa, dass er einfach durch den Tritt durchläuft. Neymar wäre bis nach Herne geflogen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Bei Marsch erwarte ich es eigentlich genau andersrum. Besser in den Topspielen, aber über die ganze Saison hinweg mehr Punktverluste gegen schlechter besetzte Teams.
Jo, sehe ich ähnlich. Man wird da sicherlich mehr im Laufe der Saison liegen lassen, aber immerhin kann man sich die Topspiele wieder anschauen, ohne sich schon vorher zu betrinken. Im Idealfall behält man sich noch einiges der Nagelsmann-DNA und kann das bissel kombinieren.


Uff, 2:2 :eek: (y)
Hwang in einer Woche mit mehr Impact als Sörloth in der ganzen Saison :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Terzic hat aber auch ein wahnsinnig gutes Händchen darin guten Entscheidungen konsequent irgendwelche Fails mit Ansage folgen zu lassen.

Wobei es mir offensichtlich erscheint, dass er gerade gegenüber Dahoud gewisse negative Empfindungen hat. Anders kann ich mir den Umgang mit einem der wichtigsten Spieler nicht erklären.
Wir müssen für Anfängerfehler bezahlen.
 
Oben