Bundesliga 20/21 7.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayern München


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.892
Punkte
113
Dieses Milimeter gemesse regt mich auf. Nicht weils jetzt gegen uns geht, sondern generell.
Das gute am Abseits ist doch es gibt kein Ermessen. Da gibts anders als bei Foul oder Hand keine Probleme. Außer natürlich ein Besoffener zieht die Linie wie bei Everton-Liverpool letztens. Aber das passiert ja normal nicht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.482
Punkte
113
Schon, aber wenn man mit VAR spielt, dann ist ein Millimeter Abseits eben auch Abseits. Da gibt halt keine Grauzone.

Wobei ich mich persönlich schon frage, wie genau das sein kann, wenn man die Millisekunde treffen muss, wo der Ball den Fuß des Vorlagengebers verlässt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich will gar nicht schreiben, an welchen Bayernspieler ich denken musste, der sich vor 8 Jahren auch am Knie verletzt hat gg Dortmund
Sah gar nicht so schlimm aus, aber ich befürchte einen Ruck im Knie. Und da er sichtlich Schmerzen hatte, nicht mehr laufen konnte und die Auswechslung sofort klar war, sage ich, das Kreuzband ist hin.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Das gute am Abseits ist doch es gibt kein Ermessen. Da gibts anders als bei Foul oder Hand keine Probleme. Außer natürlich ein Besoffener zieht die Linie wie bei Everton-Liverpool letztens. Aber das passiert ja normal nicht.
Natürlich gibt es eine gewisse Grauzone bzw Ermessen, rein technisch erwischt man nie genau den Punkt des Abspiels und Millisekunden machen in der Realität halt schon viele Zentimeter aus. Hast doch selbst schon ein Beispiel geliefert wie es schief laufen kann.

Ich würde eher sagen dass es bei Abseits im Gegensatz zu anderen Themen deutlich weniger Graubereich gibt. Ob das jetzt bei Lewa der Fall war, keine Ahnung...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.775
Punkte
113
Alles gute an Kimmich. Sein Foul fande ich im Uebrigen auch sehr hart. Ich verstehe da die Auslegung, dass es ein taktisches Foul und daher ist es eine gelbe Karte. Aber so eine Graetsche seitlich/hinten, nur mit Absicht den Konter zu verhindern, wuerde ich oefter im Fussball mit rot geahndet sehen.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.326
Punkte
113
Sah gar nicht so schlimm aus, aber ich befürchte einen Ruck im Knie. Und da er sichtlich Schmerzen hatte, nicht mehr laufen konnte und die Auswechslung sofort klar war, sage ich, das Kreuzband ist hin.
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen....aber ja, sah nicht gut aus. Ist natürlich wie hier schon geschrieben (neben Lewy und Neuer vielleicht) als Ausfall der Super-GAU
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.044
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man muss ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen....aber ja, sah nicht gut aus. Ist natürlich wie hier schon geschrieben (neben Lewy und Neuer vielleicht) als Ausfall der Super-GAU
Schubladentest, Tränen, Auswechslung - schaut ziemlich klar aus.

Mir ist das Spiel grade sowas von egal...

Und das 1:0, passt irgendwie, dass es Reus macht, der bis dahin ein Totalausfall war.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Favre, verlängern... SOFORT :belehr:

Bayern Heute keinen Bock oder was ist da los? Hinten stimmen die Abstände der roten mal überhaupt nicht - würde Dortmund da mutiger agieren, wäre das wohl noch offensichtlicher...
 
Oben