Bundesliga 20. Spieltag: Bayer Leverkusen - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Abseits ist Abseits. Bringt auch nix, da zu diskutieren, Lewa ist ein kleines Stück drin und damit ist die Entscheidung korrekt.

skyw@lker

Bankspieler
Das war dann vermutlich Zufall wie er die Flanke zum 1:0 perfekt gespielt hat oder was:crazy:. Zu behaupten Müller würde nur wegen seiner Defensivarbeit spielen ist einfach nur absurd

Nö. Aber das ist aus meiner Sicht der Hauptgrund, warum er gegenüber James und Gnabry vorgezogen wird. Er spielt einfach extrem gut gegen den Ball. Darauf scheint mir Kovac großen Wert zu legen. Ich sehe das relativ nüchtern. Ich selbst sehe lieber technisch beschlagenere Spieler, aber habe auch nichts dagegen, wenn das jemand anders sieht. Aber nur weil Müller jetzt mal eine tolle Flanke gebracht hat, macht ihn das nicht zu einem guten Flankenspieler. Das ist aus meiner Sicht ein Witz.
Müllers Stärken im Offensivspiel sind seine Laufstärke und Handlungsschnelligkeit, um in gute Abschlusspositionen zu kommen. Er hat einen unterschätzten Schuss mit rechts und schließt mit links zumindest sehr schnell ab. Dazu hat er im gegnerischen Strafraum auch oft den Kopf oben und knallt nicht jeden Ball mit Tunnelblick Richtung Tor wie Robben oder Lewa, sondern sucht auch aktiv den besser postierten Nebenmann. Flanken, das Spiel mit dem Rücken zum Tor und Kombinationsspiel mit links gehören nicht zu seinen Stärken.

Evolution

Bankspieler
Geiles Spiel, macht schon Laune.

Das Pressing der Leverkusener in den ersten 10 Minuten war ja nur krank. Ein kleiner Vorgeschmack auf Liverpool. Beim Handspiel von Hummels hatte Bayern schon Glück, auch wenn er nicht aktiv zum Ball geht. Mittlerweile weiß doch niemand mehr, was Elfer ist und was nicht.

Hummels finde ich eigentlich bockstark, sein Spielaufbau ist Gold wert. Leider dann immer wieder mit ein paar Unsicherheiten defensiv. Der Pass zum 1-0 aber einfach nur weltklasse. Wenn Coman noch einen soliden Abschluss hätte...Die Flanke von Müller auf Goretzka natürlich perfekt. Gutes Ding.

Die Ballsicherheit von Bayern ist schon stark heute. Normalerweise unterlaufen einer Mannschaft bei diesem Pressing mindestens 2-3 üble Ballverluste. Bisher hatte nur Kimmich einen Schnitzer, wenn ich mich richtig erinnere.

James ist schon wichtig heute ohne Thiago. In der gefährlichen Zone agiert er ein wenig unglücklich, aber er spielt gute Bälle und ist auch in den Defensivzweikämpfen gut dabei.

Nowotny fordert Rot für Kimmich. :laugh:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Das Ding von Kimmich war echt mies. Ball 40 Meter entfernt. Bin da bei Nowotny, für so ein Teil kann man auch Rot geben, weil es auch nicht nur ein leichtes Halten war, sondern richtig umgeworfen.

henningoth

Bankspieler
wenn man sich die szene vorm goeretzka tor mit coman und lewa anguckt, ist das eigentlich auch zum haare raufen.

Lewa rennt mit hochgerissen armen erstmal weiter, beschwert sich dann bei coman und coman hockt sich hin. beide schalten erstmal komplett ab obwohl der ball bei müller landet. Müller blieb auch nur die möglichkeit auf goretzka zu warten, weil die anderen beide sich selber aus dem spiel nehmen. eigentlich ein unding.

Nowotny hat schon recht in Bezug auf kimmich und evtl. eine rote karte. das kann man nicht abstreiten. muss kimmich einfach lassen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Lewa rennt mit hochgerissen armen erstmal weiter, schwert sich bei coman und coman hockt sich hin. beide schalten erstmal komplett ab obwohl der ball bei müller landet. Müller blieb auch nur die möglichkeit auf goretzka zu warten, weil die anderen beide sich selber aus dem spiel nehmen. eigentlich ein unding.
Absolut, Lewa hätte auch selber zum freien Ball laufen können und dort direkt mit Müller eine Überzahlsituation schaffen können. Stattdessen das wilde Gefuchtel, Rücken zum Ball und abgeschaltet. Immerhin ist er dann wieder da und läuft auf den kurzen Pfosten bei der Flanke, womit hinter ihm Goretzka den Platz hat. Aber die ersten Sekunden nach der Chance waren übel.

henningoth

Bankspieler
Aha, wann ist es denn für dich dann Abseits? 20 cm? 25 cm? Ist er drin, ist er drin, da noch anzufangen Spielraum zu geben wäre :crazy:

20cm , 25cm ....geh woanders rumblödeln.
Für mich ist das alles gleiche höhe. wenn der stürmer ja nicht mal mit den füßen weiter vorne ist sondern nur irgendwo mit der stirn, nem knie oder der hand. Die Regel fände ich anpassenswert.

• Like
Reaktionen: LeZ

L-james

Allrounder
20cm , 25cm ....geh woanders rumblödeln.
Für mich ist das alles gleiche höhe. wenn der stürmer ja nicht mal mit den füßen weiter vorne ist sondern nur irgendwo mit der stirn, nem knie oder der hand. Die Regel fände ich anpassenswert.

Tja du kennst nichtmal die Regeln. Es zählen nur Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann, also bedeutet es, ist der Arm oder die Hand im Abseits, dann ist es kein Abseits.
Ich soll rumblödeln und du hast kein Plan von Regeln und laberst was davon dass man einfach kein Abseits pfeifen soll wenn das Knie drin wäre, das ist einfach nur lächerlich. :crazy:

Angliru

Administrator
Teammitglied
War aber sehr stark geschossen und aus der Position muss man mit dem Lupfer über die Mauer rechnen.
Klar war er gut geschossen, aber jetzt auch nicht so, dass er genau im Kreuzeck am Pfosten gepasst hat. Bleibt Ulreich stehen, hält er ihn. Natürlich kann er spekulieren, aber dann ist das halt falsch spekuliert und damit sein Ding ;).

henningoth

Bankspieler
Tja du kennst nichtmal die Regeln. Es zählen nur Körperteile mit denen man ein Tor erzielen kann, also bedeutet es, ist der Arm oder die Hand im Abseits, dann ist es kein Abseits.
Ich soll rumblödeln und du hast kein Plan von Regeln und laberst was davon dass man einfach kein Abseits pfeifen soll wenn das Knie drin wäre, das ist einfach nur lächerlich. :crazy:

:laugh:

lern erstmal lesen.

die jetzigen regeln sind mir wurscht, weil mmn nicht gut. genau deswegen schreib ich ja dass die angepasst werden sollen.

henningoth

Bankspieler
Aber wie? Abseits ist nunmal abseits. Soll man eine Mindestgrenze von 20 cm einführen?
ich würde, wie gesagt, rein auf die füße achten. Sowas wie das knie find ich halt nicht relevant, weil das dann auch was mit laufrichtung zu tun. 2 spieler können mit den füßen auf gleiche höher sein, aber beim spieler, der grade richtung tor geht, ist es schon aufgrund der beinhaltung beim sprint wahrscheinlich dass das knie mal 1-2 cm weiter vorne ist.

Für mich wird der vb da übergenau eingesetzt.

Oben