Bundesliga, 20.Spieltag: Darmstadt - Dortmund


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
2549.png
964.png


Darmstadt: 2 Siege, 3 Remis, 14 Niederlagen; 12:38 Tore; 9 Punkte; Platz 18
Dortmund: 9 Siege, 7 Remis, 3 Niederlagen; 39:21 Tore; 34 Punkte; Platz 4

Letzte 5 Spiele:
Darmstadt: 0:2 Frankfurt (A), 1:6 Köln (H), 0:0 Gladbach (H), 0:2 Hertha (A), 0:1 Bayern (H)
Dortmund: 1:0 RB Leipzig (H), 1:1 Mainz (A); 2:1 Bremen (A), 1:1 Augsburg (H), 2:2 Hoffenheim (A)

Ausfälle:
Oliinyk - Bender, Piszczek, Schmelzer, Dembele, Götze, Rode, Sahin, Reus (?), Ginter (?)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.665
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Götze wieder nicht im Kader wegen "muskulärer Beschwerden". Laut Bild hat er am Donnerstag ganz normal trainiert und Tuchel hat ihn auch nicht in der PK erwähnt als es um die angeschlagenen Spieler ging.

Ich verstehe nicht, wie ein Spieler mit 19-20 Jahren zur absoluten Weltklasse gehören kann und kurz darauf quasi in der Versenkung verschwindet. Gab es einen solchen Abstieg schonmal? Wahnsinn.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Götze wieder nicht im Kader wegen "muskulärer Beschwerden". Laut Bild hat er am Donnerstag ganz normal trainiert und Tuchel hat ihn auch nicht in der PK erwähnt als es um die angeschlagenen Spieler ging.

Ich verstehe nicht, wie ein Spieler mit 19-20 Jahren zur absoluten Weltklasse gehören kann und kurz darauf quasi in der Versenkung verschwindet. Gab es einen solchen Abstieg schonmal? Wahnsinn.

Du solltest aber auch erwähnen, dass er Freitag beim Training (nach der PK) nicht dabei war und nur behandelt wurde. Vielleicht hat Tuchel ihn auch einfach "vergessen", weil er das Hertha Spiel auch schon verpasst hatte?
Es ist auf jeden Fall schade, dass er ausgerechnet in diesen Wochen wieder verletzt ist.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Ah, okay. War ich wohl mal wieder ein bisschen vorschnell. Aber schon krass, dass Götze (zumindest gefühlt) noch weniger Minuten unter Tuchel sieht als bei Pep.

Die letzte Saison unter Pep war von speziell einer schweren Verletzung geprägt, ansonsten hat er wirklich bei Pep mehr als bei Tuchel gespielt. Wenn Tuchel weiterhin ohne 10er spielt, wird sich das wohl auch nicht ändern.
Abgeschrieben habe ich ihn aber noch nicht, allerdings muss er hart an sich arbeiten, sehr gut trainieren und dann auch seine Chancen nutzen. Vor allem Pulisic und Dembele haben sich hervorragend und unerwartet schnell entwickelt, Guerreiro ist auch eher unerwartet im Mittelfeld gelandet, dazu hat man noch Schürrle, Reus, Kagawa, Castro...er muss sich jetzt einfach mal durchsetzen, Talent hat er genug.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Yeaahh Mor und Burnic in der Startelf:cool:

Bei Burnic hoffe ich das er ähnlich Merino auch wirklich im ZM spielen darf, ich befürchte aber, dass er den linken Mann in der Dreierkette geben muss.

3er-Kette gegen Darmstadt?o_O Also daran glaube ich jetzt nicht, auch wenn Tuchel gerne komische Ideen hat, aber wozu brauchst du gegen Darmstadt eine 3er-Kette? Die werden tief stehen. Ich denke und hoffe deshalb bei Burnic auf zm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.839
Punkte
113
Yeaahh Mor und Burnic im Kader:cool:
Sogar in der Startelf :D

Der Umgang mit Merino ist allerdings wirklich langsam lächerlich :rolleyes: Der war bei seinen Auftritten als IV auch nicht chaotischer als Bartra und Ginter, dafür spielerisch wesentlich besser und im Zweikampf gleichwertig. Warum legt Tuchel ein Veto für die Leihe ein, wenn er dann Merino nie auch nur in den Kader nimmt???
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Tuchels Taktik hat doch schon längst keinen Realitätsbezug mehr.
Totalrotation, Rode, Sahin und Bender raus, aber Merino nicht im Kader, und das nachdem Tuchel ein Veto gg eine Leihe einlegte. Man sollte bei Transferentscheidungen nur noch auf das Mehrheitsprinzip zurückgreifen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
3er-Kette gegen Darmstadt?o_O Also daran glaube ich jetzt nicht, auch wenn Tuchel gerne komische Ideen hat, aber wozu brauchst du gegen Darmstadt eine 3er-Kette? Die werden tief stehen. Ich denke und hoffe deshalb bei Burnic auf zm.
Ich brauch die 3er/5er Kette überhaupt garnicht. :D Ich bin immer für eine Viererkette, aber Tuchel hat es schon häufig spielen lassen und deshalb meine Befürchtung. Klar hoffe ich bei den 11 Mann auf, Bürki - Guerreiro, Sokratis, Ginter, Durm - Weigl, Burnic - Pulisic, Reus, Mor - Auba...

Aber aus Erfahrung bei Tuchel kann das eben genauso: Bürki - Burnic, Sokratis, Ginter - Durm, Guerreiro, Weigl, Pulisic - Reus, Auba, Mor sein. Und ehrlich gesagt rechne ich trotz Darmstadt leider damit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
das nachdem Tuchel ein Veto gg eine Leihe einlegte.

Dem ist echt nichtmehr zu helfen, was ist das für ein Kaudawelsch was er da veranstaltet, nimmt ihm mögliche wertvolle Spielpraxis in der Bundesliga um ihn als nice to have nr.25 im Kader zu behalten:wall:

Die PK letztens wo er über Merino sagte, einen Schritt nach vorne gemacht, nah dran usw., ist sowas von lächerlich, wenn in so einer Personalsituation nichtmal ein Kaderplatz drin ist, wen verarscht Tuchel hier eigentlich?
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dem ist echt nichtmehr zu helfen, was ist das für ein Kaudawelsch was er da veranstaltet, nimmt ihm mögliche wertvolle Spielpraxis in der Bundesliga um ihn als nice to have nr.25 im Kader zu behalten:wall:

Die PK letztens wo er über Merino sagte, einen Schritt nach vorne gemacht, nah dran usw., ist sowas von lächerlich, wenn in so einer Personalsituation nichtmal ein Kaderplatz drin ist, wen verarscht Tuchel hier eigentlich?

Dieses Vetorecht bei Abgängen ist auch völliger Blödsinn. Klopp hatte für den BVB einen 20 Jahres-Plan im Kopf, Tuchel interessiert sich nur für seinen kurzfristigen Erfolg. Da haben wir doch schon das Anreizproblem.
Das Management muss im Sommer den Kader radikal verschlanken, egal was Tuchel sagt. Der Typ hat sich gg einen Wechsel von Ramos für 12 Mio ausgesprochen. Er war beleidigt, weil man Micky bei einem Jahr Restvertrag für über 40 Mio gehen ließ, und wollte Karim Bellarabi für die gleiche Summe, obwohl er eine Offensive aus Auba, Dembele, Kagawa, Mor, Pulisic, Reus etc hatte. Dem Mann würde ich kein Vetrorecht bei der Wahl des Ersatz-Hausmeisters einräumen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Dass Tuchel extrem kurzfristig denkt sehe ich auch so. Deswegen stemmt er sich auch gegen Abgang eines Spielers, der bei ihm nur in Spezialfall xy überhaupt Einsatzchancen hätte. Für ihn ist es nur eine Option weniger. Dass die ganze Mannschaft von einem schlankeren Kader profitieren würde, sieht er nicht. So kommt mir das auch mit der Spielzeitverteilung vor. Er schaut immer nur von Spiel zu Spiel (was in manchen Fällen ja vorteilhaft ist), was dazu führt, dass er gar nicht an Entwicklungspotentiale seiner Spieler denkt. Er erwartet, dass Spieler einfach sofort funktionieren, auch wenn sie vorher wochenlang nicht eingesetzt wurden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.542
Punkte
113
Burnic also doch hinten als LIV:rolleyes: TT wollte einen Linksfuß hinten, so seine Erklärung.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Die Darmstädter Startelf hat mehr Bundesliga-Erfahrung als die Dortmunder :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sogar in der Startelf :D
?
Wird die Sportforen Software geupdated und meine Informationen erreichen euch mit zwei Stunden Verspätung oder weshalb seid ihr verwundert über die Aufstellung, obwohl ich sie 2 STd vor Spielbeginn in euren Thread gepostet habe?
 
Oben