Bundesliga, 20.Spieltag: Darmstadt - Dortmund


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.432
Punkte
113
Ort
Austria
natürlich ist Hool nicht gleich Ultra, aber bei dem ******, den so manche Ultra-Gruppen permanent abziehen, muss man sich doch auch nicht wundern, dass der Begriff "Ultra" für viele Leute mittlerweile einen derart eindeutig negativ geprägten Klang hat, dass da für Nicht-Insider die Grenzen verschwimmen.

und ich will dann auch noch darauf hinweisen, dass auf duden.de für "Ultra" der zweite Bedeutungseintrag mit "Hooligan" angegeben wird :laugh2:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und für "Rasenballsport" gibt es überhaupt keinen Treffer. :saint:

Das liegt am Gründungsdatum... :)... nimmst du Google, dann landest du hier ;)

http://www.dierotenbullen.com/

Ah, man kann also bei näherer Betrachtung mit dem Verein das Konstrukt nicht mehr ablehnen? Interessant.

Jeder kann tun was er für richtig hält. Wir leben in einem freien Land mit dem Recht der freien Meinungsäußerung. Nur aus diesem Grund gibt es ja auch einen Verein wie RB.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den Teil hab ich auch nicht wirklich verstanden. Was hat denn die Gründung eines Unternehmens oder eines Vereins mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung zu tun? Zumal die eines Vereins, der nicht von seinen Mitgliedern gesteuert oder auch nur mitbestimmt wird? Wenn man sich auf freie Marktwirtschaft beruft, ok, aber freie Meinungsäußerung? Das erschließt sich mir nicht.
 
  • Like
Reaktionen: xEr
Oben