Bundesliga, 20.Spieltag: Darmstadt - Dortmund


ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
So wie Darmstadt in den letzten Wochen gespielt hat, war ich mir eigentlich sicher das die kein Spiel mehr gewinnen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bin mir nicht sicher ob der Spielaufbau mit Sokratis/Ginter bei einem anderen Trainer besser aussehen würde.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Tuchel hat bestimmt im August einen Vorvertrag mit den Bayern unterschrieben. Aber das wird erst der BILD gesteckt, wenn man in CL oder DFB-Pokal gegen Dortmund ranmuss. Dann, 2 Tage vorher...:saint:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Tuchel hat bestimmt im August einen Vorvertrag mit den Bayern unterschrieben.


... das habe ich nach den Rode- und Götze-Transfers auch gedacht. Wäre natürlich ein perfider Plan, auf so einem Wege solche Summen für Spieler zu bekommen, die ohnehin nicht mehr gebraucht werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Götze ging doch nicht von Tuchel aus :confused:

Außerdem hätte man die Summe auch locker aus England bekommen können.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Und weil unser Spielaufbau in der IV nicht funktioniert, nimmt er einen Spieler aus der Zentralen raus, und opfert ihn für Erik Durm.

Das ist aus verschiedenen Gründen schon nachvollziehbar. Man hatte heute mit Weigl und Guerreiro zwei zentrale MF auf dem Platz, dass sollte eigentlich für den Spielaufbau ausreichen. Nimmt man beispielsweise noch einen ZM für den Aufbau dazu, verschiebt sich das Spiel noch weiter vom gegnerischen Tor weg und es fehlt vorne eine Anspielstation.
Zudem ist die Mitte vom Gegner ohnehin schon überbesetzt, daher macht es schon Sinn die Außenbahnen zu stärken.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Bloß stärkst du halt mit Durm auf dem Flügel keine Außenbahn.

Man hat lange Zeit mit KG auf dem Flügel gespielt. Wenn ich mich richtig erinnere hat man damals auch ein paar Spiele gewonnen. Mit dem heutigen Spielaufbau gewinnt man keinen Blumentopf. Da könnte auf Außen spielen wer will.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.027
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Freue mich sehr für Terrence Boyd, dass es in Darmstadt für den Jungen so gut klappt. Guter Mann am richtigen Platz.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.235
Punkte
113
Von Lutscher Frings ausgecoacht zu werden, ist schon harter Tobak. Viel schlimmer noch die spielerische Überlegenheit von Darmstadt ( ! ) :crazy: .
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.574
Punkte
113
und die ultra spackos setzen dem ganzen medial dann noch die krone auf. läuft richtig gut der ganze laden :rolleyes:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
und die ultra spackos setzen dem ganzen medial dann noch die krone auf. läuft richtig gut der ganze laden :rolleyes:

Welcher Laden? Das waren 0231 Riot und Northside-Hools. Die sind weder Teil irgendeiner Ultra-Gruppierung, noch vom Verein in irgendeiner Form anerkannt, außer durch Stadionverbote.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.027
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ob nun Ultra oder Hool...die Grenzen verschwimmen doch eh. Ich habe eh das Gefühl, dass der Name Ultra nur geprägt wurde, weil Hool so negativ besetzt war. Für mich ist das mehr oder weniger das Gleiche.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ich habe eh das Gefühl, dass der Name Ultra nur geprägt wurde, weil Hool so negativ besetzt war. Für mich ist das mehr oder weniger das Gleiche.

Dann solltest du dein Gefühl nochmal mit etwas Information anreichern, dann würdest du sowas nämlich nicht sagen.
Es gibt Ultra-Gruppen, welche definitiv zerschlagen gehören, aber auch hier sollte man nicht alles über einen Kamm scheren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.027
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dann solltest du dein Gefühl nochmal mit etwas Information anreichern, dann würdest du sowas nämlich nicht sagen.
Es gibt Ultra-Gruppen, welche definitiv zerschlagen gehören, aber auch hier sollte man nicht alles über einen Kamm scheren.

Ich will da gar nichts anreichern. Habe keine Gefühle was das betrifft.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Ich will da gar nichts anreichern. Habe keine Gefühle was das betrifft.

Du schriebst doch gerade, dass deinem Gefühl nach die Ultraszene nur aus den Hooligans hervorging, weil Hooligans negativ konnotiert gewesen sei.

Diesem Gefühl kann man mit Informationen recht gut entgegenwirken, natürlich nur sofern du auch Interesse daran hast.
Falls es dich interessieren sollte, gibt die folgende Doku einen durchaus differenzierten Blick auf Ultras in Deutschland:

ab 3:00 gehts los.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ob nun Ultra oder Hool...die Grenzen verschwimmen doch eh. Ich habe eh das Gefühl, dass der Name Ultra nur geprägt wurde, weil Hool so negativ besetzt war. Für mich ist das mehr oder weniger das Gleiche.

Johannes B. Kerner, bist du es?

Immer geil, einfach pauschale Aussagen raushauen. Aber wirklich informieren wollen, nee, das ist ja zu anstrengend.
 
Oben