Bundesliga, 20.Spieltag: Ingolstadt - Bayern München


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.877
Punkte
113
Also darf man sich nicht mal mehr über einen späten Sieg freuen oder was willst du uns sagen?


Gar nix. Ich fand's sogar gut. Der Spieltag ist insgesamt schon besch...en genug, da hätte Ingolstadt nicht auch noch punkten müssen.

Ich finde es eher bemerkenswert, dass ich mich selbst über sowas überhaupt nicht mehr ärgere.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.039
Punkte
113
Tja, schaut man nur auf die Ergebnisse, dann war das heute ein perfekter Spieltag. Sieben Punkte Vorsprung auf Platz zwei, 14 (Stand jetzt) auf Platz drei. Aber die Leistung der Bayern ansich war einfach - mal wieder - furchtbar. In dieser Form sieht man gegen Arsenal kein Land... es ist aber natürlich unstrittig, dass Bayern deutlich besser spielen kann. Am Mittwoch wird man dann sehen, ob sie den viel beschworenen Schalter tatsächlich umlegen können.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.305
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Es war über weite Strecken eine Leistung die eines FC Bayern nicht würdig war.
Sowas kann ja mal passieren, aber nicht über diese Zeitspanne.........
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Gewonnen? Echt. Wie konnte das passieren? Langsam glaub ich echt das Carlo ein Magier ist:D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.666
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die letzten 10 Minuten waren wieder stark. Kann mir gut vorstellen, dass die Mannschaft weiß, dass eine kleine Druckphase pro Spiel meistens ausreicht um den Dreier einzufahren. So ganz traue ich dem Braten auch nicht, aber Fakt ist, dass man Mittwoch auch mal wieder viel mehr Platz haben wird als sonst. Dazu geht es von Anfang an um was. Das kann gegen Arsenal irgendwie in alle Richtungen gehen...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ich fand´s insgesamt okay. nicht besonders gut, nicht besonders schlecht. ingolstadt hat schön den bus geparkt, man hatte drei, vier super chancen früher in führung zu gehen, elfer hätte es geben können, der rasen ein acker und wie schon geschrieben hat man die letzten 10-15 minuten nochmal alles gegeben. passt schon. bin gespannt wie´s gegen arsenal aussehen wird. erinnert mich gerade viel an die hitzfeld zeit. 99/00/01. da haben wir gefühlt nicht ein buli spiel besonders klar gewonnen, waren aber immer da wenn´s drauf ankam.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113
Ja. Ist nicht so, dass ich mich nicht über den Sieg freue, aber der grausame Fußball, bzw. die Einstellung taugt mir einfach nicht.

Das ist halt meckern auf ganz hohem Niveau. Ist man unter Pep in Schönheit, Ballbesitz und Passorgien gestorben, weil man in gefühlt einem von 10 Spielen halt mal die Pille nicht ins Tor tragen konnte,, war es grauenhaft. Jetzt kommt Carlo und macht genau das, was man von ihm erwarten musste - seinen Stiefel bis März/April runterspielen, das Pferd so hoch springen lassen, wie es muss - ist es noch grauenhafter...

Wäre Conte Trainer, würden manche wohl sein Leistungsprinzip kritisieren, weil Liebling A, B oder C nicht immer spielt oder auch bei ihm, nicht immer Spaßfussball angesagt ist. Simeone wäre eh ekelhaft, Klopp künstlich und Tuchel unsympathisch mit suspekten Entscheidungen...

Den nächsten Bayern-Trainer muss man wohl erst backen oder irgendeine Symbiose verpflichten. Schon beneidenswert, solche Probleme zu haben - wenn man sieht was Dortmund gerade zusammenwürgt ohne dabei zu punkten...

Carlo's Zeit wird noch kommen und ich werde eure Jubel-Smileys alle zitieren..
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.774
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das ist halt meckern auf ganz hohem Niveau. Ist man unter Pep in Schönheit, Ballbesitz und Passorgien gestorben, weil man in gefühlt einem von 10 Spielen halt mal die Pille nicht ins Tor tragen könnte,, war es grauenhaft. Jetzt kommt Carlo und macht genau das, was man von ihm erwarten musste - seinen Stiefel bis März/April runterspielen, das Pferd so hoch springen lassen, wie es muss - ist es noch grauenhafter...

Wäre Conte Trainer, würden manche wohl sein Leistungsprinzip kritisieren, weil Liebling A, B oder C nicht immer spielt oder auch bei ihm, nicht immer Spaßfussball angesagt ist. Simeone wäre eh ekelhaft, Klopp künstlich und Tuchel unsympathisch mit suspekten Entscheidungen...

Den nächsten Bayern-Trainer muss man wohl erst backen oder irgendeine Symbiose verpflichten. Schon beneidenswert, solche Probleme zu haben - wenn man sieht was Dortmund gerade zusammenwürgt ohne dabei zu punkten...

Carlo's Zeit wird noch kommen und ich werde eure Jubel-Smileys alle zitieren..
;)
Das darfst Du dann gerne tun ;) Ich kann da schon ganz gut differenzieren. Wie gesagt, mir taugt das Geschehen auf dem Platz über weite Strecken gar nicht. Der Fußball unter Pep war für mich über weite Strecken interessant und schön, aber auch unter Heynckes hat man zumindest 2012/2013 weitestgehend einen schönen, taktisch sehr disziplinierten Fußball gespielt. In dieser Saison ist das für mich diesbezüglich einen großer Rückschritt und das gefällt mir einfach nicht. Ich höre auch Bayernspiele aktuell mehr als ich sie sehe, weil ich derweil was anderes mache und das ist mir in den letzten Jahren sehr selten passiert.
Gleichwohl, ich werde mich über jeden Titel freuen, den Carlo mit Bayern holt. Ich stehe zu meiner Kritik und ich gebe aber auch zu, wenn ich mich geirrt habe (siehe z.B. die Personalien Robben und Neuer). Wenn Bayern diesmal ausgeruhter ins Halbfinale geht (falls man dort hinkommt) und die Meisterschaft "mitnimmt" (wonach es mangels konstanter Konkurrenz aussieht), dann hat Carlo alles richtig gemacht und dann ist es egal, ob mir seine Fußballphilosophie gefällt.
Stand heute wäre es mir aber lieber gewesen, Bayern hätte einen anderen Coach verpflichtet.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.270
Punkte
113
Das darfst Du dann gerne tun ;) Ich kann da schon ganz gut differenzieren. Wie gesagt, mir taugt das Geschehen auf dem Platz über weite Strecken gar nicht. Der Fußball unter Pep war für mich über weite Strecken interessant und schön, aber auch unter Heynckes hat man zumindest 2012/2013 weitestgehend einen schönen, taktisch sehr disziplinierten Fußball gespielt. In dieser Saison ist das für mich diesbezüglich einen großer Rückschritt und das gefällt mir einfach nicht. Ich höre auch Bayernspiele aktuell mehr als ich sie sehe, weil ich derweil was anderes mache und das ist mir in den letzten Jahren sehr selten passiert.
Gleichwohl, ich werde mich über jeden Titel freuen, den Carlo mit Bayern holt. Ich stehe zu meiner Kritik und ich gebe aber auch zu, wenn ich mich geirrt habe (siehe z.B. die Personalien Robben und Neuer). Wenn Bayern diesmal ausgeruhter ins Halbfinale geht (falls man dort hinkommt) und die Meisterschaft "mitnimmt" (wonach es mangels konstanter Konkurrenz aussieht), dann hat Carlo alles richtig gemacht und dann ist es egal, ob mir seine Fußballphilosophie gefällt.
Stand heute wäre es mir aber lieber gewesen, Bayern hätte einen anderen Coach verpflichtet.
Sorry Solomo, Du bist bekannt dafür vernünftig zu argumentieren, aber Deine Einstellung CA gegenüber hoffe ich Dir irgendwann unter die Nase halten zu können. :D
Ich glaube aber Stand jetzt absolut daran, dass die Mannschaft schon gegen Arsenal ei n ganz anderes Gesicht zeigen wird. Da hat man ja auch nicht mehr die Ausrede mit der angezogenen Handbremse.
Ich hoffe, dass fliegt mir nicht um die Ohren :smoke:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.270
Punkte
113
Übrigens glaube ich am Dienstag ist wieder Vidal-Time...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nee, danach. After work party mit gemeinsamen Dortmund-Gucken. Pisco bis zum Abwinken fürs ganze Team, Arturo zahlt und fährt danach alle nach Hause.
 
Oben