Bundesliga 2018/2019, 25. Spieltag: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Du bist auch sowas wie die Angela Merkel/das Fähnchen im Wind unter den Premium-Usern nicht? Pulisic war über weite Strecken der Saison unterirdisch schlecht, während Guerreiro phasenweise sehr stark aufgespielt hat. Vor 2-3 Monaten wärst Du nie im Leben auf die Idee eines solchen Kommentars gekommen. Nach diesem Spiel, wo es mal umgekehrt bzw gut für Pulisic gelaufen ist, finde ich es eher billig, so ein generelles Urteil zu fällen.

Blabla blub blub
Pulisic ist ein Toptalent, Guerreiro in der Offensive ein 0815-Spieler. Diese Meinung hatte ich, als Guerreiro hier noch als Superstar galt, weil man Technik für ein Alleinstellungsmerkmal hält.

Pulisic hat in der Buli halb so viel Spielzeit gesehen wie Bruun-Larsen. Jeden Offensivspieler beim BVB, mit Ausnahme Sanchos, würde man mit dieser Sabotage-Taktik runterziehen können.
Aber unser Ausnahmetrainer muss es wissen. Er hat schließlich Gladbach und Nizza trainiert.
Der BVB muss ja eine heftige Offensive haben, wenn ein Ü60 Mio-Spieler nur Garbage-Minuten bekommt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Da hat @Tony Jaa Recht. Guerreiro als LM haben hier doch viele schon immer kritiscb gesehen. Auch die größten Guerreiro Fans wie ich die ihn sowohl als LV als auch als ZM abfeiern.
Im LM haben wir ihn doch mangels Alternativen gefordert aber wohlwissend dass er als Winger nicht die Lösung sein kann und halt dass Favre - so schien es damals - die Kombi pulisic Und sancho zu offensiv war. Mittlerweile ist pulisic komplett raus und das ist echt schade. Zumindest als 30 minuten Wirbelwind joker kann man mit ihm statt larsen und co doch echt nichts falsch machen.

Edit: wenn guerreiro lm spielt muss quasi hakimi den echte LA geben der doe abwehr mal mit dribblings aufreißen kann. Da könnte man fast direkt guerreiro als lv und Hakimi als lm aufstellen. Guerreiro ost ein toller spieler der mit jedem kombinieren kann. Aber eon dribbler der marke pulisic gehört halt auch zu Kombinationen sonst wird es ein hin und hergeschiebe.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Pulisic ist doch total oft mit Kleinigkeiten ausgefallen. Wenn er fit war, hat er doch total oft Möglichkeiten bekommen. Er hat nur jedes Mal unglaublichen Mist zusammen gespielt, indem er permanent in 3 Gegenspieler reingerannt ist. Das hat mit Favre mal gar nichts zu tun. Jetzt hier Favre was vorzuwerfen, weil Pulisic mal wieder einen Treffer erzielt, Glückwunsch. Hier sucht sich auch jeder die Rosinen raus, die in seine Argumentation passen. Ziemlich lame.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.039
Punkte
113
Ort
Country House
Guerreiro und Hakimi haben zusammen gut funktioniert, insbesondere wenn Delaney sie abgesichert hat. Das gab's nur kaum in der Rückrunde und ist ein Nebeneffekt des herben Piszczek-Verlusts.

Mir geht es ziemlich auf den Zeiger, dass hier Spieler entweder super sind oder "überbewertet" und man sofort in eine Lagerbildung kommt. Hysterie, wie immer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Pulisic ist doch total oft mit Kleinigkeiten ausgefallen. Wenn er fit war, hat er doch total oft Möglichkeiten bekommen. Er hat nur jedes Mal unglaublichen Mist zusammen gespielt, indem er permanent in 3 Gegenspieler reingerannt ist. Das hat mit Favre mal gar nichts zu tun. Jetzt hier Favre was vorzuwerfen, weil Pulisic mal wieder einen Treffer erzielt, Glückwunsch. Hier sucht sich auch jeder die Rosinen raus, die in seine Argumentation passen. Ziemlich lame.

"Oft Möglichkeit bekommen"
Er hat seit Ende September in einem Buli Spiel eine gesamte HZ bekommen. Und dabei hat eigentlich kein Außenspieler außer Sancho wirklich funktioniert.

@Mahoney_jr
Bei einem Spieler wie Guerreiro ist so ein Meinungsbild in der Tat lächerlich, weil seine Limitierung als Außenspieler so offensichtlich ist.
Keine mittelmäßig ambitionierte Mannschaft würde Guerreiro Pulsic in der Offensive vorziehen.
Wäre Sancho nicht 100mal besser als der Rest, würde er immer noch hinter Bruun-Larsen stehen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.665
Punkte
113
"Oft Möglichkeit bekommen"
Er hat seit Ende September in einem Buli Spiel eine gesamte HZ bekommen. Und dabei hat eigentlich kein Außenspieler außer Sancho wirklich funktioniert.

@Mahoney_jr
Bei einem Spieler wie Guerreiro ist so ein Meinungsbild in der Tat lächerlich, weil seine Limitierung als Außenspieler so offensichtlich ist.
Keine mittelmäßig ambitionierte Mannschaft würde Guerreiro Pulsic in der Offensive vorziehen.
Wäre Sancho nicht 100mal besser als der Rest, würde er immer noch hinter Bruun-Larsen stehen.

Rapha hatte doch vernünftige Spiele.
Die Spanne vom 15. Spieltag gegen Bremen bis zum 3:3 war ordentlich von Rapha.
In diesem Zeitraum war auch wesentlich effektiver auf dem Feld als Pulisic.

Raphas Stärken liegen hier aber klar im Abschluss und im Kombinieren.
Hätte mir gewünscht man hätte ihn in den Spielen wie gegen Augsburg als 8er aufgestellt.

Götze macht aktuell eine positive Entwicklung. Die Geschwindigkeit wird er nicht mehr finden aber seine Übersicht und seine Pässe werden von Woche zu Woche besser. Eventuell kann er sich ja noch zu einem Andrea Pirlo entwickeln.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
"Oft Möglichkeit bekommen"
Er hat seit Ende September in einem Buli Spiel eine gesamte HZ bekommen. Und dabei hat eigentlich kein Außenspieler außer Sancho wirklich funktioniert.

Wenn er die Chance bekommen hat, so wie gegen Düsseldorf am 18. Dezember, dann hat er völlige Grütze zusammengespielt.

Was fantasierst du hier zusammen?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Wenn er die Chance bekommen hat, so wie gegen Düsseldorf am 18. Dezember, dann hat er völlige Grütze zusammengespielt.

Was fantasierst du hier zusammen?

Oder wie beim 4-0 gegen Athletico. Dass das Spiel gegen Düsseldorf sein letzter Bundesligaeinsatz von Anfang an war, sagt doch alles. Und davor muss man bis zum 6. Spieltag gegen Leverkusen zurückgehen, um ihn in der Startelf zu finden.

Keiner sagt, dass er toll gespielt hat. Aber viele Chancen hatte er halt auch nicht.

Für alle, die keine Lust haben, seine Einsätze selbst zu googlen: https://www.transfermarkt.de/christian-pulisic/leistungsdaten/spieler/315779
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.686
Punkte
113
Er hat in fast jedem Spiel wo er fit war, Minuten bekommen. Ich kann mich erinnern, dass ich in fast jedem dieser Spiel nur die Hände vor die Stirn geschlagen habe, weil er so viel Blödsinn zusammengespielt hat.

Er hat seine PS bisher NULL auf den Rasen bekommen. Das lag doch bitte nicht an Favre.

Er war zu Beginn der Saison Starter, hatte dann direkt eine kurze Verletzung, hatte dann zwei gute Spiele, und dann kam absolut nichts mehr.

Sagt doch schon alles, dass Rapha als LA vor ihm steht.
 
Oben