Bundesliga 2018/2019, 25. Spieltag: Borussia Dortmund - VFB Stuttgart


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    27

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Zuhause 85 Minuten gegen nen Abstiegskandidaten gezittert... Ich sag lieber nix über Wolfsburg heute, kann mir gut vorstellen, dass wir da genauso unter die Räder geraten werden.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Irgendwie kann ich mich wirklich nicht richtig drüber freuen.

Hätte mir vor einer Saison gesagt, dass wir am 25. Spieltag nur 2 Tore hinter den Bayern sein würden, hätte ich Luftsprünge gemacht. Aber nach dieser Hinrunde... sorry...
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Und wieviele gute hatte Bruun Larsen, der in Hinrunde noch Stammspieler war?

Der hatte sich durch ein paar gute Spiele zu Beginn der Saison das Vertrauen erarbeitet. Dann war er ja auch raus. Bei Pulisic gab es ja noch einige Verletzungen...
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Zuhause 85 Minuten gegen nen Abstiegskandidaten gezittert...

Klar, aber dann doch 3:1 gewonnen. Das war heut doch endlich mal wieder ein kack Spiel dass man am Ende aber gewinnt, genau so holt man Titel, auch wenn Bayern natürlich jetzt Favorit ist.

Ich hatte nach dem 1:1 mit nem UE oder Niederlage gerechnet und freue mich über den Sieg!
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Die aber halt auch nur möglich war weil Bayern selbst im November schwer angeschlagen war. Hätte Bayern da schon so gespielt wie am Anfang der Saison oder aktuell wär Dortmund nie 9 Punkte weg gekommen, mit Glück vlt mal 2-3.

Ich weiß, ich bin trotzdem traurig darüber :(
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Die aber halt auch nur möglich war weil Bayern selbst im November schwer angeschlagen war. Hätte Bayern da schon so gespielt wie am Anfang der Saison oder aktuell wär Dortmund nie 9 Punkte weg gekommen, mit Glück vlt mal 2-3.

Ja, aber so war man eben nun mal 9pkt vorne und hat die Chance Meister zu werden weggeschmissen. So leicht wie diese Saison wirds die nächsten 5 Jahre nicht mehr...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Man muss auch ein bisschen Demut haben und erkennen, dass in der Hinrunde die Varianz auf Dortmunder Seite war. Dass das nicht immer so weiter gutgehen kann, sollte eigentlich vorher klar gewesen sein. Was ich nicht verstehen kann, ist dass bei Punktgleichstand hier schon so getan wird, als wären die Bayern um 10 Punkte davongezogen....
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Man muss auch ein bisschen Demut haben und erkennen, dass in der Hinrunde die Varianz auf Dortmunder Seite war. Dass das nicht immer so weiter gutgehen kann, sollte eigentlich vorher klar gewesen sein. Was ich nicht verstehen kann, ist dass bei Punktgleichstand hier schon so getan wird, als wären die Bayern um 10 Punkte davongezogen....

Ich bin halt Pessimistin. :(
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Kriegst Du denn gar nicht die Entwicklung beider Mannschaften seit 3 Monaten mit, die diametraler gar nicht mehr sein kann.?

Nee. Krieg gar nichts mit.

Im Ernst. Trotzdem ist es total komisch 9 Spieltage vor Saisonende alles abzuhaken. Es kann einfach noch so viel passieren. In den meisten Fällen wird Bayern Platz 1 halten und Meister werden. Aber das muss halt nicht immer so sein. Dafür habe ich über all die Jahre zu viel gesehen. Müsstest du doch eigentlich auch....sogar viel mehr....
 
Oben