Bundesliga 2018/2019 - 28. Spieltag


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Also meinetwegen kann Bayern immer noch bei Bailey anklopfen. Der hat alles drauf im 1v1.
edit. Lieber Gott, Werner...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.579
Punkte
113
Scheinen ja wieder grottenschlecht zu spielen. Kanns nur über Amazon auf der Arbeit hören, bin froh mit das elend nicht anschauen zu müssen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.641
Punkte
113
Ort
Austria
Dass nach VAR-Studie durch den Schiri der Elfer für Frankfurt nicht gegeben wurde, ist auch wieder mal mehr als fragwürdig...

Und jetzt auch noch Hinteregger verletzt raus, bittere Minuten für Frankfurt
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Scheinen ja wieder grottenschlecht zu spielen. Kanns nur über Amazon auf der Arbeit hören, bin froh mit das elend nicht anschauen zu müssen.
In der Tat ist das wieder ein absoluter Grottenkick. Düsseldorf muss eig mit nem 2 oder 3:0 in die Halbzeit gehen. Die Abwehr sieht aus wie in der Kreisliga.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tolles Spiel der Fortuna in Berlin.

Kätpn Olli schon mit drei Weltklasse-Patentgrätschen und Speedy Benito nicht zu fassen. Aber hinten manchmal luftig und einmal dann sogar selbst ausgekontert worden. Duda schön auf Grujic: 1:1.
Bei der Fortuna auch Stöger bärenstark, Zimmermann schon wie gewohnt grundsolide und Bodzek souverän. Rensing musste zweimal hin (einmal war es Abseits) und zweimal war er da.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Ich weiß, Hass ist ein sehr hartes Wort, aber ich hasse es, wie Dahlmann kommentiert.
Ich verstehe dieses ewige "Schau es noch mal an" nicht. Die sollen in Köln entscheiden oder nicht. So hängt es doch auch an der Persönlichkeit des Schiris, ob er sich korrigiert oder nicht.
Der Feldschiedsrichter soll die Entscheidungsgewalt behalten, bei allem außer Abseitspositionen, bzw. Goal-Line-Technology.
Man fürchtet, dass sonst der Feldschiedsrichter an Autorität verliert, wurde wohl als Grund genannt.

Die größten Probleme bzw. Fehlentscheidungen waren die, bei denen der Schiedsrichter seine Meinung trotz Ansicht der Bilder nicht ändert. Ich erinnere an den Skandal im Pokalfinale.
Das Problem ist, wie löst man es besser? Sagt man, bei ganz klaren Fehlentscheidungen überstimmt der VAR direkt, läuft man Gefahr, dass er bei Entscheidungen überstimmt, die vielleicht doch noch minimalen Spielraum hatten.
Was geschieht, wenn der Feldschiedsritchter sich das trotzdem ansehen will und dann so etwas passiert wie heute? Soll ihm das Recht dazu bei Überstimmungen durch den VAR entzogen werden?
Am besten wäre es, wenn Schiedsrichter bei absolut klaren Fouls wie heute und im Pokalfinale was auch immer zurückfahren, das sie daran hindert die richtige Entscheidung zu treffen. Keine Ahnung was in denen in den Momenten vorgeht.
Zwayers Erklärungen danach waren, wie erwartet, hanebüchen.

"Ich stehe zu meiner Entscheidung"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben