Bundesliga 2024/2025 - 7. Spieltag FC Bayern München - VfB Stuttgart

Wie endet der Süd-Gipfel?

• Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Wie viele Ballverluste hatte der VfB heute schon, weil einer nicht fähig ist, einen einfachen Kurzpass zu stoppen? Unfassbar schlampig und fahrig heute. Schon klar, dass das in München schwierig ist, aber come on ...

Hoeneß ist ein Magier aber selbst ein Magier brauchst du einfach 10 Spieler die alle technisch ordentlich sind. Es ist Wahnsinn wie einzelne Spieler bzw Fehler deinen ganzen Flow ruinieren können. Als BVB Fan kann man da ja leider ein Lied von singen.

Solomo

Hundsbua
Es wird jemand geben der davon profitieren wird und damit meine ich sicher nicht die Konkurrenz.
Zwar bitter für Bayern, aber anderseits auch ne Chance die 45 Mio Ablöse endlich zu rechtfertigen.
Richtig, mit Palhinha und Goretzka kann man das auffangen. Es ist trotzdem schade für Pavlovic, der eine super Entwicklung genommen hat.

LeZ

Bankspieler
Warum sollte man das 3. Tor nicht geben, nur weil fast ne Minute vorher eine Abseitsstellung war? Der Ball geht mehrfach hin und her, wenn das keine neue Situation ist, kann man bitte einpacken. Und bei jedem Tor 10 Minuten zurückgehen, ob da irgendwo der Ball doch im Seitenaus war oder jemand irgendwen ungeahndet gefoult hat.

$ilverBullet

Bankspieler
Warum sollte man das 3. Tor nicht geben, nur weil fast ne Minute vorher eine Abseitsstellung war? Der Ball geht mehrfach hin und her, wenn das keine neue Situation ist, kann man bitte einpacken. Und bei jedem Tor 10 Minuten zurückgehen, ob da irgendwo der Ball doch im Seitenaus war oder jemand irgendwen ungeahndet gefoult hat.
Ich dachte immer, solange das spiel nicht unterbrochen war, zählt alles noch passiert ist
Ist aber dann wohl nicht so
Aber eigentlich müsste man dann irgendwie festlegen ab wann das nicht mehr zählt sonst ist das doch voll willkürlich eig oder

Savi

Co-Schädling
Heftig. So eine Leistung gegen Stuttgart ist leider eine Machtdemonstratuon. Vor allem in Kombi mit dem Auftritt gegen Leverkusen. Damn. Wird an unserem BVB liegen, den Bayern die Grenzen aufzuzeigen.
Euch verarzten wir auch bald

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
ist ja auch sein letztes Vertragsjahr. War das letzte mal genauso. Deshalb sollte man bei ihm bez. Gehaltsansprüche bei VVL die letzten jahre zur Grundlage nehmen .
Was erzählst du denn da, das stimmt doch überhaupt nicht. Davies hat bisher genau ein mal seinen Vertrag verlängert: im April 2020 während der Coronpause in seiner ersten Bundesligasaison.
Hier die offizielle Meldung von damals FC Bayern und Alphonso Davies verlängern bis 2025 Der Vertrag läuft 2025 aus, Davies ist seit Januar 2019 bei uns - deine Behauptung "das letzte mal genauso" kann also überhaupt nicht stimmen und ist einfach frei erfundener Blödsinn, um nicht zusagen: einfach gelogen. Warum machst du sowas?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ist denn etwas zum Funkverkehr bekannt? Der Assistent an der Linie kann durchaus einen Verdacht auf Abseits angemeldet haben, aber in der Regel wird ja dann weitergespielt, während der VAR schon mal die Bilder checkt.

Sports Almanac

Bankspieler
Am Ende ne klare Sache

Offensiv die Bayern in der ersten Halbzeit eher mau, zweite Halbzeit aber dann kurzen Prozess gemacht. Kompany hat da wieder richtig Zug und enorme Dominanz ins Bayern Spiel reingebracht, Hut ab. Gruss an Sahin. Nicht dass Kompany noch von den Engländern nachher nach Tuchels Rausschmiss verpflichtet wird. :D

Kane richtig sick Bro, so ist er natürlich seine 100 Millionen wert.

Francois

Bankspieler
Richtig, mit Palhinha und Goretzka kann man das auffangen. Es ist trotzdem schade für Pavlovic, der eine super Entwicklung genommen hat.
Wobei das eine Verletzung ist die fußballerisch keine Konsequenzen hat und so blöd es klingt in dem Zusammenhang kein Problem darstellt. Klar er fällt aus dem Rhytmus aber er wird auch sicher wieder in die Mannschaft zurückkehren bei voller Leistungsfähigkeit. Dauert halt. Das Team ist groß und gut genug um das aufzufangen und rechtzeitig zu den entscheidenden Spielen wird er imo zurück sein.

Francois

Bankspieler
Was erzählst du denn da, das stimmt doch überhaupt nicht. Davies hat bisher genau ein mal seinen Vertrag verlängert: im April 2020 während der Coronpause in seiner ersten Bundesligasaison.
Hier die offizielle Meldung von damals FC Bayern und Alphonso Davies verlängern bis 2025 Der Vertrag läuft 2025 aus, Davies ist seit Januar 2019 bei uns - deine Behauptung "das letzte mal genauso" kann also überhaupt nicht stimmen und ist einfach frei erfundener Blödsinn, um nicht zusagen: einfach gelogen. Warum machst du sowas?
:LOL: Bevor du mit "gelogen" und einem "Warum machst du sowas?" kommst (die finsteren Pläne des Count Francois um Davies anzugreifen) schalte frag einfach. Ja ich habe exakt diese Verlängerung gemeint. Ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen und ich würde wetten du wusstest das genauso aber man muss sich ja heute als oft als moralische INstanz pushen :rolleyes:. Er hatte ein fantastisches 2019/20 dann die VVL und ist leistungstechnisch massiv abgesackt. Hatte viele Gründe u.a. auch extrinsische Faktoren wie Kreuzbandverletzung, Corona..., seine Einstellung...etc. .

Alles kein Ding so ist das Fußballergeschäft ,aber er ist aus genau dieser Vielzahl an Ursachen / Leistungen ein wichtiger Kandidat bez VVL das Angebot auf seine Leistung über die letzten Jahre aufzubauen und nicht nur diese Saison (egal wie die läuft). Das scheitern der letzten Verhandlungen 2023 war ja auch da er zu den Top Verdienern aufsteigen wollte und das wäre imo ein großer Fehler von Vereinsseite (darum hat man es ja auch nicht gemacht). Hierzu fehlt die konstante Weiterentwicklung und Leistung.

Darum ging es mir und war auch sehr ersichtlich, aber das war dir offensichtlich nicht juicy genug.

Es wäre schön wenn man Davies halten kann, nur sollte er nicht in die Riege der Top Verdiener aufsteigen. Bayerns kolportierte 14mio/Jahr sehe ich als Maximum. Musiala wird die VVL wo man imo ans limit gehen wird und wo das auch mehr Sinn macht.

Was das Spiel anbelangt fand ich Stuttgart richtig gut in der ersten Hälfte. Darauf kann man aufbauen. Das Bayern dann ins rollen kam ja gut da kannst dann nix machen wenn ein Kane so aufgelegt ist.

Zuletzt bearbeitet:

MRB

Bankspieler
Ist denn etwas zum Funkverkehr bekannt? Der Assistent an der Linie kann durchaus einen Verdacht auf Abseits angemeldet haben, aber in der Regel wird ja dann weitergespielt, während der VAR schon mal die Bilder checkt.
Wenn der Linienrichter eine Abseitsstellung vermutet, dann muss er die Fahne heben wenn die mögliche Torchance vorbei ist. Das hat er nicht getan, also hat er wohl keine Abseitsstellung gesehen.

Der Ball ging fast bis zur Mittellinie zurück und es wurde komplett neu aufgebaut, die Abseitsstellung hat rein gar nichts mit der Torsituation zu tun. Wenn man sowas per VAR einkassiert, dann ist einem echt nicht mehr zu helfen, wäre total unsinnig. Konsequenterweise müsste man dann auch Tore nach unberechtigten Ecken, Freistößen oder Einwürfen zurücknehmen.

Savi

Co-Schädling
Kanes viertes Tor bei dem er dann wirklich abseits stand war Herausragend gemacht, wollte woll Roy makai auf der Tribüne beeindrucken

• Like
Reaktionen: LeZ

Micha38

Nachwuchsspieler
Was das Spiel anbelangt fand ich Stuttgart richtig gut in der ersten Hälfte. Darauf kann man aufbauen. Das Bayern dann ins rollen kam ja gut da kannst dann nix machen wenn ein Kane so aufgelegt ist.

Ohne Torwartfehler wäre Kane vielleicht gar nicht so gut aufgelegt gewesen. Die "Befreiung" kam ja erst nach dem 1:0.
Freie Sicht, 25 m und dann auch nicht grad in den Winkel. Ein durchschnittlicher Bundesligatorwart muss den haben. Wenn ich aber falle wie eine Bahnschranke, den Arm nicht strecke kann man halt nichts halten. Hab das Spiel mit mit einem ehemaligen Torwart (4 Liga) gesehen. Der spricht hier auch von klarem Fehler.

Nübel ist für mich kein TW für Bayern und für die NM. Da hoffe ich wirklich, dass da spätestens nach der WM 2026 jüngere anklopfen. Evtl. macht Ter Stegen ja auch bis 2028. Aber erst einmal muss er wieder fit werden und seine Form wieder erreichen.

LeZ

Bankspieler
Klingt für mich eher nach Fehlwahrnehmung des 4.-Liga-Torhüter. Der war nicht unhaltbar, vielleicht war auch die Technik nicht ganz korrekt. Aber der Ball war nicht gerade langsam geschossen, doppelter Aufsetzer und guter Schusswinkel flach in die Ecke. Den muss man erst mal so timen, dass die Hand an der richtigen Stelle an den Ball kommt. Nübel WAR am Ball, hat das also sogar richtig getimet von der Tauchbewegung. Er bekommt die Hand nur nicht genug hinter den Ball um genug Druck zu haben, dass er den um den Pfosten lenkt, der Ball dreht sich über die Hand weil er einen Tick höher kommt. An der Athletik kann Nübel sicher noch arbeiten. Bahnschranke war eher Neuer gegen Olmo bei der EM ...

Solomo

Hundsbua
Klingt für mich eher nach Fehlwahrnehmung des 4.-Liga-Torhüter. Der war nicht unhaltbar, vielleicht war auch die Technik nicht ganz korrekt. Aber der Ball war nicht gerade langsam geschossen, doppelter Aufsetzer und guter Schusswinkel flach in die Ecke. Den muss man erst mal so timen, dass die Hand an der richtigen Stelle an den Ball kommt. Nübel WAR am Ball, hat das also sogar richtig getimet von der Tauchbewegung. Er bekommt die Hand nur nicht genug hinter den Ball um genug Druck zu haben, dass er den um den Pfosten lenkt, der Ball dreht sich über die Hand weil er einen Tick höher kommt. An der Athletik kann Nübel sicher noch arbeiten. Bahnschranke war eher Neuer gegen Olmo bei der EM ...
War er nicht, aber ansonsten hast Du Recht.

Oben