Was erzählst du denn da, das stimmt doch überhaupt nicht. Davies hat bisher genau
ein mal seinen Vertrag verlängert: im April 2020 während der Coronpause in seiner
ersten Bundesligasaison.
Hier die offizielle Meldung von damals
FC Bayern und Alphonso Davies verlängern bis 2025 Der Vertrag läuft 2025 aus, Davies ist seit Januar 2019 bei uns - deine Behauptung "das letzte mal genauso" kann also überhaupt nicht stimmen und ist einfach frei erfundener Blödsinn, um nicht zusagen: einfach gelogen. Warum machst du sowas?
Bevor du mit "gelogen" und einem "Warum machst du sowas?" kommst (die finsteren Pläne des Count Francois um Davies anzugreifen) schalte frag einfach. Ja ich habe exakt diese Verlängerung gemeint. Ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen und ich würde wetten du wusstest das genauso aber man muss sich ja heute als oft als moralische INstanz pushen
. Er hatte ein fantastisches 2019/20 dann die VVL und ist leistungstechnisch massiv abgesackt. Hatte viele Gründe u.a. auch extrinsische Faktoren wie Kreuzbandverletzung, Corona..., seine Einstellung...etc. .
Alles kein Ding so ist das Fußballergeschäft ,aber er ist aus genau dieser Vielzahl an Ursachen / Leistungen ein wichtiger Kandidat bez VVL das Angebot auf seine Leistung über die letzten Jahre aufzubauen und nicht nur diese Saison (egal wie die läuft). Das scheitern der letzten Verhandlungen 2023 war ja auch da er zu den Top Verdienern aufsteigen wollte und das wäre imo ein großer Fehler von Vereinsseite (darum hat man es ja auch nicht gemacht). Hierzu fehlt die konstante Weiterentwicklung und Leistung.
Darum ging es mir und war auch sehr ersichtlich, aber das war dir offensichtlich nicht juicy genug.
Es wäre schön wenn man Davies halten kann, nur sollte er nicht in die Riege der Top Verdiener aufsteigen. Bayerns kolportierte 14mio/Jahr sehe ich als Maximum. Musiala wird die VVL wo man imo ans limit gehen wird und wo das auch mehr Sinn macht.
Was das Spiel anbelangt fand ich Stuttgart richtig gut in der ersten Hälfte. Darauf kann man aufbauen. Das Bayern dann ins rollen kam ja gut da kannst dann nix machen wenn ein Kane so aufgelegt ist.