Bundesliga 2024/25 - 1. Spieltag (Fohlen vs. Doublekusen)

Wie endet das Eröffnungsspiel der neuen Saison?

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Tja. Eigentlich wäre das Unentschieden gefühlt das gerechte Ergebnis gewesen, aber die Entscheidungen des VAR waren halt am Ende auch alle korrekt. Wat willze da machen.

Sports Almanac

Bankspieler
Absolut verdienter Sieg des amtierenden Meisters. (y)

Wie hörte man einst jahrelang aus München: 'Es gibt kein Glück, man muss es erzwingen' (Kahn) oder 'das bedeutet den absoluten Glauben an Erfolg. Alles dafür zu tun, harte Arbeit. So drehen wir oftmals Spiele nach Rückständen. Es gibt kein rechts oder links, nur Siege.' (Müller)

Bei Leverkusen scheint es die letzten Monate ähnlich zu sein. Natürlich ein absoluter Glücksfall für die Bundesliga nach jahrerlanger gähnender Langeweile. Auch wenn die Bayern mit ihrem deutlich teureren Kader und viele grösseren finanziellen Mittel natürlich früher oder später wieder das Ruder übernehmen werden.

Lucatoni14

Bankspieler
1 spiel und man hat schon kein Bock mehr. So nervig. Das 1 Ding von kleindienst kann meinentwegen ein Foul sein. Aber das ist doch nichts wildes, wofür man das Spiel unterbrechen muss. Sorry, ne da geh ich einfach nicht mit. Das Ding an Adli ist dann halt ein Foul, dumm da zu grätschen halt.

Leverkusen spielt aber schon einen unfassbar geilen Ball. Toll zum anschauen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bin gegen Ende des Spiels ehrlich etwas eingepennt (nicht weil das Spiel schlecht war sondern ich einfach so müde) und dann später wieder aufgewacht und hier noch nachgelesen.. auch wenn der Elfmeter verdient war, aber es ist teilweise echt unheimlich wie sich das für Leverkusen schon wieder anläuft diese Saison :crazy: :LOL: Gladbach scheint mit Kleindienst/Stöger sehr viel richtig gemacht zu haben in der Kombi… Ich denke die könnten heuer definitiv besser dastehen als letzte Saison, was angesichts der niedrigen Benchmark aber nicht so schwierig sein dürfte

PS: Gräfe sah es naturgemäß anders:

Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Bin bei dem Elfmeter sogar überzeugt dass eine Kamera von schräg hinter dem Tor zeigen würde dass der Gladbacher Spieler mit den Zehenspitzen den Ball berührt.
Grundsätzlich bin ich ein großer Fan des VAR aber hier fehlt mir irgendwie der Beweis dass kein Kontakt mit dem Ball stattgefunden hat.
Dafür sind zwei Einstellungen zu wenig.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Toppt Gräfe mittlerweile eigentlich schon Didi Hamann? Die gleiche Publicity-Strategie scheinen sie in jedem Fall zu haben…
:saint:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Bin gegen Ende des Spiels ehrlich etwas eingepennt (nicht weil das Spiel schlecht war sondern ich einfach so müde) und dann später wieder aufgewacht und hier noch nachgelesen.. auch wenn der Elfmeter verdient war, aber es ist teilweise echt unheimlich wie sich das für Leverkusen schon wieder anläuft diese Saison :crazy: :LOL: Gladbach scheint mit Kleindienst/Stöger sehr viel richtig gemacht zu haben in der Kombi… Ich denke die könnten heuer definitiv besser dastehen als letzte Saison, was angesichts der niedrigen Benchmark aber nicht so schwierig sein dürfte

PS: Gräfe sah es naturgemäß anders:

Wie kann man hier adli vorwerfen nur Kontakt zu wollen? Um den Ball zu spielen muss er ja das lange Bein mit links machen. Der Kontakt erfolgt ja auch links, wieso interessiert dann das rechte Bein?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Das erfinden nun mal die Schiedsrichter. Das finde ich nicht gut, aber es ist nun mal Fakt.
Die Schiedsrichter erfinden gar nichts. Die führen nur aus, was von den Funktionären vorgegeben wird. Das war schon vor 30 Jahren so, als der Versuch, die Wrestling-Einlagen bei Eckbällen zu unterbinden, abgebrochen wurde, nachdem (ich glaube vom Kaiser Franz persönlich) gewütet wurde, dass es da 20 Elfmeter pro Spiel geben würde. Vor 15 Jahren flog dann ein gewisser Jens Lehmann in einem CL-Finale nach einer glasklaren Notbremse vom Platz, was dem Schiedsrichter gedankt wurde mit den Worten "niemand will, dass der Schiedsrichter auf diese Weise ein Finale entscheidet". Da muss man sich nicht wundern, wenn sich ein Schiedsrichter ein Jahr später daran erinnert, und in einem anderen Finale einen Kung-Fu-Tritt gegen die Brust ohne Rote Karte durchgehen lässt. Und das zieht sich durch bis heute. Wie oft wurde jetzt schon die Eingriffsschwelle für den VAR geändert?

Solomo

Hundsbua
Gräfe ist so ein Clown.
Clown würde ich nicht sagen. Er hat mMn schon relativ oft Recht. Aber sein Motiv und das gekränkte Ego sind halt sehr offensichtlich.

Hier gebe ich ihm nicht Recht. Allerdings finde ich, dass der Schiri keine Linie hatte. Und das zurückgenommene 1:2 ist vertretbar, aber dann muss man bitte aufhören, von "Eingriffen nur bei klaren Fehlentscheidungen" zu reden. Wenn ich mir eine enge Szene 10 Minuten aus verschiedenen Perspektiven ansehe, ist es nicht unwahrscheinlich, dass ich sie korrigiere, auch wenn sie nur 49:51 aus Sicht meiner vorherigen Entscheidung ausfällt. Das hat aber nichts mehr mit "klare Fehlentscheidung" zu tun.

mass

Bankspieler
Der Carro-Teufelstrupp gleich im ersten Spiel 12 Minuten overtime und mit nem Elfer, den Leverkusen so nicht zum ersten Mal zieht (stürmer bewegt sich mit Tempo aus dem Strafraum raus dem Ball hinterher und nimmt den Kontakt selbstverständlich an). Kann verstehen das Gladbach sich da aufregt so kurz vor der Ziellinie, weil auch ich es nicht wirklich als klare Fehlentscheidung sehe....

Natürlich aber ein verdienter Sieg. Die Kusener machen erstmal weiter wo sie aufgehört haben. Schon stark !!!

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Die Schiedsrichter erfinden gar nichts. Die führen nur aus, was von den Funktionären vorgegeben wird. Das war schon vor 30 Jahren so, als der Versuch, die Wrestling-Einlagen bei Eckbällen zu unterbinden, abgebrochen wurde, nachdem (ich glaube vom Kaiser Franz persönlich) gewütet wurde, dass es da 20 Elfmeter pro Spiel geben würde. Vor 15 Jahren flog dann ein gewisser Jens Lehmann in einem CL-Finale nach einer glasklaren Notbremse vom Platz, was dem Schiedsrichter gedankt wurde mit den Worten "niemand will, dass der Schiedsrichter auf diese Weise ein Finale entscheidet". Da muss man sich nicht wundern, wenn sich ein Schiedsrichter ein Jahr später daran erinnert, und in einem anderen Finale einen Kung-Fu-Tritt gegen die Brust ohne Rote Karte durchgehen lässt. Und das zieht sich durch bis heute. Wie oft wurde jetzt schon die Eingriffsschwelle für den VAR geändert?

Mag sein, aber es ändert ja nichts an der Tatsache, dass solche zupfer ohne faller nicht gepfiffen werden, grätschen mit Kontakt am Fuß aber schon.

G-SUS

Bankspieler
Der Carro-Teufelstrupp gleich im ersten Spiel 12 Minuten overtime und mit nem Elfer, den Leverkusen so nicht zum ersten Mal zieht (stürmer bewegt sich mit Tempo aus dem Strafraum raus dem Ball hinterher und nimmt den Kontakt selbstverständlich an). Kann verstehen das Gladbach sich da aufregt so kurz vor der Ziellinie, weil auch ich es nicht wirklich als klare Fehlentscheidung sehe....
Der Schiri lässt weiterlaufen und es ist keine KLARE Fehlentscheidung. Der VAR soll doch laut Regeln nur dann eingreifen, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt. in Realgeschwindigkeit nicht auszumachen, was passiert ist. Je nach Winkel ist entweder Ko oder der Leverkusener zuerst am Ball. Wenn man hier pfeift, dann müsste man bei sowas auch vorher bei Reitz pfeifen, der klar von Aldrich gehalten wurde.

Ich denke so Situationen werden noch häufiger vorkommen und ich freue mich, wenn dann der BVB oder Bayern oder auch Leverkusen betroffen sind. Dann werden Watzke & Co sicherlich sehr laut werden...

Oben