tennisfun
Bankspieler
Theatralik ist heute erwünscht, sonst gibt es keinen Pfiff.Ja gut. Wenn man Regeln erfindet wie "Spieler fällt nicht = kein Foul" dann macht der Vergleich in der Tat keinen Sinn.
Theatralik ist heute erwünscht, sonst gibt es keinen Pfiff.Ja gut. Wenn man Regeln erfindet wie "Spieler fällt nicht = kein Foul" dann macht der Vergleich in der Tat keinen Sinn.
Tja. Eigentlich wäre das Unentschieden gefühlt das gerechte Ergebnis gewesen, aber die Entscheidungen des VAR waren halt am Ende auch alle korrekt. Wat willze da machen.
Hier
Bin gegen Ende des Spiels ehrlich etwas eingepennt (nicht weil das Spiel schlecht war sondern ich einfach so müde) und dann später wieder aufgewacht und hier noch nachgelesen.. auch wenn der Elfmeter verdient war, aber es ist teilweise echt unheimlich wie sich das für Leverkusen schon wieder anläuft diese Saison Gladbach scheint mit Kleindienst/Stöger sehr viel richtig gemacht zu haben in der Kombi… Ich denke die könnten heuer definitiv besser dastehen als letzte Saison, was angesichts der niedrigen Benchmark aber nicht so schwierig sein dürfte
PS: Gräfe sah es naturgemäß anders:
Die Schiedsrichter erfinden gar nichts. Die führen nur aus, was von den Funktionären vorgegeben wird. Das war schon vor 30 Jahren so, als der Versuch, die Wrestling-Einlagen bei Eckbällen zu unterbinden, abgebrochen wurde, nachdem (ich glaube vom Kaiser Franz persönlich) gewütet wurde, dass es da 20 Elfmeter pro Spiel geben würde. Vor 15 Jahren flog dann ein gewisser Jens Lehmann in einem CL-Finale nach einer glasklaren Notbremse vom Platz, was dem Schiedsrichter gedankt wurde mit den Worten "niemand will, dass der Schiedsrichter auf diese Weise ein Finale entscheidet". Da muss man sich nicht wundern, wenn sich ein Schiedsrichter ein Jahr später daran erinnert, und in einem anderen Finale einen Kung-Fu-Tritt gegen die Brust ohne Rote Karte durchgehen lässt. Und das zieht sich durch bis heute. Wie oft wurde jetzt schon die Eingriffsschwelle für den VAR geändert?Das erfinden nun mal die Schiedsrichter. Das finde ich nicht gut, aber es ist nun mal Fakt.
Clown würde ich nicht sagen. Er hat mMn schon relativ oft Recht. Aber sein Motiv und das gekränkte Ego sind halt sehr offensichtlich.Gräfe ist so ein Clown.
Die Schiedsrichter erfinden gar nichts. Die führen nur aus, was von den Funktionären vorgegeben wird. Das war schon vor 30 Jahren so, als der Versuch, die Wrestling-Einlagen bei Eckbällen zu unterbinden, abgebrochen wurde, nachdem (ich glaube vom Kaiser Franz persönlich) gewütet wurde, dass es da 20 Elfmeter pro Spiel geben würde. Vor 15 Jahren flog dann ein gewisser Jens Lehmann in einem CL-Finale nach einer glasklaren Notbremse vom Platz, was dem Schiedsrichter gedankt wurde mit den Worten "niemand will, dass der Schiedsrichter auf diese Weise ein Finale entscheidet". Da muss man sich nicht wundern, wenn sich ein Schiedsrichter ein Jahr später daran erinnert, und in einem anderen Finale einen Kung-Fu-Tritt gegen die Brust ohne Rote Karte durchgehen lässt. Und das zieht sich durch bis heute. Wie oft wurde jetzt schon die Eingriffsschwelle für den VAR geändert?
Der Schiri lässt weiterlaufen und es ist keine KLARE Fehlentscheidung. Der VAR soll doch laut Regeln nur dann eingreifen, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt. in Realgeschwindigkeit nicht auszumachen, was passiert ist. Je nach Winkel ist entweder Ko oder der Leverkusener zuerst am Ball. Wenn man hier pfeift, dann müsste man bei sowas auch vorher bei Reitz pfeifen, der klar von Aldrich gehalten wurde.Der Carro-Teufelstrupp gleich im ersten Spiel 12 Minuten overtime und mit nem Elfer, den Leverkusen so nicht zum ersten Mal zieht (stürmer bewegt sich mit Tempo aus dem Strafraum raus dem Ball hinterher und nimmt den Kontakt selbstverständlich an). Kann verstehen das Gladbach sich da aufregt so kurz vor der Ziellinie, weil auch ich es nicht wirklich als klare Fehlentscheidung sehe....