Doch, Adli hat protestiert und im Stadion dachte ich, aus 100 Meter Entfernung, das könnte ein Foul gewesen sein, wenn wir Glück haben wird gleich das Video Assist Logo eingeblendet. Will sagen: Der besagte Zweikampf war schon sofort wahrnehmbar - die Einschaltung des VAR kam für mich nicht aus dem Nichts.
Es gibt auch eine Kamera-Einstellung, aus der hervor geht, dass der Gladbacher Spieler nicht den Ball spielt, sondern Adlis Fuß trifft.
Und es gibt eine andere wo es eher so aussieht als würde Itakura den Ball zuerst treffen.
Heißt also einfach, dass es, aufgrund der Bilder aus allen Winkeln, keine klare Erkenntniss darüber gibt ob es Foul war oder nicht.
Daher hat der VAR nicht einzugreifen, da die Bilder keine klare Fehlentscheidung des Schiedsrichters belegen.
Bei dem ganzen Gladbacher Geheule über einen berechtigten Elfer und dem verbalen Entschuldigungsschreiben von Kircher befürchte ich, dass man nächsten Samstag im Strafraum ganz vorsichtig zu Werke gehen muss.
Von welchem "Geheule" redest du denn?
Es ist Fakt dass nur Szenen angeschaut wurden die den Leverkusenern geholfen haben und keine die in die eine Entscheidung gegen Leverkusen hätte verursachen können.
Zudem dann halt noch die Krönung mit dem Elfer in der 90+ 9. Minute.
Von daher keine Angst, es wird schon keine kniffligen VAR Entscheidungen gegen euch für Gladbach geben.
Wenn dann sind es glasklare Fouls....