Bundesliga 2024/25 - 3. Spieltag Borussia Dortmund : 1. FC Heidenheim

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Wer war eigentlich letzte Saison nach 2 Spieltagen Tabellenführer und wo landete dieser am Ende? Tipp: Heidenheim wäre wohl zufrieden damit.

Frusciante15

Bankspieler
Guter Start, dann etwas zu viel Leerlauf, aber nach dem Gegentor direkt wieder reagiert. Passt schon. Auf alle Fälle ein dezenter Unterschied im Spielaufbau gegenüber der Terzic-Zeit. Die Drucksituationen sind wesentlich kleiner und die Lösungsangebote da.

Wenn Guirassy ijetzt bald noch in Form kommt und diese völlig unnötigen Fehlpässe abstellt, wird das schon gut helfen, um ein paar der Probleme zu überdecken.

Jedenfalls eine komfortable Situation, wenn man in der zweiten Halbzeit noch JG, Duranville und Beier bringen kann.

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Hack mal nicht so auf Guirassy rum. Der brauchtMatchpraxis. Allein schon seine Präsenz ist überragend . Bombenspiel von Nmecha, der ab und an richtig explodiert im Antritt. Sieht echt gut aus das Spiel! Ich schiess mich selten auf Spieler ein, aber Anton ist echt schlecht und wirkt total hölzern und unsauberen - auch schon in den letzten Spielen. Ryerson, die Maschine mag ich irgendwie. Klar nicht der Feintechniker, aber Basics und Einstellung stimmen bei ihm 100%!

elpres

Bankspieler
Leider jetzt erst eingeschaltet bzw vorm TV. Nmecha wirklich so gut?

L-james

Allrounder
Guirassy gefällt mir echt besser als ich gedacht habe. Und der hat ja schon super Chemie mit Adeyemi
Vor allem hat er entsprechende Laufwege, bewegt sich in passenden Räumen und hat eine Präsenz. Der zieht Spieler auf sich, macht Räume für andere frei. Ich kann mit diesen falschen 9ern nichts anfangen. Die bewegen sich in der Regel in Räumen die eher kontraproduktiv sind.

Gross + Nmecha scheint wohl die passendste Kombo im Zentrum zu sein. Die Frage ist halt, wie lange fit kann Nmecha bleiben?

Sahin darf jetzt dann gerne mal Couto und Duranville bringen.

Brummsel

Grumpy Old Man
Der BVB spielt einen richtig schönen, erfrischenden Fußball. Macht richtig Spaß, die Jungs wirbeln zu sehen.
Und es gibt immer noch einige gute Optionen von der Bank.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Guirassy mit der Herangehensweise durchaus positiv und lohnend, auch wenn einige Bälle im Kombinationsspiel nicht ankamen.

Weniger überzeugend sind diese DAZN-Kommentatoren. Wurde DAZN nicht anfänglich mal gelobt, dass sie diesbezüglich besser aufgestellt seien? Davon kann ja nicht mehr viel übrig sein.

Oben