Bundesliga 2024/25 - 5. Spieltag (Bayern München vs. Bayer Leverkusen)

Wie endet das Topspiel zwischen Bayern und Bayer?

• Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Nebukadnezar

Pure Emotion
Bayern gewinnt 5:4. Als Leverkusen das Spiel trotz 127 Minuten Nachspielzeit immer noch nicht gedreht hat, pfeift Zwayer zähneknirschend doch ab, weil er aufs Klo muss :D

Und jetzt ehrlich: Ich habe echt überhaupt kein Gefühl, wie das Spiel ausgehen wird. Kann mit zwischen 5:0 und 0:5 fast alles vorstellen.
Ich habe ein gutes Gefühl dass wir gewinnen

Savi

Co-Schädling
Ich hoffe das Team wird unter kompany brennen 💪

Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Ich hoffe das Team wird unter kompany brennen 💪
Das wird es, da bin ich sicher. Leverkusen ist ein eingespieltes und auch in dieser Frühsaison schon wieder sehr gut funktionierendes Topteam. Defensiv funktioniert bei uns noch nicht alles wie gewünscht, da hat @LeZ schon Recht:
Da läuft noch nicht alles völlig rund, aber vieles ist besser geworden. Leider mehr in der Offensive als in der Defensive, letztere lebt immer noch vom sehr guten Gegenpressing und direkter Rückeroberung verlorener Bälle.
Das wird gegen LEV nicht immer klappen und die haben mit Wirtz und Boniface auch genau die richtigen Spielertypen, die uns stressen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne Gegentor aus dem Spiel gehen und plädiere für Palhinha und Kimmich rechts/bzw bei Ballbesitz einrückend halbrechts.
Wir werden schon darauf angewiesen sein, dass die ZM auch mal robuste ZK führen und wir werden das Spielfeld auch mal in der eigenen Hälfte klein machen müssen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das zu einem späteren Zeitpunkt der Saison auch mit Kimmich/Pavlovic in der Zentrale geht, aber ich glaube, dass wir jetzt noch nicht so weit sind. Zudem fehlt eben noch Stanisic: der wäre jetzt natürlich ideal, weil er clever spielt und Grimaldo/Wirtz aus dem Effeff kennt.

Offensiv dagegen haben wir einen sehr guten Flow, der wird auch gegen LEV nicht abreißen. Genau wie wir mit denen, werden die defensiv auch Probleme mit uns haben. Ich kann mir analog daher auch nicht vorstellen, dass wir ohne eigenes Tor aus dem Spiel gehen. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn wir Andrich und/oder Xhaka zu einer frühen gelben Karte zwingen (Musiala?Olise?). Ganz unwahrscheinlich ist das bei unsere zur Zeit sehr gut rotierenden Offensive nicht.

Neuer - Kimmich, Upa, Kim, Davies (um Frimpongs Tempo auszugleichen, da ist Guerreiro der falsche Mann, für mich auch gegen Grimaldo) - Palhinha, Pavlovic - Gnabry, Musiala, Olise - Kane

wäre meine Aufstellung. Bei Ballbesitz gerne eine Art Dreierkette, wo Palhinha zurückrückt und Kimmich vor ins ZM. Gegen den Ball eben eher 4-2-3-1.

Mein Tipp: 2:2 und ein gutes, kurzweiliges Fußballspiel, wo am Ende für beide Teams mehr drin war. Und Zwayer wird das völlig ok über die Bühne bringen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Leverkusen hat von Gladbach 2 und von Leipzig und Wolfsburg 3 Gegentore kassiert, und sogar der Trümmerhaufen aus Hoffenheim durfte einmal treffen. Ich sehe nicht im Ansatz, wie Leverkusen diese Bayern in den Griff bekommen sollen. Wenn Company nicht den Tuchardiola macht und Guerrero Manndecker gegen Frimpong oder Kimmich als falsche 9 aufstellt, ist sowas wie 5:2 gar kein unrealistischer Tipp.

Goal04

Bankspieler
Lets get it on.:devilish:..... Aufgrund unserer bisher recht schlechten Defensive habe ich kein so gutes Gefühl und natürlich ist Bayern mit dem Heimspiel zu Recht Favorit. Dass man die letzten 3 Spiele gegen Bayern nicht verloren hat (2 Siege, 1 Remis) ist ne schöne pre-game statistik, aber für das jetzige Spiel komplett irrelevant. Schauen wir mal, ne Niederlage haut uns nicht um. Blöd wäre nur, wenn es irgendwie eskaliert und Bayern am Ende 4:1 5:1 gewinnt oder so.
Vielleicht kommts auch so, dass Alonso die richtigen Anpassungen in der Defensive vornimmt (genug Lehrmaterial ist ja da). Offensiv sind wir ja auch extrem stark unterwegs. Dann könnte was gehen....

Chancho

Bankspieler
Für die Bayern ist das Spiel enorm wichtig. Bei einer Niederlage wäre der tolle Start in die Saison schnell wieder vergessen und es würden wohl auch erste Selbstzweifel aufkommen, ob man Leverkusen diese Saison vom Thron stoßen kann. Bei einem Sieg hingegen wäre man schon 6 Punkte weg und voller Selbstbewusstsein. Wer soll die Bayern dann noch schlagen?

Ich finde eine Prognose extrem schwer. Aber ich glaube, dass das Spiel durch Kleinigkeiten entschieden wird. Individuelle Patzer, unglückliche VAR-Entscheidungen, Torwartfehler. Irgendwas in der Richtung.

Savi

Co-Schädling
Für die Bayern ist das Spiel enorm wichtig. Bei einer Niederlage wäre der tolle Start in die Saison schnell wieder vergessen und es würden wohl auch erste Selbstzweifel aufkommen, ob man Leverkusen diese Saison vom Thron stoßen kann. Bei einem Sieg hingegen wäre man schon 6 Punkte weg und voller Selbstbewusstsein. Wer soll die Bayern dann noch schlagen?

Ich finde eine Prognose extrem schwer. Aber ich glaube, dass das Spiel durch Kleinigkeiten entschieden wird. Individuelle Patzer, unglückliche VAR-Entscheidungen, Torwartfehler. Irgendwas in der Richtung.
Trifft es denke ich ziemlich gut. Bayern muss erstmal wieder sein selbstverständnis zurückgewinnen, eigentlich die 1 sein zu "müssen"
Bin vorallem gespannt, ob die aktuelle Offensive die Leverkusener vor große Probleme stellen kann.

Savi

Co-Schädling
Lets get it on.:devilish:..... Aufgrund unserer bisher recht schlechten Defensive habe ich kein so gutes Gefühl und natürlich ist Bayern mit dem Heimspiel zu Recht Favorit. Dass man die letzten 3 Spiele gegen Bayern nicht verloren hat (2 Siege, 1 Remis) ist ne schöne pre-game statistik, aber für das jetzige Spiel komplett irrelevant. Schauen wir mal, ne Niederlage haut uns nicht um. Blöd wäre nur, wenn es irgendwie eskaliert und Bayern am Ende 4:1 5:1 gewinnt oder so.
Vielleicht kommts auch so, dass Alonso die richtigen Anpassungen in der Defensive vornimmt (genug Lehrmaterial ist ja da). Offensiv sind wir ja auch extrem stark unterwegs. Dann könnte was gehen....
Denke auch, dass die letzten Ergebnisse gegeneinander nicht aussagekräftig sind. Wenn es "eskaliert" sind 4 oder 5 Tore aber noch harmlos :D
ein torreiches Topspiel wäre doch für uns alle geil. Auf das der Bessere gewinnt

Solomo

Hundsbua
Zwayer pfeift, da ist eine enorme Fehlerquote vorprogrammiert
Zumindest ist die Gefahr groß, dass er wieder irgend eine Entscheidung trifft, die er exklusiv hat.

Aber auch Leverkusen hat einen gewissen Druck. Bei einem Sieg ist Bayern schon mal 6 Punkte vorne. Die gehen als Meister ja nicht in die Saison und sagen "Zweiter werden ist auch nett" (auch wenn es das wäre). Wobei natürlich ein Sieg von Leverkusen bei Bayern mehr "anrichten" würde als umgekehrt.

Ich sehe die Vorzeichen schon ein bisschen so wie beim Rückspiel letztes Jahr, aber mit vertauschten Rollen. Natürlich war es damals gravierender, weil später in der Saison.

MRB

Bankspieler
Ich werde nie begreifen, warum man solche Spiele schon so früh in der Saison ansetzen muss.
Haben natürlich auch dann entscheidenden Charakter, aber ein paar Spieltage vor Schluss wäre doch viel schöner. Und an der Vorjahrestabelle kann man sich ja eigentlich gut ausrichten, so dass die "Trefferquote" der DFL dahingehend recht gut wäre.
Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt so ein Topspiel irgendwie halb verschenkt, auch wenn es natürlich trotzdem hochinteressant ist.

Sports Almanac

Bankspieler
Ich werde nie begreifen, warum man solche Spiele schon so früh in der Saison ansetzen muss.

Weil Spiele nicht (mehr) nach sportlchen Empfinden angesetzt werden können. Bei all den Extrawünschen der Vereine, Städte, Stadionbetreiber, Sicherheitsorgane, Medien, Hooligans, Atommüllindustrie, usw ist es überhaupt ein Wunder dass überhaupt noch ein Spielplan zustande kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, ob wir nicht morgen wie begossene Pudel dastehen. Leverkusen hat viel rotiert und offensichtlich ein bisschen den Meister Blues. Das wichtigste Spiel war bisher in Rotterdam und da haben sie abgeliefert.

Unsere defensive ohne Ito und Stani, die die solidesten Jungs da hinten sind, puh. Bei Upa, Phonzie und Kim schwanken die Leistungen halt brutal. Und das bei Bayers Offensive macht mich wirklich sehr nachdenklich für morgen. Erster Härtetest, freue mich sehr!

Lucatoni14

Bankspieler
4:0 ist 4:0 :) als ob wir das nicht auch könnten, das Eigentor ist dann aber eher ein Elfmeter :D

Oben