Bundesliga 2024/25 - 5. Spieltag (Bayern München vs. Bayer Leverkusen)


Wie endet das Topspiel zwischen Bayern und Bayer?


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
17.287
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bayern gewinnt 5:4. Als Leverkusen das Spiel trotz 127 Minuten Nachspielzeit immer noch nicht gedreht hat, pfeift Zwayer zähneknirschend doch ab, weil er aufs Klo muss :D

Und jetzt ehrlich: Ich habe echt überhaupt kein Gefühl, wie das Spiel ausgehen wird. Kann mit zwischen 5:0 und 0:5 fast alles vorstellen.
Ich habe ein gutes Gefühl dass wir gewinnen
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Ich hoffe das Team wird unter kompany brennen 💪
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hoffe das Team wird unter kompany brennen 💪
Das wird es, da bin ich sicher. Leverkusen ist ein eingespieltes und auch in dieser Frühsaison schon wieder sehr gut funktionierendes Topteam. Defensiv funktioniert bei uns noch nicht alles wie gewünscht, da hat @LeZ schon Recht:
Da läuft noch nicht alles völlig rund, aber vieles ist besser geworden. Leider mehr in der Offensive als in der Defensive, letztere lebt immer noch vom sehr guten Gegenpressing und direkter Rückeroberung verlorener Bälle.
Das wird gegen LEV nicht immer klappen und die haben mit Wirtz und Boniface auch genau die richtigen Spielertypen, die uns stressen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir ohne Gegentor aus dem Spiel gehen und plädiere für Palhinha und Kimmich rechts/bzw bei Ballbesitz einrückend halbrechts.
Wir werden schon darauf angewiesen sein, dass die ZM auch mal robuste ZK führen und wir werden das Spielfeld auch mal in der eigenen Hälfte klein machen müssen. Ich kann mir schon vorstellen, dass das zu einem späteren Zeitpunkt der Saison auch mit Kimmich/Pavlovic in der Zentrale geht, aber ich glaube, dass wir jetzt noch nicht so weit sind. Zudem fehlt eben noch Stanisic: der wäre jetzt natürlich ideal, weil er clever spielt und Grimaldo/Wirtz aus dem Effeff kennt.

Offensiv dagegen haben wir einen sehr guten Flow, der wird auch gegen LEV nicht abreißen. Genau wie wir mit denen, werden die defensiv auch Probleme mit uns haben. Ich kann mir analog daher auch nicht vorstellen, dass wir ohne eigenes Tor aus dem Spiel gehen. Es wäre auch nicht verkehrt, wenn wir Andrich und/oder Xhaka zu einer frühen gelben Karte zwingen (Musiala?Olise?). Ganz unwahrscheinlich ist das bei unsere zur Zeit sehr gut rotierenden Offensive nicht.

Neuer - Kimmich, Upa, Kim, Davies (um Frimpongs Tempo auszugleichen, da ist Guerreiro der falsche Mann, für mich auch gegen Grimaldo) - Palhinha, Pavlovic - Gnabry, Musiala, Olise - Kane

wäre meine Aufstellung. Bei Ballbesitz gerne eine Art Dreierkette, wo Palhinha zurückrückt und Kimmich vor ins ZM. Gegen den Ball eben eher 4-2-3-1.

Mein Tipp: 2:2 und ein gutes, kurzweiliges Fußballspiel, wo am Ende für beide Teams mehr drin war. Und Zwayer wird das völlig ok über die Bühne bringen.
 
Oben