Bundesliga 2024/25 - 5. Spieltag (Bayern München vs. Bayer Leverkusen)


Wie endet das Topspiel zwischen Bayern und Bayer?


  • Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.888
Punkte
113
Unbenannt.png


kein foul, ganz klar!
:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Standbild immer gut für Beurteilungen
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
Habe mir die Szene gerade angesehen. Wenn das Absicht war, war das quasi "gut gemacht", ich würde da keine Strafe aussprechen. Man sieht es einfach nicht, keinerlei unnatürlicher Ablauf, Weg nicht geändert. Kann auch Pech gewesen sein. Auch die Sache bei Musiala war kein Elfmeter, einfach nur ein Zweikampf mit ein bisschen drücken.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.353
Punkte
113
Wenn du wüsstest, was die sich auf dem Feld alles zuflüstern :D Ich hab darüber mal mit einem bekannten schweizer Fussballer auf einer Party geredet, der meinte die beleidigen sich ständig hoch und runter. Ich würde da keinen Elefant draus machen, auch wenn es auf Seiten der Dortmunder gewesen wäre oder sonst jemand.
Ja warum die bloß flüstern? Man könnte meinen damit es niemand hört. Also das Gegenteil von oben halt. :clowns:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.370
Punkte
113
Wenn du wüsstest, was die sich auf dem Feld alles zuflüstern :D Ich hab darüber mal mit einem bekannten schweizer Fussballer auf einer Party geredet, der meinte die beleidigen sich ständig hoch und runter. Ich würde da keinen Elefant draus machen, auch wenn es auf Seiten der Dortmunder gewesen wäre oder sonst jemand.
Jo, scheint so. Ich hatte im Betriebssport mal einen ehemaligen Oberliga-Torwart, der gar nicht fassen konnte, dass ich ihm für "Ich gebe der kleinen Schwuchtel doch nicht die Hand", in einer Lautstärke, dass es beide SR-Assistenten, die Trainer und der SR-Beobachter bei den Zuschauern gehört hat, die Rote Karte gezeigt habe.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jo, scheint so. Ich hatte im Betriebssport mal einen ehemaligen Oberliga-Torwart, der gar nicht fassen konnte, dass ich ihm für "Ich gebe der kleinen Schwuchtel doch nicht die Hand", in einer Lautstärke, dass es beide SR-Assistenten, die Trainer und der SR-Beobachter bei den Zuschauern gehört hat, die Rote Karte gezeigt habe.
Das sind dann so diese Momente für die Bud Spencer Geste...

Meine "Lieblingsstory" ist immer doch die: Bereits verwarnter und danach noch mehrmals auffälliger Spieler von uns gerät wieder mal mit seinem Gegenspieler aneinander. Schiri macht ihm klar, jetzt noch ein Ton und er fliegt runter. Unser Spieler zeigt auf seinen Gegenspieler und brüllt: "ACH SO, UND DEN ERMAHNST DU NICHT????" Wir waren dann zu zehnt und sehr begeistert drüber, wie gut er sich im Griff hat :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.123
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich würde ja mal interessieren, wer bei Leverkusen als Vertreter dem Schiri gegenüber für Kapitän Hradecky benannt ist. Wenn es nicht Andrich ist, hat sich Zwayer von ihm mMn viel zu viel zutexten lassen. Bei Bayern dürfte es Kimmich statt Neuer sein und der macht davon auch ordentlich Gebrauch ;)

Zwayer war aber ohnehin wieder bekannt konsequent. Nach ein paar Minuten ermahnt er Hradecky für Zeitspiel und ignoriert es dann für den Rest der Partie. Die gelbe Karte gegen Upamecano war hingegen allein dessen Dummheit.

Die Szene gegen Kane war entgegen meiner ersten Einschätzung kein Foul, sondern ein Fall von extrem unglücklich gelaufen. Xhaka (?) gegen Musiala war kein Elfer, die folgende Szene ist für mich dann eher Freistoß als keiner.
 
Oben