Bundesliga 2024/25 - 5. Spieltag (Bayern München vs. Bayer Leverkusen)


Wie endet das Topspiel zwischen Bayern und Bayer?


  • Umfrageteilnehmer
    30
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich bin mir noch überhaupt nicht sicher, ob wir nicht morgen wie begossene Pudel dastehen. Leverkusen hat viel rotiert und offensichtlich ein bisschen den Meister Blues. Das wichtigste Spiel war bisher in Rotterdam und da haben sie abgeliefert.
Wer im Falle einer Niederlage als begossener Pudel dasteht, hat halt evtl. auch falsche Erwartungen. Leverkusen ist deutlich gefestigter, Alonso ist seit zwei Jahren da und man konnte den Meisterkader weitgehend zusammenhalten. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Bayern zeitweise ins Schwimmen kommt, das Spiel kommt eigentlich zu früh. Wenn Leverkusen effizient vor dem Tor ist, kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie gewinnen. Dann werden vermutlich sofort Stimmen laut, dass man ja schon immer gesagt hat, dass Kompany kein Trainer für Bayern ist, aber ja mei, was will man da machen...

Wenn Bayern effizient ist, ist allerdings auch ein klarer Sieg der Bayern drin, die einfach eine brutale Offensive haben.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.249
Punkte
113
Meine Erwartungen als Bayern München sind das wir heute Leverkusen schlagen und klar Meister werden. Alles andere ist mit dem Kader auch ein Witz. Leverkusen ist ein starker Gegner aber wir sind besser. Was soll ich den sonst für Erwartungen haben ? Neuer Trainer hin oder her.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Ich werde nie begreifen, warum man solche Spiele schon so früh in der Saison ansetzen muss.
Haben natürlich auch dann entscheidenden Charakter, aber ein paar Spieltage vor Schluss wäre doch viel schöner. Und an der Vorjahrestabelle kann man sich ja eigentlich gut ausrichten, so dass die "Trefferquote" der DFL dahingehend recht gut wäre.
Zum jetzigen Zeitpunkt wirkt so ein Topspiel irgendwie halb verschenkt, auch wenn es natürlich trotzdem hochinteressant ist.

Dachte das wird komplett gelost wann wer spielt
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.084
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Meine Erwartungen als Bayern München sind das wir heute Leverkusen schlagen und klar Meister werden. Alles andere ist mit dem Kader auch ein Witz. Leverkusen ist ein starker Gegner aber wir sind besser. Was soll ich den sonst für Erwartungen haben ? Neuer Trainer hin oder her.
Darum geht es mir nicht. Natürlich muss das der Anspruch sein. Der Kader war aber auch letztes Jahr gut genug, um Meister zu werden, oder im Jahr davor, um souverän Meister zu werden.

Trotzdem arbeitet Kompany erst seit August mit dem vollen Kader, Alsonso seit zwei Jahren. Ich stelle mich nur gegen ein "Himmelhoch jauchzend - zu Tode betrübt"
 
Oben