Bundesliga 21/22 1.Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Bayern München

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

l*v*l

Nachwuchsspieler
„Evident“ ist wohl eher das mit 200er-Puls vorgetragene Gejaule über den Bayern-Bonus. Der Thuram soll den Ball einfach gleich richtig treffen.
Außerdem war Sommer auch nicht fair (wie so oft gegen den FCB). :weghier:

thedoctor46

Bankspieler
Wenn du dich in Deutschland bzgl. der Bevorteilung von Bayern aufregst, sind sämtliche Instanzen beleidigt und du wirst noch mehr benachteiligt. Ich freue mich schon auf die ganzen Rechtfertigungen in der nächsten Zeit, täglich grüßt das Murmeltier.
Reus hats letzte Saison angesprochen und man hat ja gesehen was danach los war. Traurig.

supafly03

Bankspieler
Ist ja die übliche Leier, zieht für mich aber hier nicht, da gab es am Ende der letzten Saison schon zu viele ähnliche Entscheidungen quer durch die Liga. Es setzt quasi das fort, was sich schon zu Beginn der letzten Saison gehäuft hat. Ich verstehe mal wieder nicht, warum der Schiri nicht zum Monitor geschickt wird.

Hat scheinbar vorher immer zu lange gedauert und man lässt es jetzt komplett sein.

VAR ist kein technisches Problem, sondern einfach eines der Menschen die es bedienen.
Dort gab es(kann jetzt vermehrt nur von Gladbach berichten) immer wieder Momente in denen man nur die Stirn gerunzelt hat warum jetzt etwas entschieden wird oder auch garnicht und wann überhaupt welche Sache(Schiri Bildschirm, nur im Keller usw.) genutzt wird.

Wir hatten auch schon einige Spiele bei denen Sky im Keller nachgefragt hat(weil Abseits usw. nicht stimmten) warum keine Reaktion kam und dann gab es die Antwort, ach, das haben wir garnicht angesehen....:crazy:

L-james

Allrounder
Naja er hat ja Gelb bekommen aufgrund seiner Kritik kurz nach den Szenen (was auch komplett überzogen ist angesichts der klaren Fehlentscheidung, aber bitte)... kann verstehen dass er sich da etwas gemäßigt geben will/muss nach dem Match. Und am ersten Spieltag steckst du sowas wohl auch noch besser weg als wenn es im Endspurt der Saison passiert

War meiner Ansicht nach sehr kontraproduktiv von ihm. Er hätte da nochmal richtig deutlich werden müssen und das mit einem schärferen Ton.
Dieses gemäßigte wegstecken führt eher dazu, dass es gerne weggewischt und abgehakt wird, bezogen auf Öffentlichkeit und Liga.
Vielleicht will Hütter es sich aber mit den Bazis nicht verscherzen, wer weiß was die Zukunft noch so bringt.

supafly03

Bankspieler
War meiner Ansicht nach sehr kontraproduktiv von ihm. Er hätte da nochmal richtig deutlich werden müssen und das mit einem schärferen Ton.
Dieses gemäßigte wegstecken führt eher dazu, dass es gerne weggewischt und abgehakt wird, bezogen auf Öffentlichkeit und Liga.
Vielleicht will Hütter es sich aber mit den Bazis nicht verscherzen, wer weiß was die Zukunft noch so bringt.

Er hat vorher schon gelb bekommen und wird dann sicher im Interview nicht wie ne Rakete abgehen und mit irgendwas um sich werfen.

Das einzige was ihm das bringen würde wäre eine Geldstrafe mit eventueller Sperre und nichts anderes.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
„Evident“ ist wohl eher das mit 200er-Puls vorgetragene Gejaule über den Bayern-Bonus. Der Thuram soll den Ball einfach gleich richtig treffen.

IvI alles egal in den Zusammenhang

aristoteles

Bankspieler
Vielleicht gab es wieder intern eine Vorgabe (weniger Elfmeter durch VAR wie bei der EM, was an sich auch wünschenswert wäre). Und dann wollen die Schiedsrichter im ersten Spiel diese Vorgabe übereifrig erfüllen und pfeifen dann halt auch klare Foulspiele nicht. Anders ist das für mich nicht zu erklären. Mit dem Resultat das nach dem Eröffnungsspiel wieder nur über Schiedsrichterentscheidungen diskutiert wird und nicht über das Spiel an sich.

Talib

Bankspieler

Das Problem ist ja, dass der Puls mittlerweile eher unterm Normalbereich liegt. Man kennt es ja nicht anders und es beruhigt, weil alles ist wie immer.

Harald2509

Nachwuchsspieler
Erstes Bundesligaspiel und wieder wird über den VAR diskutiert.

Solange ein SR, die Entscheidung Foul oder kein Foul an den VAR abgibt und sich trotz Protesten die Szene nicht ansieht, bleibt bei mir immer ein fader Beigeschmack. Der SR gibt die Spielleitung so für eine Aktion ab.

In meinen Augen sollte der VAR nur über mögliches Abseits entscheiden, für alles andere gibt es einen angesetzten Schiedsrichter. Selbst bei einer Tätlichkeit sollte der SR nur darauf hingewiesen werden, sich die Sache im TV anzusehen.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Der VAR gehört einfach gefilmt und für alle live sichtbar gemacht. Fertig.

Brigadier

Radikaler Anhänger

Roneem10

Bankspieler
Lustig das gerade Schwalben Reus jetzt auch noch als Schiribotschafter herrangezogen wird.

Spiel halt wie letzte Saison oft. Tausend Chancen nicht nutzen und die Defensive is ne Katastrophe. Wobei mich die hoch stehende Abwehr ehr ans Pepsche System erinnert hat. Was die sich überrennen lassen haben war nicht mehr feierlich.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
In meinen Augen sollte der VAR nur über mögliches Abseits entscheiden, für alles andere gibt es einen angesetzten Schiedsrichter. Selbst bei einer Tätlichkeit sollte der SR nur darauf hingewiesen werden, sich die Sache im TV anzusehen.

Das tut er ja auch. Der VAR überstimmt keinen Schiedsrichter, er unterstützt ihn lediglich.

L-james

Allrounder
Eine Challenge Möglichkeit gibt es bisher nicht beim VAR oder?

Ändert was? Wenn die Refs der Meinung sind sie bleiben trotz aller technischen Hilfsmittel bei der ursprünglichen Entscheidung, dann werden die daran nichts ändern nur weil der benachteiligte Trainer ein rotes Fähnchen wirft.
Dann sitzen wir hier und regen uns immernoch über eine Fehlentscheidung auf.

Man braucht keine Challenges, man braucht Leute im Videoraum die nicht in ihrer eigenen absurden Welt leben und keine Angst haben degradiert zu werden, wenn sie mal eine Entscheidung gegen die Bayern fällen.

Oben