Bundesliga 21/22 11.Spieltag: RB Leipzig - Borussia Dortmund

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
image

Anstoß: Sa.06.11.2021, 18:30 Uhr
Stadion: Red Bull Arena, Leipzig

RB Leipzig - Borussia Dortmund 2:1 (1:0)
1:0 Nkunku(29.)
1:1 Reus(52.)
2:1 Poulsen(68.)

Aufstellungen:

RBL: Gulacsi - Mukiele, Simakan, Gvardiol - Henrichs(59.Forsberg), Haidara(84.Laimer), T.Adams, Angelino - Nkunku(84.Olmo), Szoboszlai - Poulsen(69.A.Silva)

BVB: Kobel - Akanji, Hummels, Pongracic(46.Knauff) - Meunier, Witsel(86.Zagadou), Bellingham, T.Hazard - Brandt(82.Reinier) - Reus, Malen(71.Moukoko)

SR: Zwayer

Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Wär jemand anderes an Leipzigs Seiten Linie könnte ich mir heute einen klaren Sieg gegen Dortmunds dezimierten Kader vorstellen. Nur hat RB unter Marsch überhaupt keine Struktur und Klarheit über 90 Minuten. Das Spiel muss Leipzig trotzdem gewinnen. Bei Dortmund fällt ja fast alles aus.

Blayde

Bankspieler
Uff, das wird schwer...

Wär jemand anderes an Leipzigs Seiten Linie könnte ich mir heute einen klaren Sieg gegen Dortmunds dezimierten Kader vorstellen. Nur hat RB unter Marsch überhaupt keine Struktur und Klarheit über 90 Minuten. Das Spiel muss Leipzig trotzdem gewinnen. Bei Dortmund fällt ja fast alles aus.

Ok, nice zu hören. Das wusste ich nicht. Marsch kam doch mit richtig viel Hype nach Leipzig?

Tony Jaa

Bankspieler
Ich gehe von einem RB-Sieg aus. Man sah gg RB eigentlich immer gut aus, aber das aktuell ist der mMn spielerisch schlechteste BVB der letzten Jahre. Gegen bessere Teams war man in dieser Saison absolut desolat. 3-1 RB.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich gehe von einem RB-Sieg aus. Man sah gg RB eigentlich immer gut aus, aber das aktuell ist der mMn spielerisch schlechteste BVB der letzten Jahre. Gegen bessere Teams war man in dieser Saison absolut desolat. 3-1 RB.
Man trifft aber halt auf ein Team, dass taktisch noch schlechter ist und eigentlich nur noch wild spielt, weil das die einzige Taktik ist, die Marsch kennt. Personell ist man (RB) zwar besser, aber auf dem Platz eben nicht. RB hat bisher nur gegen Gegner in dieser Saison gewonnen, die krasse Außenseiter waren (und selbst da nicht mal alle). Entscheidend wird das Duell Rose vs Marsch und da schlägt das Pendel für den Leipziger - also für den gebürtigen. 1:3 BVB.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Jeder Punktgewinn würde mich heute schon ziemlich wundern, egal wie der Gegner heißt. Ausreichend Wein ist vorgekühlt, falls man den Abend eben doch noch etwas angenehmer gestalten müsste…
:saint:

Angliru

Administrator
Teammitglied
RB weiter mit Fünferkette, was aber bedeutet, dass man keinen einzigen Verteidiger mehr auf der Bank hat. Poulsen leider wieder für Silva... der im übrigen am Mittwoch trotz verschossenen Elfers seinen Anteil am extrem starken Beginn hatte (u.a. die Vorlage zum 1:0). Irgendwie traurig, dass die Marsch-Taktik besser zu Poulsen passt, als zu einem 28-Tore-Stürmer...

Lucatoni14

Bankspieler
Das ist doch noch eine sehr gute Aufstellung vom bvb, den Umständen entsprechend. Gut das Hazard für den linken Flügel fit ist.
Viel Spaß

thedoctor46

Bankspieler
Das ist doch noch eine sehr gute Aufstellung vom bvb, den Umständen entsprechend. Gut das Hazard für den linken Flügel fit ist.
Viel Spaß
Mit Blick auf die Bank sieht man aber die Probleme.

Hitz, Zagadou, Moukoko, Reinier, Tigges, Passlack, Knauff, Papadopoulos.

Das ist im Prinzip keiner dabei, den man problemlos reinwerfen könnte, weil entweder die generelle Klasse fehlt, die Form fehlt (Knauff) oder grade aus Verletzungen zurückgekehrt (Zagadou, Moukoko).

Passieren darf also nichts heute.

Kraudi

Bankspieler
Ist Witsel bei nur einem Pass in seiner Karriere mal ein "Risiko" eingegangen? Was ne Offensiv-Bremse.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Nkunku in einem funktionierenden System wäre nochmal doppelt so gut. Wird man dann ab nächsten Sommer sehen, wenn er gewechselt ist, nachdem man die CL verpasst hat.

Oben