Ich hatte beim VfB gerne die wenigen verletzen Stammspieler wie beim BVB, gerade nach dem Spiel rumzuheulen von wegen Verletzten ist einfach nur absolut lächerlich
Wie oft soll eigentlich noch die stammtischhafte "Jammerei" ins Spiel gebracht werden, nur weil auf unsere Verletzten hingewiesen wird? Niemand hier hat es nur auf das Spiel gegen den VfB reduziert.
Und ja, unsere Lage hat sich dank der Länderspielpause entschärft, dennoch sind doch Spieler wie Guerreiro, Dahoud oder Can nicht wieder bei 100%, sondern brauchen Zeit. Wir sind aber froh über jede noch so halbwegs fitte Option, damit auf unserer Bank auch echte Hilfen sitzen.
_____
Niemand bestreitet unsere spielerischen Probleme, aber Rose hatte durch die ganzen Verletzungen, schaut euch doch wenigstens mal die verfügabren Spieler in der Vorbereitung an, wenig Möglichkeiten irgendwelche Sachen einzutrainieren. Und dann den weiteren Start und Verlauf der Saison bitte auch. Wie sah da zB. unsere 4-er Kette aus? Passlack - Akanji - Witsel - Schulz oder so...
Ansonsten verstehe ich diese ganzen Übertreibungen nicht. Wenn Besiktas uns teilweise an die Wand gespielt hat und der xG nach dem Spiel 1.19 vs 3.26 für uns lautet, dürfen die uns gerne jedes Mal an die Wand spielen. Das Spiel gegen Leipzig war *******e, passiert aber jedem mal. Wir hatten das anstrengende Spiel in Unterzahl gegen Ajax ein paar Tage zuvor und unsere Rotationsmöglichkeiten waren begrenzt bzw. nicht vorhanden. Da gibt es recht simple Erklärungen für, ohne jetzt irgendeinen Untergang heraufzubeschwören. Sicherlich war Ajax über beide Spiele gesehen das bessere Team, aber mindestens mal im Rückspiel hatten sie das nötige Spielglück auf ihrer Seite und wir eine Rumpf-Elf mit Tigges im Sturm und Wolf als LV, der später verletzungsbedingt runter musste, wodurch Ajax erst so richtig das Missmatch von Passlack gegen Antony ausnutzen und zu Chancen kommen konnte.
Ich bin hier aber echt raus, wenn selbst Verletzungen nicht mal mehr als Faktor genommen werden dürfen, weiss ich nicht, was hier noch diskutiert werden soll. Kader ist kacke, Trainer ist kacke...wuhu...spannend.