Bundesliga 21/22 13.Spieltag Konferenz


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.377
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Welche Motivation? Brobbey will doch eh lieber heute als morgen gehen und wäre am liebsten gar nicht erst gekommen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Vielleicht hört man mein Pfeifkonzert aus dem Fenster noch im Stadion. Sch... erste Halbzeit.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Wurde schon mal ein Trainer entlassen, der gerade in Quarantäne ist? :weghier:

Damit es nicht zu kurz kommt - starkes Spiel von Leverkusen. Führung ist hochverdient, Abwehrlücken von RB einfach viel zu groß und offensiv keine Ideen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Marsch scheint wohl am Arsch zu sein.

Randaleangliru. :LOL: :weghier:
Ach, ich bin entspannt. Es ist einfach nur absolut schade, wie schnell man sich innerhalb der letzten Monate verschlechtert hat. Nagelsmann hat auch Fehler gemacht, vor allem am Ende hat er einige komische Sachen veranstaltet. Aber man hatte zumindestens einen Plan bzw. diverse Pläne, wie man auf den Feld spielen soll. Und konnte dann im Spiel immer noch anpassen.

Marsch/Beierlorzer haben nicht mal im Ansatz so viele Ideen. Wenn überhaupt gibt es Plan A, der mitunter richtig gut funktioniert (Dortmund, die waren selbst aber auch schlecht), aber viel zu oft überhaupt nicht. Und dann hat man überhaupt keine Ahnung, wie man reagieren soll. Marsch hätte trotzdem einigermaßen passen können, wenn man ihn einen Taktikfuchs als Co daneben gestellt hat. Aber stattdessen Beierlorzer, der nun auch nicht mit der Taktikbibel unter dem Kopfkissen schläft.

Ich gehe davon aus, dass man in der Winterpause die Reißleine zieht. Platz 8 ist einfach lächerlich. Und Mintzlaff weiß, dass man die CL erreichen muss, ansonsten dürfte der Kader in der Spitze auseinanderfliegen (Nkunku, Olmo). Ich halte Favre da z.B. durchaus für einen Kandidaten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.755
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich gehe davon aus, dass man in der Winterpause die Reißleine zieht. Platz 8 ist einfach lächerlich. Und Mintzlaff weiß, dass man die CL erreichen muss, ansonsten dürfte der Kader in der Spitze auseinanderfliegen (Nkunku, Olmo). Ich halte Favre da z.B. durchaus für einen Kandidaten.
Favre? Der ist gut darin, ein Team zu stabilisieren und zu konsolidieren, aber ob er mit seiner Fußballphilosophie der Fehlervermeidung zu RB und einer Aufholjagd Richtung CL taugt? Favres Ansatz tendiert dazu, Partien zu einer 50:50-Angelegenheit zu machen und passt deshalb deutlich eher zu einem Außenseiter. Zumindest meiner Meinung nach.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Favre? Der ist gut darin, ein Team zu stabilisieren und zu konsolidieren, aber ob er mit seiner Fußballphilosophie der Fehlervermeidung zu RB und einer Aufholjagd Richtung CL taugt? Favres Ansatz tendiert dazu, Partien zu einer 50:50-Angelegenheit zu machen und passt deshalb deutlich eher zu einem Außenseiter. Zumindest meiner Meinung nach.
Mintzlaff braucht nach Marsch eine sichere Nummer. Daher wird es z.B. auch nicht Klauß werden, den ich für durchaus interessant halte und der in Nürnberg auch keinen schlechten Job macht.

Natürlich würde Favre fast null zum ursprünglichen RB-Fußball passen. Das hat Nagelsmann aber auch nicht und aus Leipzig in den letzten zwei Jahren eine kontrollierte, aber sehr sichere Mannschaft gemacht, was man aktuell überhaupt nicht sehen kann. Wenn man sieht wie offen man heute defensiv wieder ist.... und dabei offensiv nicht mal was produktives zusammenbringt.

Mir wäre halt sonst auf dem ersten Blick keiner anderer in den Sinn gekommen, der frei ist. Oder halt in der Liga auf Matarazzo (inkl. Mislintat als Sportdirektor) gehen.

Edit: Flanke auf Silva, Tor. Endlich hat jemand mal im Trainerteam ein Video gesehen, wie er in Frankfurt seine Buden gemacht hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Und so ne Gurke passt dann natürlich... nächstes Bierchen auf.

Auch wenn das Tor am Ende glücklich ist, die ganze Defensivorganisation wieder grauenhaft, Angelino muss zwei Mann decken und kommt dann nicht rechtzeitig ran.
 
Oben