Bundesliga 21/22 16.Spieltag Konferenz

DaLillard

Bankspieler
Es bringt jedenfalls nix, sich über das Abseitstor zu beklagen. (Auf die Begründung bin ich trotzdem gespannt.... )
Daran lag es jedenfalls nicht, dass man in Mainz komplett baden geht.
Da stimmte gar nix bei der Hertha.
Bin ich völlig bei dir. Das hätte man wohl so oder so verloren.

Dennoch wurde das Spiel im Endeffekt durch so eine Skandalentscheidung endgültig entschieden und das nervt. Vor allem nachdem gegen Stuttgart sowas abgepfiffen wurde.

theGegen

Linksverteidiger
giphy.gif

DaLillard

Bankspieler
Absolut hochverdient, auch in der Höhe. Glückwunsch nach Mainz. Das ist geiler Fußball, den ich mir bei uns seit Jahren wünsche.

tennisfun

Bankspieler
Das 2:0 für Mainz war ein VAR Witz. Ob es Hertha bei Nicht Anerkennung wach gemacht hätte?

FC mit wichtigem Sieg. Fand das Köln die besseren Chancen hatte, insofern finde ich den Sieg verdient. Kohfeldt wieder auf Werder Niveau unterwegs.

theGegen

Linksverteidiger
Bin ich völlig bei dir. Das hätte man wohl so oder so verloren.

....Skandalentscheidung.....

.... ist dann aber ein hartes Wort für den Umstand an sich. Das gehört direkt abgehakt und vergessen und irgendwo in eine Zukunft als Bonus verbucht (und den nicht gegebenen Elfer für Mainz aussparend).

Das darf man höchstens wieder auspacken, wenn man offensichtliche systematische Benachteiligungen beweinen möchte, die tatsächlich spielentscheidend waren.
Zum Beispiel Elfmeter gegen Düsseldorf, weil Ayhan durch einen Querschläger am angelegten Ellbogen getroffen wurde und kein Elfmeter für Düsseldorf gegen Köln, als Golobart im eigenen Strafraum einen Hampelmann macht, um die Flanke auf 2 freie Stürmer zu unterbinden. Am ausgestreckten aktiven Arm getroffen: das klarste Handspiel der Welt. Kein Elfer.

DaLillard

Bankspieler
.... ist dann aber ein hartes Wort für den Umstand an sich. Das gehört direkt abgehakt und vergessen und irgendwo in eine Zukunft als Bonus verbucht (und den nicht gegebenen Elfer für Mainz aussparend).

Das darf man höchstens wieder auspacken, wenn man offensichtliche systematische Benachteiligungen beweinen möchte, die tatsächlich spielentscheidend waren.
Ist für mich das passende Wort. Solche eine glasklare (psychologisch) spielentscheidende Fehlentscheidung beim Stand von 0:1 nicht zu erkennen, ist nichts anderes als das. Da muss man die Leistung auch völlig ausblenden, da man den Spielverlauf danach nicht vorhersehen kann.

theGegen

Linksverteidiger
Absolut hochverdient, auch in der Höhe. Glückwunsch nach Mainz. Das ist geiler Fußball, den ich mir bei uns seit Jahren wünsche.
Die Mainzer haben mit Bo Svensson wieder zu einer DNA gefunden, die eigene Schwächen kompensiert, aber dem ganzen Team entsprechend viel abverlangt. Die müssen alle viel rennen und kämpfen für die langsameren Kollegen und zu diesem Zweck haben sie den Kader durchaus geschickt zusammengestellt.
Die sind ja sogar recht tief und können Ausfälle kompensieren, solange die Ergänzungsspieler genausoviel laufen und ständig dazwischengehen.
So ein Lee kommt da prima hinzu, weil der läuft und auch was gestalten kann.

L-james

Allrounder
Die Frage ist ob es an Bommel / Flohfeld liegt oder ob die Mannschaft ein ekliger Sauhaufen ist.....
Ich glaube immer mehr an zweiteres.

Letztes Jahr hat dieser "eklige Sauhaufen" die CL-Plätze erreicht, so eklig können die nicht sein.

Nicht falsch verstehen, in der Bumdesliga mit reinem 0815-Ergebnisfußball unter Glasner in die CL zu kommen, spricht nicht für fußballerische Qualität, zeigt aber, dass die Truppe zumindest als Einheit funktionierte.

Was erwartet man auch wenn man Kohfeldt holt? Nach dem Desaster in Bremen müsste Kohfeldt erstmal bei einem Zweitligisten sich rehabilitieren.
Verstehe da Schmadtke auch nicht, mit Van Bommel hat es nicht geklappt, ok, kein Ding, ein Versuch war es Wert, aber dann hol ich doch nicht Kohfeldt und gebe ihm einen Vertrag bis Sommer 2023. Dann hol dir einen Interimstrainer und guck in Ruhe.

Wäre natürlich zu schön um wahr zu sein, wenn Golfsburg absteigen würde, aber bei Fürth, Bielefeld und Co. dürfte das schwer werden.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Ist für mich das passende Wort. Solche eine glasklare (psychologisch) spielentscheidende Fehlentscheidung beim Stand von 0:1 nicht zu erkennen, ist nichts anderes als das. Da muss man die Leistung auch völlig ausblenden, da man den Spielverlauf danach nicht vorhersehen kann.
Fussball ist eben keine Formel1😉

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Letztes Jahr hat dieser "eklige Sauhaufen" die CL-Plätze erreicht, so eklig können die nicht sein.

Nicht falsch verstehen, in der Bumdesliga mit reinem 0815-Ergebnisfußball unter Glasner in die CL zu kommen, spricht nicht für fußballerische Qualität, zeigt aber, dass die Truppe zumindest als Einheit funktionierte.

Wolfsburg hat in der letzten Saison mehr Tore geschossen als Leipzig unter Trainergott Nagelsmann. Bei den Torschüssen hat man die viertmeisten der Liga abgegeben. Dazu nach Leipzig die beste Defensive in der Bundesliga gestellt. Das sind alles Werte die eine Qualifikation für die CL folgerichtig macht. Das hat nichts mit Ergebnisfußball zutun, man hat einfach in allen Bereichen stark aufgespielt.

L-james

Allrounder
Wolfsburg hat in der letzten Saison mehr Tore geschossen als Leipzig unter Trainergott Nagelsmann. Bei den Torschüssen hat man die viertmeisten der Liga abgegeben. Dazu nach Leipzig die beste Defensive in der Bundesliga gestellt. Das sind alles Werte die eine Qualifikation für die CL folgerichtig macht. Das hat nichts mit Ergebnisfußball zutun, man hat einfach in allen Bereichen stark aufgespielt.

Was du laberst. Statistiken alleine sagen doch nichts über die Art und Weise aus.

Aber mit dir brauche ich nicht darüber diskutieren, du behauptest auch, dass der BVB unter Favre einen offensiv spektakulären Fußball gespielt hat.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Was du laberst. Statistiken alleine sagen doch nichts über die Art und Weise aus.

Wenn alle statistischen Werte überzeugend sind, ist ein erfolgreicher Fußball doch nur folgerichtig. Aber ich verstehe schon, im Zweifel ignoriert man solche Fakten und verlässt sich auf den schielenden eyetest.

Oben