Bundesliga 21/22 17.Spieltag Konferenz

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Er hat ihn aber nicht abgewehrt, von dem her passt doch alles.

Piaget

Bankspieler
Wenn ich Trainer wäre und ein Spieler meines Teams würde nen Panenka machen und verschießen, würde der den Einlauf seines Lebens bekommen :D
Versteh ich gut. :D

Aber mal ernsthaft. Ich glaube Panenka haben schon ihre Berechtigung. Kann mir vorstellen, dass die Schützen auch die Torhüter scouten. Und wenn Radecky grundsätzlich jemand ist der früh zu Boden geht. Warum nicht?

PG32

Nachwuchsspieler
Grifo weiß wahrscheinlich auch, dass der tw das nach einem verschlossenen Elfmeter letzte Woche noch weniger erwartet.

Piaget

Bankspieler
Man sollte die Elfmeter mit einer gewissen Ernsthaftigkeit schießen, zumindest sehe ich das so. Die Mitte ist ja ein legitimes Ziel, dann aber bitte auch mit Entschlossenheit. Hradecky hätte den Ball ja sogar fast noch im Nachgang abwehren können.
Ne das seh ich anders. Ein strammer Schuss in die Mitte ist doch ein völlig anderer Ansatz, den ein Torwart doch schon in der Vorbereitung ganz anders verteidigt. Dann kann er ihn auch platzieren. Panenka ist eher die Variante Torwart austricksen. Sich einen Vorteil daraus schaffen, dass der Torwart nicht bis zum Schluss wartet. Wenn der Torwart früh unten ist, dann reicht die Geschwindigkeit vom Panenka meistens aus.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
soccer-simpsons.gif

Piaget

Bankspieler
Ich mag Freiburg ja wirklich, aber es hat schon seinen Grund wieso ich mir deren Spiele recht ungerne anschaue :saint:
Ihr müsst doch wissen wie wichtig es ist geduldig zu sein. :D

Von Breisgau Brasilianern ist leider nicht mehr viel übrig.
Gut, das ist schon ewig her. Finde aber nicht, dass Freiburg grundsätzlich unansehnlich spielt. Gerade fussballerisch ist das schon in Ordnung, nur fehlen die überragenden Einzelspieler. Ihr seid alles Hater.

Luel

Bankspieler
Hradecky war auch bei der eintracht mal für einen Bock gut, aber in Leverkusen ist das gefühlt ständig der Fall. Im grunde ist der so kein cl tormann und Leverkusen hat den schon so lang...

PG32

Nachwuchsspieler
Schotterbeck und lienhard würden in keiner einzigen Bundesligamannschaft negativ auffallen als iv Duo. Wenn die beiden nächstes Jahr noch bei Freiburg spielen dann weiß ich auch nicht weiter

Max Power

Administrator
Teammitglied
jo, Schlotterbeck war ja mal dick auf dem VfB-Wunschzettel ... hätte mir mega gefallen, aber nach dem U21-Turnier war das natürlich dann gegessen. Hat noch mal nen riesigen Schub gemacht und sollte Freiburg ordentlich Geld bringen.

bei Lienhart freuts mich aus österreichischer Sicht natürlich auch.

AB10

Nachwuchsspieler
Man hat in Freiburg ja schon einige IV-Talente hervorgebracht und gefördert (Toprak, Ginter, Söyüncü, Koch), aber Nico Schlotterbeck sticht wirklich nochmal absolut raus. Ich kann den Topmannschaften, ob nun Bayern oder BVB, wirklich nur absolut raten, sich mit Nico zu beschäftigen. Meiner Meinung nach die Zukunft des deutschen Fußballs in der Verteidigung.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Also Kruse hatte schon einige fragwürdige Aktionen, aber die Aussagen waren ja sogar differenziert und wenn schon ein Bochumer Fan sagt, dass es unrühmlich gewesen ist, dann gibt das schon zu denken. Idealerweise hätte er lieber nur Assis gesagt statt Ruhrpottassis.

So ist es aber das von Dir Zitierte sollte reine provo sein und gespielte Pottsolidariät.
Können die Bochumer nicht nur in dem Fall, vor allem aus der Richtung, sicherlich gerne drauf verzichten.
Kruse formuliert das auch wirklich absolut nachvollziehbar und wie du richtig sagst differenziert.

Kruse hat sogar die Entschuldigung vom Schalker Kehrer angenommen obwohl der ihn auch mal eben ins Karriereaus hätte grätschen können damals. Und wie Kehrer sich damals auf em Platz danach benommen hat nunja.
Sowas würde man von einem Kruse niemals sehen.
Wie das nicht rot sein kann? Hat das Spiel auch gedreht btw

Was Kruse privat mit seiner Kohle macht und wo er sie liegenlässt oder vergisst ist seine Sache.
Mir ist nicht eine asoziale oder grob unsporltiche nummer von ihm auf dem Platz bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben