Bundesliga 21/22 2.Spieltag: Bayern München - 1.FC Köln


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    18

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.558
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mützen fand ich schon immer zum kotzen 🤓

Schon immer? Und wie erklärst du dann diese Bilder aus deiner Jugend?

bart-simpsons.gif
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
55.550
Punkte
113
Musiala gefällt mir ganz gut auf den Außen. Er wirkt sehr schlaksig, aber an Tempo mangelt es imho nicht. Erinnert etwas in den Bewegungen an den jungen Özil. Der hat bei Real auch gut performed auf dem linken Flügel. Sané wird sich steigern müssen, aktuell würde ich Musiala vorziehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.233
Punkte
113
Dieser Lemperle trabt auch nur. Kann ich nicht ab sowas. In der 75. reinkommen und nicht mal sprinten? Dann nächstes Mal lieber jemand anderen bringen, der die Mindestanforderungen erfüllt.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.671
Punkte
113
Musiala hat die Wende gebracht, die man dann Dank zweifelhafter Defensivarbeit beinah wieder hergeschenkt hätte. Am Ende rettet Gnabry mit Hilfe von Horn die drei Punkte. Herausragend war das heute bei weitem nicht, aber es ist der Sieg, der zählt. Die Abwehr muss stabiler werden, das Passspiel deutlich präziser und meiner Meinung nach gehört Sané in der Rotation hinter Musiala.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
3.001
Punkte
113
Schade.... Musiala war der Game changer.

Respekt an meinen FC... Tolles Auswaertsspiel in Muenchen und das eigene Spiel bis zum Ende durch gezogen. Das 3:2 war m. M. haltbar. Geht Horn da nicht in die Knie, hat er den Ball....
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Upa jetzt dreimal über 60min echt stark (gut, Start gg Gladbach war recht holprig). Dann hat er jeweils massiv abgebaut und viele Schnitzer drin, wo er im Kopf zu langsam ist. Glaube der braucht mehr Fitness, dann verschwinden auch die Konzentrationsmängel.

Bei Sané sollte man aufhören immer nur Talent und Potenzial hervorzuheben und ihn an seinen tatsächlichen Leistungen bemessen. Und die sind mangelhaft. Auf rechts ist das wirklich gar nichts. Kein Zug zur Grundlinie, nach innen zu zögerlich, unplatzierte Schüsse und katastrophales Passspiel. Seine einzige Qualität besteht aktuell darin Situationen auf engem Raum mit Drehung und Antritt auflösen zu können, wo andere nur klatschen lassen können. Wenn er unbedingt spielen soll, dann lieber als hängende Spitze oder links. Musiala, der eigentlich viel feingliedriger und mit deutlich weniger Burst spielt, war heute im offenen Feld deutlich gefährlicher. Das kann es dann nicht sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.805
Punkte
113
Upa jetzt dreimal über 60min echt stark (gut, Start gg Gladbach war recht holprig). Dann hat er jeweils massiv abgebaut und viele Schnitzer drin, wo er im Kopf zu langsam ist. Glaube der braucht mehr Fitness, dann verschwinden auch die Konzentrationsmängel.
Nee, die hat er seit Jahren drin. Gibt immer mal Phasen, wo er weniger Schnitzer drin hat, aber insgesamt ziehen die sich bisher durch die (natürlich noch sehr junge) Karriere. Und das ist genau das, wo es bei ihm klappen muss, wenn er den nächsten Schritt machen will - dann reden wir halt von Weltklasse. So sind es grandiose Ansätze, bockstarke Phasen, aber immer wieder Dinger, wo man sich an den Kopf greift, wie heute das Hinterhertraben beim 2:2. Dazu ist die Streuung bei längeren Pässen ziemlich krass. In der zweiten Halbzeit waren da auch wieder zwei sehr wilde Dinger dabei, u.a. kurz vorm 2:2. Da will er manchmal Bälle wie Matthäus spielen, aber heraus kommen eher Konterchancen für den Gegner.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.440
Punkte
113
Nee, die hat er seit Jahren drin. Gibt immer mal Phasen, wo er weniger Schnitzer drin hat, aber insgesamt ziehen die sich bisher durch die (natürlich noch sehr junge) Karriere.

Das glaube ich dir. Bisher fand ich aber vor allem auffällig, dass das ab der 70. Minute jeweils deutlich zunahm. Bayern spielt natürlich generell mittlerweile im Vergleich zu 2010 bis 2016 auch sehr unkontrolliert und will den Gegner lieber im offenen Feld überpowern. Das ist dann auch für die IV nicht ganz einfach, zumal sie viele lange Sprints nach hinten gehen müssen.

Im offenen Feld finde ich ihn durch Speed und Timing sehr stark. Stark verbesserungswürdig fand ich ihn gg Stürmer, die mit dem Rücken zum Tor agieren. Thuram und Plea sind keine Hünen, haben ihn aber schnell aus dem Gleichgewicht bringen können. Heute mit Anderson war es nochmal sehr speziell. Der ist im Kopfball vermutlich mit Klos zusammen der stärkste 1 vs 1 Spieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.740
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zumal es der Linksaußen bei Bayern einfacher hat, weil hinter ihm der Roadrunner spielt... Stanisic macht das gut, aber große Offensiventlastung bringt er nicht.
 
Oben