Bundesliga 21/22 21.Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Magic Favre hat man ja nach einem 1-5 zuhause rausgeschmissen und durch Terzic ersetzt.

Darf man jetzt gerne wieder so machen.
Dann haben Moukoko und Tigges Roses Job gerettet. o_O

Erbärmlich, dass die beiden für das einzige vom BvB selbst erzielte Zor verantwortlich sind. Wo waren hochbezahte Offensivspieler wie Reus, Malen, Hazard, Brandt die ganze Zeit?
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dortmund auf Platz 2 sagt einfach so viel über die Qualität der Liga aus.
Zweiter wäre der BvB jetzt nicht, wenn er nicht einige ziemlich glückliche Punkte eingefahren hätte. Irgendwie erinnert mich das ein wenig an Schale unter Tedesco. Die haben auch viele enge Spiele gewonnen, aber selten geglänzt und sind damit - auch weil die Konkurrenz schwächelte - Vizemeister geworden. Diese Saison schwächeln auch Vereine, die zuletzt viel weiter vorne gelandet sind, wie z. B. RB. Man weiß ja, wie es mit Schale in der nächsten Saison weitergegangen ist... :panik:

AUS in der CL schon in der Gruppenphase, bei einer der leichtesten Gruppen. Pokalaus gegen St. Pauli, in der BL eine Platzierung, die über vieles hinwegtäuscht und nun, nach zwei Wochen Pause/Erholung bzw. Vorbereitung(!), eine peinliche 2-5-Heimniederlage gegen Leverkusen, die auch höher hätte ausfallen können. Gratuliere! :rolleyes: Das ist alles andere der BvB, den man sich unter Rose erhofft/gewünscht hat. Wäre man nicht (glücklich) Zweiter in der BL würde Roses Stuhl spätestens nach dem heutigen Spiel heftig wackeln.

Von mir aus kann man Rose sofort feuern und Terzic wieder machen lassen (was sicherlich nicht geschehen wird).

Wobei es nicht nur an Rose liegt. Teure Transfers mit dickem Gehalt bringen nicht annähernd die Leistung, die man sich bei Verpflichtung versprochen hat. Von Hazard kann man sich getrost trennen, Meunier ist allenfalls eine Notlösung, nachdem man Hakimi verloren hat. Brandt, den Rose ja unbedingt wieder hinbiegen wollte, zeigt zwar mehr gute Aktionen als in der letzten Saison, macht dafür aber auch weiterhin katastrophale Fehler. Einen schnellen, dribbelstarken Außenstürmer, der auch mal bis zur Grundreihe durchgeht, hat man seit dem Weggang von Sancho kaum noch. Der einzige, der dies in der letzten Saison manchmal zeigte (wenn er natürlich auch keinen Sancho ersetzten kann) ist Knauff. Der hatte unter Rose aber kaum Spielzeit und wurde nun auf eigenen Wunsch(!) hin an Frankfurt verliehen - Glückwunsch! :rolleyes:

Und nun? Man wird den Rest der Rückrunde vermutlich irgendwie weiterwursteln. Solange die CL-Quali nicht ersthaft gefährdet ist, wird Rose auch weitermachen dürfen. Aber in der Sommerpause ist ein großer Schnitt mehr als überfällig! Von mir aus kann man auch mit vielen jungen Spielern weitermachen, auch wenn man zunächst vielleicht nicht mehr so erfolgreich ist. Hazard, Brandt, Meunier, Witsel und Schulz sollte man auf jeden Fall abgeben und natürlich Rose offen sagen, dass seine Verpflichtung ein "Mißverständnis" (wie man seit einiger Zeit verharmlosend sagt) war.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Wieviele "Missverständnisse" sind denn da noch so ? Wenn der Xte Trainer nach Klopp wieder ein Missverständnis war, sollte man sich vielleicht überlegen ob es wirklich jedes Mal am Trainer gelegen hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Aber in der Sommerpause ist ein großer Schnitt mehr als überfällig! Von mir aus kann man auch mit vielen jungen Spielern weitermachen, auch wenn man zunächst vielleicht nicht mehr so erfolgreich ist. Hazard, Brandt, Meunier, Witsel und Schulz sollte man auf jeden Fall abgeben und natürlich Rose offen sagen, dass seine Verpflichtung ein "Mißverständnis" war.
Man kann nicht in einem Sommer alles ändern, was man über Jahre verbockt hat, vor allen nicht in diesen Zeiten. Für Spieler wie Schulz muss es erst mal einen Abnehmer geben und dann muss der Spieler auch wollen. Rose wird sicherlich Coach bleiben, solange man auf Kurs CL ist.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man kann nicht in einem Sommer alles ändern, was man über Jahre verbockt hat, vor allen nicht in diesen Zeiten. Für Spieler wie Schulz muss es erst mal einen Abnehmer geben und dann muss der Spieler auch wollen. Rose wird sicherlich Coach bleiben, solange man auf Kurs CL ist.

Tja, leider... Spieler wie Schulz oder Hazard würde ich sogar verschenken. Sie liegen dem BvB doch nur auf der Tasche! Ich habe aber Zweifel, dass sich unter Kehl grundlegend etwas ändert. Mich würde freuen, wenn ich mich irre.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.826
Punkte
113
Gäbe es in der Liga den Titel, wäre er wohl klarer MIP- Anwärter. :)

Wenn er so durchzieht ist das wohl eher ein Titel für seinen Team-Kollegen Schick. Ich bin mir gar nicht sicher ob Andrich sich verbessert hat, dafür habe ich zu wenige Spiele von Union gesehen. Ich denke, dass er es geschafft hat seine gute Rolle von einer Überraschungsmannschaft bei einer individuell besser besetzten Mannschaft zu bestätigen, sowas geht sehr oft schief...
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die Pressekonferenz mit Rose und das Interview mit Reus wirken für mich fast wie ein Offebarungseid. :rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die Pressekonferenz mit Rose und das Interview mit Reus wirken für mich fast wie ein Offebarungseid. :rolleyes:

An Roses Stelle käme ich mir, trotz mancher fragwürdiger Entscheidung von ihm, auch verarscht vor. Da schwadroniert der beinahe tagtäglich ins Mikrofon der Journalisten, dass die Mannschaft nun 14 Tage diszipliniert trainiert hat, mit dem Fokus Zweikämpfe anzunehmen, wach/aggressiv zu sein und dann kommt so eine lächerliche Leistung bei rum, wo wirklich individuelle Fehler en masse passieren und die einfachsten Sachen nicht umgesetzt werden. Das ist bestimmt nicht nur das Produkt Rose was wir auf dem Platz zu sehen bekommen, sondern mittlerweile ein ewiges Muster, was sich unter etlichen Trainern durchgezogen hat. Phasenweise auch unter Terzic. Der dann aber mit Momentum und individueller Klasse viel bewegen konnte.

Wir haben aber einfach eine sau selbstgefällige Waschlappen-Truppe, die an eklatanter Selbstüberschätzung leidet und dafür absurd viel Geld kassiert.

Ich kann die Rufe und Hoffnung nach Terzic verstehen, aber diese Truppe würde ihn auch irgendwann brechen. Alles andere ist doch eine Illusion.
 
Oben