Bundesliga 21/22 23.Spieltag: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

tennisfun

Bankspieler
Etwas glücklich die Führung bislang, Kobel rettet gegen Kone und Hofmann glänzend.

Franken_Pep

Bankspieler
Gladbach hätte hier eigentlich schon treffen müssen.

Dafür steht's 2:0, "ausgerechnet" Malen :confuse:

Tony Jaa

Bankspieler
Malen ist schon krass. Selten einen Spieler gesehen, der so schwach vorm Tor (ob Abschluss oder Pass) ist und trotzdem vergleichsweise viele Scorer sammelt.
Seine Scorer sehen noch schlechter aus als die von Thomas Müller.

tennisfun

Bankspieler
Friedrich ist nicht der schnellste....
Wird ein einfacher Sieg für Dortmund müssen nicht mal selbst Fußball spielen, eine Hand voll Konter und das reicht für Gladbach.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Friedrich ist auch so ein toller Transfer für diese Harakiri-Hütterkette. Bei Union passte das mit der tiefen Kette super, so schleicht er den Stürmern vergeblich hinterher.
Ich sehne mich einfach nach einer defensiven Stabilität. Das Augsburgspiel mit den zwei Heimgegentreffern fand ich auch schon bedenklich.

Benny

Bankspieler
Die Gladbacher Verteidigung ist aktuell nicht konkurrenzfähig. Eigentlich krass bei diesen Namen. Liegt mit Sicherheit zu großen Teilen am System. Aber das ist wirklich peinlich. Alle Gegentore sind überflüssig und schlecht. Gladbach mit guter Abwehr wäre mindestens EL-Kandidat.

tennisfun

Bankspieler
Neuhaus schiesst wie schon Kone und Hofmann Kobel an. Viel bewegen muss er sich da gar nicht. Haben die irgendeine Wette abgeschlossen wie oft sie im Stürmer/ Torwart 1 gegen 1 den Torwart anschiessen?

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Die Gladbacher Verteidigung ist aktuell nicht konkurrenzfähig. Eigentlich krass bei diesen Namen. Liegt mit Sicherheit zu großen Teilen am System. Aber das ist wirklich peinlich. Alle Gegentore sind überflüssig und schlecht. Gladbach mit guter Abwehr wäre mindestens EL-Kandidat.

Die Bayern haben auf dem Papier auch eine gute Verteidigung und fangen sich viele Gegentreffer. Das ist eben eine Frage der Ausrichtung. Hütter hat kein Defensivkonzept. Wir haben ein Bundesligaspiel ohne Gegentreffer absolviert, das war das Hinspiel gegen Dortmund mit 1:0
Das ist doch keine Personalfrage.

Benny

Bankspieler
Die Bayern haben auf dem Papier auch eine gute Verteidigung und fangen sich viele Gegentreffer. Das ist eben eine Frage der Ausrichtung. Hütter hat kein Defensivkonzept. Wir haben ein Bundesligaspiel ohne Gegentreffer absolviert, das war das Hinspiel gegen Dortmund mit 1:0
Das ist doch keine Personalfrage.

Wie ich schrieb: Liegt mit Sicherheit zu großen Teilen am System. Dazu sind alle im Formtief. Das 2:0 ist keine Systemfrage, den Laufweg muss er sehen und ein paar Meter tiefer stehen, damit sowas nicht passiert.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Wie ich schrieb: Liegt mit Sicherheit zu großen Teilen am System. Dazu sind alle im Formtief. Das 2:0 ist keine Systemfrage, den Laufweg muss er sehen und ein paar Meter tiefer stehen, damit sowas nicht passiert.

Ich kann kein explizites Formtief aktuell erkennen. Wir haben wohl unter Hütter unsere beste Phase seit der Hinrunde mit Dortmund,Wolfsburg und Stuttgart. Gegen Union waren wir schon die bessere Mannschaft, im komplizierten Auswärtsspiel in Bielefeld haben wir einen Rückstand aufgeholt und dann der Sieg gegen Augsburg. Die Mannschaft müsste sich eher im Hoch befinden, zumindest wenn man die gesamte Saison unter Hütter betrachtet.
Eine bessere Phase findet man ja kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Oben