Bundesliga 21/22 27.Spieltag Konferenz

Bustaboxi

Bankspieler
Das ist schon doof, dass der Assi da nen Becher an den Kopf bekommt. Aber hallo...das ist Weichplastik (bei RB sind die Becher aus Hartplastik...die können dich schon verletzen). Es kann ja hier nur um den Akt an sich gehen.
Schädelprellung und Schleudertrauma von einen Weichplastikbecher der höchstwahrscheinlich zudem nicht mehr voll war, die Echtheit dieser offiziellen Diagnose wage ich wirklich anzuzweifeln.
Nicht falsch verstehen, die Tatsache des Becherwurf an sich ist maximal zu verurteilen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als dass es somit auch noch wahrheitsgemäß aufgebauscht wird um eine hohe Strafe zu legitimieren.

Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Diese Biersauferei im Stadion geht mir sowieso auf den S*ck, incl dem ewigen Gerenne der enstprechenden. Bin dafür, ein Pfandsystem mit extrem schmerzhaften Summen aufzuziehen, gerade bei den 6er Trägern. Die segeln im Ostseestadion auch permanent, ein Wunder das bislang keiner direkt getroffen wurde. Da würde ich gleichmal 50 Euro für nehmen.

tennisfun

Bankspieler
@Bustaboxi
Die ärztliche Diagnose hat viel mit der rechtlichen Handhabe zu tun, wie man den Täter strafrechtlich belangen kann. Wenn Fans (wie in Stuttgart leider passiert) von Ordnern körperlich angegangen werden, dann sollten diejenigen am besten zum Arzt gehen und sich genau untersuchen lassen, weil nur so haben die Opfer die Chance auf irgendeine Art von Bestrafung für die Täter.
Ein blauer Fleck bringt da wenig als Nachweis.

tennisfun

Bankspieler
Diese Biersauferei im Stadion geht mir sowieso auf den S*ck, incl dem ewigen Gerenne der enstprechenden. Bin dafür, ein Pfandsystem mit extrem schmerzhaften Summen aufzuziehen, gerade bei den 6er Trägern. Die segeln im Ostseestadion auch permanent, ein Wunder das bislang keiner direkt getroffen wurde. Da würde ich gleichmal 50 Euro für nehmen.
5-10€ würde ich auch nehmen, dafür gehe ich direkt nach Abpfiff gerne ins Stadion zum Becher einsammeln.;) 10 Pfandbecher 50-100€.

Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Schädelprellung und Schleudertrauma von einen Weichplastikbecher der höchstwahrscheinlich zudem nicht mehr voll war, die Echtheit dieser offiziellen Diagnose wage ich wirklich anzuzweifeln.
Nicht falsch verstehen, die Tatsache des Becherwurf an sich ist maximal zu verurteilen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als dass es somit auch noch nicht wahrheitsgemäß aufgebauscht wird um eine hohe Strafe zu legitimieren.

Ich bin mir total sicher, dass du diesen Beitrag ebenfalls so verfasst hättest, wenn es nicht um deinen VfL gehen würde.

BavarianChris

Bankspieler
Ach, das ist dann wieder so eine Küchenpsychologie, die sich eben nicht widerlegen lässt.
Wenn eine Mannschaft wirklich wegen einem Spielausfall total aus dem Konzept kommt, dann laufen da ganz andere Sachen schief.
Ja, das stimmt wohl. Die Argumentation von Weinzierl war auch für mich unlogisch. Wenn ma in Führung ist, hat man etwas zu verlieren.
Kein Hass. Ich mag nur Getrete, Geschwalbe und eine destruktive Spielweise nicht. Das zeichnet Augsburg für mich nunmal über Jahre hinweg aus. Und da ich keine emotionale Bindung zu Augsburg hab, kann ich darüber nicht hinweg sehen. Sehen einige sicher genauso, einige werden es anders sehen. So ist das mit jedem Verein.
Geschwalbe? Wie bitte?? Ich will ja keinen BVB-Profi rauspicken, aber da agiert der FCA sicherlich nicht unfairer. Die letzte Schwalbe war von Mölders und das ist Ewigkeiten her. Mehr Getrete als im Durchschnitt kommt auch nciht bei rum, ohne eine gewisse Aggression geht's halt nicht. Aber ich schätze, die BVB-Forenfans bilden nicht das wirkliche Fanspektrum ab.

Brigadier

Radikaler Anhänger
Augsburg war vor 4 Jahren noch deutlich ekelhafter zu bespielen. Rumgeschwalbe habe ich da seit 2018 nicht mehr wahrgenommen.

le freaque

Bankspieler
Nicht falsch verstehen, die Tatsache des Becherwurf an sich ist maximal zu verurteilen, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los als dass es somit auch noch wahrheitsgemäß aufgebauscht wird um eine hohe Strafe zu legitimieren.
Na klar, jetzt ist das Opfer also auch noch ein Lügner und die Ärzte im KH natürlich ebenso. Manche Leute werfen mit Plastikbechern, andere bewerfen das Opfer eben hinterher lieber mit Dreck. Und was gibt es da falsch zu verstehen? Du sagst, dass das Opfer a) lügt, b) gar nichts hat und das c) die Ärzte im KH bewusst und aus Gefälligkeit falsche Diagnosen stellen. Der DFB spielt natürlich auch noch mit, nur um dem VfL zu schaden.
Bei solchen Aussagen kannst du dir das "maximale verurteilen" auch gleich sparen. Das ist einfach relativierende Kacke, die du nicht nötig haben solltest.

Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Eigentlich lustig. Hab vor 2 Wochen bei nem Tor nen, schätzungsweise, vollen Bierbecher mitten an die Stirn bekommen volle Kanne. War sogar ein kleiner Cut.
Sani hat mich gefragt wie ich heiße und wo ich wohne. Danach gings weiter.

Gab nen Blaues Auge die Tage drauf aber sonst alles schick.

le freaque

Bankspieler
Geschwalbe? Wie bitte?? Ich will ja keinen BVB-Profi rauspicken, aber da agiert der FCA sicherlich nicht unfairer. Die letzte Schwalbe war von Mölders und das ist Ewigkeiten her. Mehr Getrete als im Durchschnitt kommt auch nciht bei rum, ohne eine gewisse Aggression geht's halt nicht. Aber ich schätze, die BVB-Forenfans bilden nicht das wirkliche Fanspektrum ab.
Als Fan sieht man das ja immer anders, aber Augsburg gehört schon immer noch zu den ekligen Teams der Liga, was auch völlig legitim ist. Man versucht halt, gerade gegen individuell stärkere Gegner das Spiel zu emotionalisieren: das schmeckt einem als Gegnerfan natürlich nicht, aber so lange das alles physisch im Rahmen bleibt, habe ich damit kein Problem. Früher Dominik Kohr (für mich der unfairste Spieler der Liga), das war übel. Aber aktuell sehe ich da auch keine besonders unfairen Spieler bei euch - und geschwalbt wird doch eh überall gleich, bei den Jungstars der großen Teams sogar eher mehr, als bei den eher etwas limitierten Stürmern der unteren Tabellenregionen.
Es gibt bei euch durchaus Spieler, die ich sehr schätze: Caligiuri, Hahn und Dorsch spielen auch immer intensiv, sind aber für mich überhaupt nicht unfair, sondern eben Spieler, die nicht immer gut spielen, aber immer eine gute Berufseinstellung haben und (für mich) auch als Typen gut rüberkommen. Als Typ mag ich auch NIerdelechner ganz gerne.

Aus Bayern-Fansicht habt ihr mit unserem Ex-Spieler Lasse Günther eines meiner Lieblingstalente "geklaut" ;), auch Pepi von unserem Kooperationsverein Dallas finde ich sehr interessant.
Das driftet jetzt ein bisschen aber, aber wenn ich schon mal dabei bin:
Ich finde überhaupt, dass sich im Talentbereich bei euch in den letzten Jahren wirklich viel getan hat. Damals unter Seinsch wurde ja mehr in Steine investiert und sofortiger Erfolg des Profiteams in den Vordergrund gestellt, zu Zeiten eures Aufstiegs war der Unterbau ja fast völliges Brachland. Aber mittlerweile ist die U23 etabliert in der RL, die U19 aktuell extrem erfolgreich in der BL und auch die U17 steht in der B-Jugend BL ordentlich da.
Es wird mittlerweile auch ambitioniert gescoutet (siehe Günther, Pepi), aber auch gut ausgebildet:
Ivanovic, Salifou, Zehnter, Kömür, natürlich Pejcinovic als Kapitän und Toptorjäger der U17-NM, dazu noch eine ganze Reihe von Spielern in der Kaderrotation der U-Nationalmannschaften. So gut wie jetzt stand der FCA im Jugendbereich nie da, seitdem ich Fußball denken kann.
Mit Timon Pauls habt ihr auch einen Chefscout, den ich bei uns immer sehr geschätzt habe und nur ungern gehen sah. Guter Mann, ach schon vor uns bei 1860..
Das alles ist absolut respektabel und ich schätze die entwicklung der letzten Jahre da bei euch wirklich sehr (y)
Dazu kommt, dass ihr mit Janker, Feulner, Baier Ex-Spieler an Verantwortung heranführt, die mMn für gute FCA-Werte stehen. Die oben genannten Caligiuri oder Hahn könnte ich mir später auch gut in euer Jugendarbeit vorstellen, das sind die richtigen Typen, die Talenten was beibringen, aber auch vorleben können.

Eigentlich gibt es also eine ganze Menge Dinge bei euch, die man auch als Nicht-Fan gut finden kann. Wie sich das mit dem neuen Investor letztendlich manifestiert, muss man eh abwarten. Aber letztlich suchen ja alle Vereine nach Beteilgungen und Unterstützung. Unsympathischer als mit Takko-Tik-Seinsch wird es schon nicht werden.

Es gab tatsächlich eine Zeit, wo mir der FCA echt auf die Nüsse ging: eben unter Seinsch, der sein Geld sehr fragwürdig gemacht hat, mit damals zwitweise wirklich fiesem Fußball und ohne viel Augenmerk auf die Jugend.
Aber irgendwann muss man auch mal den Kopf hochnehmen und gucken, ob die eigene Meinung noch deckungsgleich mit der Wirklichkeit ist. Und da muss man mMn eben wirklich konstatieren, dass der FC Augsburg 2022 in ganz vielen operativen Bereichen und dem Geschehen auf dem Platz nicht mehr viel mit dem von vor 8-10 Jahren zu tun hat.
Ich weiß, dass viele Bayernfans ecuh sehr kritisch sehen, aber mir seid ihr mittlerweile genauso lieb wie meinetwegen Mainz, die ja auch insgesamt gute Arbeit machen und eben dazu gehören. Wie ihr eben auch.

Es gibt aber nach wie vor zwei Dinge, die ich an Augsburg wirklich so gar nicht mag:
1. Das Duo Reuter/Weinzierl. Fans, Mannschaft und Verein können nichts dafür, aber ich finde beide einfach nach wie vor extrem unsympathisch und vor allem null authentisch. Das sind Leute, mit denen ich a) kein Bier trinken und b) wenn doch, dann niemals etwas persönliches erzählen würde. Für mich einfach ganz unangenehme Menschen.
Ich halte Weinzierl aber auch für keinen besonders guten Trainer und Reuter hat natürlich Verdienste, aber auch da wäre ein Wechsel vielleicht allmählich mal ganz gut. Aber das ist eure Sache. Deren Job ist ja auch nicht, mir zu gefallen.
2. Die Berufspendler von Augsburg nach München. Die mit Abstand schlecht gelaunteste Fahrgastbesetzung, die man im Fernverkeher antreffen kann (und das sehen wirklich alle Bahner so).
Beide Städte sind doch völlig ok. Ich weiß immer noch nicht: sind das Augsburger, die es hassen, zum Arbeiten nach München zu fahren? Oder Münchener, die es hassen, in Augsburg leben zu müssen, weil München so arschteuer ist? Oder sind es auswärtige, die eigentlich zum Arbeiten anch München ziehen wollten, aber dann gemerkt haben, dass sie sich das Leben dort nicht leisten können?
Es ist jdf echt krass. Donauwörth mit den Airbusslern ist schon miesepetrig, aber Augsburg ist da echt hart. So viel schlechte Laun erlebt man sonst wirklich nirgends.

Aber egal, das ist ja nun kein Grund, dem FCA was Schlechtes zu wünschen. Wenn schon, dann ja eher für das Gegenteil. Ich als FCB-Fan und Bayern als Lebensregion sehr verbundenes Nordlicht wünchse dem FCA jedenfalls gerne den Klassenerhalt.
Realistisch ist das aber nur so halb. Ich kann den Tabellenrechner drehen, wie ich will, bestenfalls springt ihr am letzten Spieltag noch von 16 auf 15. Realistischer ist für mich aber die Relegation.

le freaque

Bankspieler
Eigentlich lustig. Hab vor 2 Wochen bei nem Tor nen, schätzungsweise, vollen Bierbecher mitten an die Stirn bekommen volle Kanne. War sogar ein kleiner Cut.

Wenn ich so ganz grob die Naturgesetzte, Physik der Unterstufe, Newton und co Revue passieren lasse....dann glaube ich kaum, dass sich ein wahrscheinlich irrtümlicher Volltreffer beim Torjubel aus nächster Nähe mit einem zielgerichtetem Schleuderwurf vergleichen lässt.
Aber wahrscheinlich hätte der SR-Assistent auch einfach nur die beiden Fragen beantworten müsssen. Danach hätte man doch gut weiterspielen können, oder wie? :kopfpatsch: Mann, mann, mann.

Finch

Zuhausegroßmacher
Wenn ich so ganz grob die Naturgesetzte, Physik der Unterstufe, Newton und co Revue passieren lasse....dann glaube ich kaum, dass sich ein wahrscheinlich irrtümlicher Volltreffer beim Torjubel aus nächster Nähe mit einem zielgerichtetem Schleuderwurf vergleichen lässt.
Aber wahrscheinlich hätte der SR-Assistent auch einfach nur die beiden Fragen beantworten müsssen. Danach hätte man doch gut weiterspielen können, oder wie? :kopfpatsch: Mann, mann, mann.

Nicht können, sondern müssen. Es geht schließlich um Comunio-Punkte.;)

tennisfun

Bankspieler

Der Post und Dein Avatar passt zusammen.

Oben